Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Infos zum Ramadan
Verfasser Nachricht
brik Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 152
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Beitrag: #21
RE: Alle Infos zum Ramadan
Auch von mir ein "Ramadan mabrouk" an alle, die mitmachen.
20.07.2012 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigit
Gast

 
Beitrag: #22
RE: Alle Infos zum Ramadan
Es gibt mehere Berichte im Netz, dass die Polizei sich als Ramadanwächter aufführt.
Sie zwingen Z-B- Hotelbesitzer Ihre Strassencafes tagsüber zu schliessen usw:
http://atunisiangirl.blogspot.de/2012/07...urnee.html
http://www.businessnews.com.tn/details_a...emp=3&lang
+ Private info in der "Deutschsprachigen Gemeinschaft in Tunesien" (FB)
20.07.2012 21:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Umm Meryam Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 549
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Beitrag: #23
RE: Alle Infos zum Ramadan
Romdhankoum mabrouk auch von mir.


Lg
------------------------zu kurz

Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen du durch jede Wüste kommst.
20.07.2012 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nad77 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 592
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 1
Beitrag: #24
RE: Alle Infos zum Ramadan
Salam aleikum
d ich wünsche auch Ramadan Mebrouk!

Nadine

Bildung ist was übrig bleibt nachdem man vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat. Albert Einstein
20.07.2012 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Hanuna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 386
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 1
Beitrag: #25
RE: Alle Infos zum Ramadan
Ich wünsche auch allen Muslimen einen gesegneten und besinnlichen Fastenmonat...und allen anderen Menschen, die irgendwie mit diesem Monat verbunden sind, z.B. durch die Familie, wünsche ich ebenfalls eine schöne, besinnliche Zeit.


Mögen wir uns auf das besinnen, was wichtig ist und Dankbarkeit spüren, ob dem Luxus den wir jeden Tag aufs neue erleben, indem wir klares Wasser und ausreichend Nahrung im Überfluss haben, während andere Menschen am Hunger sterben.Sad

Lasst uns reichlich spenden, mit schönen Gesten, Gebeten, guten Worten und auch mit finanziellen Mitteln, wenn sie vorhanden sind.

In diesem Sinne....

Alles Liebe

„Und sie befragen dich über die Seele. Sprich: „Die Seele ist eine Angelegenheit
meines Herrn; und euch ist vom Wissen nur wenig gegeben.“
20.07.2012 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.247
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #26
RE: Alle Infos zum Ramadan
Hier ein paar Bilder zum Thema Sitten und Bräuche...../Ramadan

http://www.islamictourism.com/PDFs/Issue...sia%20.pdf
21.07.2012 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigit
Gast

 
Beitrag: #27
RE: Alle Infos zum Ramadan
Lt. Tunesientourist-Forum hat der Innenminister bestätigt, dass die Polizei einem Gesetz Geltung verschaffe, das schon zu Zeiten von Bourguiba und BenAli gegolten habe: Während des Ramadan müssen sämtliche Cafes und Restaurants schließen. Ausnahmen gibt es nur für die Touristenzonen, doch dort muß dann die Bewirtung im Lokal und nicht davor (Terrasse) erfolgen.

In den letzten Jahren sei dieses Gesetz nicht durchgesetzt worden, weshalb es in den Vorjahren wohl zuweilen Lokal-Öffnungen gegeben hatte. Dies solle sich nun ändern.

Somit ist es während des Ramadan 2012 wohl auch in den Touristenzonen nicht möglich, im Außenbereich eines Cafes zu trinken oder zu essen, sondern nur noch drinnen. Cafes und Restaurants außerhalb der Touristenzonen sind während des Tages ganz geschlossen. Tunesier sollen auch in Touristenzonen nicht bedient werden dürfen.
21.07.2012 17:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #28
RE: Alle Infos zum Ramadan
(21.07.2012 17:54)Brigit schrieb:  Lt. Tunesientourist-Forum hat der Innenminister bestätigt, dass die Polizei einem Gesetz Geltung verschaffe, das schon zu Zeiten von Bourguiba und BenAli gegolten habe: Während des Ramadan müssen sämtliche Cafes und Restaurants schließen. Ausnahmen gibt es nur für die Touristenzonen, doch dort muß dann die Bewirtung im Lokal und nicht davor (Terrasse) erfolgen.

In den letzten Jahren sei dieses Gesetz nicht durchgesetzt worden, weshalb es in den Vorjahren wohl zuweilen Lokal-Öffnungen gegeben hatte. Dies solle sich nun ändern.

Somit ist es während des Ramadan 2012 wohl auch in den Touristenzonen nicht möglich, im Außenbereich eines Cafes zu trinken oder zu essen, sondern nur noch drinnen. Cafes und Restaurants außerhalb der Touristenzonen sind während des Tages ganz geschlossen. Tunesier sollen auch in Touristenzonen nicht bedient werden dürfen.

Gut gemacht! Ich finde solche Gesetze sind einfach in Tn. erforderlich.

Vive la Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
21.07.2012 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolke Offline
Administrator
*******
Administratoren

Beiträge: 3.206
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 13
Beitrag: #29
RE: Alle Infos zum Ramadan
(21.07.2012 17:54)Brigit schrieb:  Tunesier sollen auch in Touristenzonen nicht bedient werden dürfen.

Gilt das auch für Tunesier die aus dem Ausland kommen?
Da wird doch sicher kein Unterschied gemacht werden -oder? Sad

Ich denke, da tun die sich keinen Gefallen. Alles was mit Druck ausgeübt wird erzeugt Gegendruck. Mal schauen, wenn diese Blase dann platzt!
Ramadan sollte aus Überzeugung gemacht werden. Mit Zwang ereicht man nicht, dass die Menschen den Sinn des Ramadans verinnerlichen und zur Ruhe und Zufriedenheit finden. rollyes

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
21.07.2012 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.247
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #30
RE: Alle Infos zum Ramadan
Ein religiöses Programm mit verschleierten Mädchen

In dem neuen Programm "El Baraem Dhekr" auf Französisch "Baraem" = "Ups" rezitieren Kindern den Koran.

Das ist ganz normal, denn Tunesien nimmt seit mehreren Jahren unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für religiöse Angelegenheiten an dem Wettbewerb teil. Doch in diesem Jahr hat das tunesische Fernsehen in der Show erstmals verhüllte Mädchen gezeigt. Dies führte zum Streit, da damit die Kinder indoktriniert werden.

http://www.tuniscope.com/index.php/artic...lee-471413

Cool eine weitere Auswahl findet sich hier, TV-Nächte des Ramadan :
http://www.tunivisions.net/36614/567/149...ign=share&
22.07.2012 05:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste