Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche dringend Wohnung in Jendouba
Verfasser Nachricht
ragazzo
Gast

 
Beitrag: #21
RE: Suche dringen Wohnung in Jendouba
"Falls es als Rechtfertigung für die Entführung gedacht war, dann bin ich aber auch sprachlos!"

ich rechtfertige hier nichts, ich kenne die Geschichte nicht,
ich meine ich weiss nicht ob sie geschieden sind oder nicht
das ist doch der Vater, kein FREMDER, das ist der Vater
also sollte man mit dem Begriff" ENtführung" vorsichtiger umgehen

Tunesien ist ein pa­t­ri­ar­cha­lisches Land " zumindest im Hinterland und in kleinen Dörfern" und in so einem Land besitzt der Vater die Kinder. ER ist der Chef der Familie. Er besitzt seine Frau und seine Kinder. und dieser Besitz-Begriff kann in all seinem Umfang verstanden werden. Buchstäblich auch.


Ich hoffe der Vater und Die Mutter diskutieren miteinander und kommen zu einem Ergebnis, das ihnen beide gefällt und im Interesse der Kinder ist.
26.07.2012 20:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #22
RE: Suche dringend Wohnung in Jendouba
Siehst du ragazzo, so liest sich deine Meinung doch schon ganz anders!
Nicht so provozierend für Mütter die eine Kindesentführung bzw. eine schwierige Trennung mit einem tun. Partner hinter sich haben.

Die Idee dass die Eltern gemeinsam zu einer Lösung kommen die gut für alle PArteien ist, ist lobenswert. Leider zeigt die Erfahrung, dass wenn die Situation schon so weit ist, dass die Kinder in Tunesien sind, in kaum eine Fall mit Reden noch zu einer Lösung gefunden wird.
Natürlich wäre es schon eine Kompromiss zu finden, ist aber hier, denke ich, unwahrscheinlich.
26.07.2012 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
leanina Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 545
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Beitrag: #23
RE: Suche dringend Wohnung in Jendouba
Leider ist es meistens so, dass der Vater einen enormen Gesichtsverlust erleidet, wenn er der Mutter in seinem Heimatdorf, vor den Augen der "Gemeinschaft" Zugeständnisse macht. Zudem herrscht natürlich die ständige Angst eines versuchten Rückführungs-Fluchtversuch der Mutter. Also vernünftige Diskussionen usw. - sind bestimmt nicht möglich. Wären sie möglich, wäre es nie soweit gekommen, oder Ragazzo?
27.07.2012 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ragazzo
Gast

 
Beitrag: #24
RE: Suche dringend Wohnung in Jendouba
ich denke für DIskussion und Dialog gibt es keine Grenzen.

Sogar Staaten die gegen einander kämpfen und Krige führen, können sich an DIskussionen beteiligen und der sinnlosen Gewalt ein Ende setzen.

man muss in seinem Herzen vergeben können, und immer bereit sein, Kompromisse einzugestehen, und versuchen, sich in die Situation des Gegenübers hineinzuversetzen .

So ist zumindest meine Auffassung.

Man sollte der Redekraft keine Grenzen setzen. Mit Worten, Argumenten, Gedankenaustausch kann man das unerreichbare errreichen und alle Hindernisse überwinden.

Man sollte also diesen Aspekt nicht unterschätzen.

Wieso rede ich heute mit der " man sollte man sollte " Masche ?! keine Ahnung was los mit mir ist ^^
27.07.2012 20:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

UmmAnisa Offline
Kairouana
****

Beiträge: 572
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 1
Beitrag: #25
RE: Suche dringend Wohnung in Jendouba
Es herrschen mal wieder heiße Diskussionen hier und die eigentlich betroffene meldet sich nicht mehr zu Wort,komisch!!!

27.07.2012 21:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #26
RE: Suche dringend Wohnung in Jendouba
(27.07.2012 21:52)UmmAnisa schrieb:  Es herrschen mal wieder heiße Diskussionen hier und die eigentlich betroffene meldet sich nicht mehr zu Wort,komisch!!!

Das hat mich auch schon gewundert.
War auch nur insgesamt 5 min on, vlt doch nur ein -fake?!?!

Fände ich echt mies wenn so so wäre.
27.07.2012 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UmmAnisa Offline
Kairouana
****

Beiträge: 572
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 1
Beitrag: #27
RE: Suche dringend Wohnung in Jendouba
Naja ob Fake oder nicht,so etwas gab es hier ja schon öfter :/
manchmal gefällt auch nicht,was geantwortet wird Wink
Wer weiß hier kann man sich eh nicht sichern,was los ist bzw in wie weit alles richtig ist Smile

27.07.2012 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #28
RE: Suche dringend Wohnung in Jendouba
Das ist nun mal das WWW....
Man kann sich nie sicher sein was an den Geschichten erfunden oder erlogen ist.
Aber es wäre traurig wenn man immer direkt vom negativen ausgeht und nicht versucht zu helfen.

Vll kommen noch mal Leute mit einem ähnlichen Problem denen dann damit geholfen ist.

Lg Vany

28.07.2012 03:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beliver Offline
Neu

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #29
RE: Suche dringend Wohnung in Jendouba
Hi Leute.
Also für alle die da irgendwelche Geschichten reininterprätieren. Schaltet mal einen Gang runter. Ich habe weder um eine Lösung für das Problem noch um fair oder nicht fair, Entführung oder nicht Entführung gebeten. Ich will da bloss eine Wohnung. Einen einzigen Link habe ich dazu bekommen. Danke.
Aber zur allgemeinen Information.
Ich bin weder unter Schock noch sonst was solches. Meine Kinder wurden vor zwei Jahren entführt. Ich habe alles mögliche unternommen sie zurück zu kriegen aber es geht gerichtlich nicht. Ich habe jedoch in Tunesien ein Besuchsrecht, welches besagt, dass ich die Kinder jeden Tag im Jahr von 08:00 bis 21:00 sehen darf. Daher mein Gedanke da hin zu ziehen. Das Jendouba nicht die Traumstadt ist weiss ich. Ich bin regelmässig eine Woche dort um meine Kinder zu besuchen. Aber ich will da ja nicht hin weil ich es so schön finde, sondern um bei meinen Kindern zu sein.
Was die Entführung angeht. Der Vater der Kinder wurde für 8 Jahre Gefängnis verurteilt wegen zweifacher Entführung Minderjähriger und Erpressung.
Ich mag mich aber hier weder rechtfertigen ( musste ich schon genug die letzten Zwei Jahre) noch plaudern.
Ich suche einfach nur ein Wohngelegenheit in Jendouba.
Ob ich dann wirklich gehe wird sich zeigen. Vielleicht auch einfach mal für einpaar Monate mit meinem Ersparten um die Sprache besser zu lernen und bei meinen Kindern zu sein.
So, ich hoffe alle Zweifel bez. Fake etc sind nun beiseite geräumt und ich krieg ganz ganz viele Ideen und Angebote für eine Wohnung.
Liebe Grüsse
Beliver
28.07.2012 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wasser-Lily Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #30
RE: Suche dringend Wohnung in Jendouba
Wenn der Vater verurteilt wurde, ist er dann auch im Gefängnis?

Und wer kümmert sich dann in dieser Situation um die Kinder? Die familie?!?

Mein Mitgefühl und ganz viel Kraft.
Lily
28.07.2012 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wohnung ganzjaehrig Nilio 4 6.281 27.03.2013 11:00
Letzter Beitrag: nasraui
  Wohnung zu vermieten Salima 2 9.593 28.02.2013 17:56
Letzter Beitrag: Salima
  Wohnung zu vermieten in hammamet Arabi 10 16.262 14.07.2012 09:51
Letzter Beitrag: Arabi
  Wohnung gesucht in Tunis & Umgebung sabse1979 7 14.441 30.01.2011 15:58
Letzter Beitrag: Zwergenkind
  suche günstige wohnung zur miete nähe hammamet tweety39 5 21.026 19.07.2010 18:34
Letzter Beitrag: vita87

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste