Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramadan Suppe :)
Verfasser Nachricht
chebika Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 612
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 4
Beitrag: #11
RE: Ramadan Suppe :)
Zwiebel in Olivenöl anbraten.......Paprika und Tomatenmarkt dazu,mit etwas Wasser weiter braten lassen,Salz,Pfeffer dazu und dann mit der gewünschten Menge Wasser aufgießen und der kleingeschnittenen Tintenfisch dazu,solange kochen lassen,bis der Tintenfisch weich ist und dann die Schorba Tschiesch dazugeben,nicht zu viel,das Zeug quillt sehr.....ich mach mit der Schorba noch ne grüne Paprika dazu,gibt einen besseren Geschmack......ach ich hab ja den Knoblauch vergessen......

Siehste SaCo,ich bin keine Rezeptschreiberin Wink
03.08.2012 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #12
RE: Ramadan Suppe :)
Unter welcher Bezeichnung kann man Schorba eigentlich hier in Deutschland kaufen ??
Wir haben nur ein Reformhaus in der Nähe und keinen Tunesier oder Türken Sad.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
03.08.2012 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #13
RE: Ramadan Suppe :)
kati, kuck mal,

Zitat:
...Ähnlich in Zutaten und Zubereitung sind die tunesische Schorba (Schorba = Suppe) und die algerische Schorba Mqatfa. Die Beigabe von Weizenschrot (Frik) am Ende der Zubereitungszeit macht die algerische Schorba Frik sämig. An ungemütlichen und regnerischen Wintertagen wärmt in Tunesien ein Lablabi: Die preiswerte Suppe aus Kichererbsen, Olivenöl, Zitronensaft und Kumin wird mit einem rohen Ei verfeinert. "

Quelle:
http://www.ichkoche.at/kueche-des-maghreb-artikel-2368
03.08.2012 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #14
RE: Ramadan Suppe :)
Graupen, müsste eigl jeder Supermarkt in DE haben. Gibt es dann auch in grober und feiner Körnung.
Damit hab ich es in DE immer gekocht.

Danke Chebika, genauso würde ich auch ein Rezept für Chorba aufschreiben. Da ich auch sehr "kreativ" koche hab ich mit deiner Beschreibung kein Problem, komm schon damit klar.
Ich sag dir bescheid wie das Ergebnis war Wink
03.08.2012 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nad77 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 592
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 1
Beitrag: #15
RE: Ramadan Suppe :)
@chebika
Interessant mi Tintenfisch,muss ich auch mal machen.
Habe hier einmal Tintenfisch gekauft und mit Nudeln zubereitet,aber ich die Tinte nicht ganz raus bekommen,aber war ja nicht so schlimm...

Bildung ist was übrig bleibt nachdem man vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat. Albert Einstein
03.08.2012 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #16
RE: Ramadan Suppe :)
Danke für den Link PP, dann werde ich morgen früh gleich mal ins Reformhaus gehen. Unser "Frik" aus TN ist nämlich aufgebraucht.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
03.08.2012 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #17
RE: Ramadan Suppe :)
(03.08.2012 08:43)anni1967 schrieb:  Hallo Zusammen,

kann mir jemand das Rezept für die Ramadan suppe geben. Ich mein die heißt Chicha rollyes

Habe die in Enfidha in ein Restaurant gegessen, war mega lecker Tongue

Danke Smile

Kann sein, dass du Dchicha meinst?

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
03.08.2012 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anni1967 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Beitrag: #18
RE: Ramadan Suppe :)
Ja genau so hieß sie Wink

Danke für die Anworten Smile









(03.08.2012 22:25)tounsia schrieb:  
(03.08.2012 08:43)anni1967 schrieb:  Hallo Zusammen,

kann mir jemand das Rezept für die Ramadan suppe geben. Ich mein die heißt Chicha rollyes

Habe die in Enfidha in ein Restaurant gegessen, war mega lecker Tongue

Danke Smile

Kann sein, dass du Dchicha meinst?

Vive La Tunisie!


Ich mein das ist diese Wink


http://www.kochbar.de/rezept/394938/Tune...suppe.html

04.08.2012 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #19
RE: Ramadan Suppe :)
Das Rezept passt, die Suppe sieht wie Dchicha aus, ob sie genauso schmeckt ist eine andere Frage.

Vive la Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
04.08.2012 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Landreisende Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 28
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 0
Beitrag: #20
RE: Ramadan Suppe :)
Wäre es gegen die Kultur jetzt zu Feiern auch noch Ramadan Suppen zu kochen??
23.06.2014 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ramadan-Suppe (Harira) Tunisia-Habibti 7 8.977 06.09.2009 21:55
Letzter Beitrag: Karine

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste