Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mokli / Mogli
Verfasser Nachricht
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #11
RE: Mokli / Mogli
Ich hab mir angewöhnt an Tomaten, Erdbeeren usw zu riechen, wenns so riecht wies soll dann schmeckts meist auch.

Und für kochen nehm ich fast ausschließlich die gehackten aus der Dose von Aldi. Wink
11.08.2012 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Umm Meryam Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 549
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Beitrag: #12
RE: Mokli / Mogli
Rieche auch meist daran.
Früher als kleines Kind habe ich immer an jedem Essen gerochen,wie ein kleiner Hund,das hat meine Eltern in den Wahnsinn getrieben Tongue
Nehme meist passierte Tomaten vom Lidl und Cherrytomaten.

Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen du durch jede Wüste kommst.
11.08.2012 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Nasnoussa Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 89
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: Mokli / Mogli
also ich muss Tounsia Recht geben. Das Gemüse in Tunesien hat viel mehr Geschmack. In Deutschland sieht es zwar besser aus, aber wenn ich gerade an Paprika und tomaten denke, dann schmecken die hier wässrig und fade im Vergleich zu Tunesien.
12.08.2012 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #14
RE: Mokli / Mogli
Für das Kochen nehme ich auch geschälte Tomaten aus der Dose sei es vom Aldi, Edeka oder auch Lidl, wo ich gerade einkaufen möchte. Aber ich rede hier von Gerichten wo man frische Tomaten braucht, um Mokli, salata mechouia oder auch chakchouka mit merguez zu kochen, wo es eigentlich auf dem Geschmack den Tomaten ankommt. Es ist wirklich kein VergleichTongue.
Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
12.08.2012 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nad77 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 592
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 1
Beitrag: #15
RE: Mokli / Mogli
Ja,besonders im Sommer sind die Tomaten sehr aromatisch.

@Tounsia
Probiere es doch mal mit Bio-Tomaten,am besten direkt von einem Bio-Hof!

Bildung ist was übrig bleibt nachdem man vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat. Albert Einstein
12.08.2012 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UmmAnisa Offline
Kairouana
****

Beiträge: 572
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 1
Beitrag: #16
RE: Mokli / Mogli
Also ich muss sagen das einzige was man in D. mit Gemüse aus TN vergleichen kann, sind Tomaten und Kartoffeln, zwar nicht zu jeder zeit,aber im mom sind die tomaten in D. vll. sogar besser als in TN,grad Dattelcherrytomaten und auch romatomaten ect Big Grin-

12.08.2012 17:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanuna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 386
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 1
Beitrag: #17
RE: Mokli / Mogli
Hmm..moment schmecken die Moehren hier in Tunes nicht besonders, die Tomaten schon, da stimme ich zu.

Geht mal zu nem tuerkischen oder persischen Laden in Deutschland...wir haben einen Iraner in der Naehe, der hat Flugmangos und koestliches Obst und auch leckere Tomaten. Ich finde tunesische Tomaten sehr fleischig, machaAllah...

„Und sie befragen dich über die Seele. Sprich: „Die Seele ist eine Angelegenheit
meines Herrn; und euch ist vom Wissen nur wenig gegeben.“
13.08.2012 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste