Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chamya almonde
Verfasser Nachricht
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #11
RE: Chamya almonde
Hallo Süße Wink

soviel Süßes heute gefuttert lool

Was ist mit türkischem Halwa, ich find der Unterschied ist eigl. nicht zu schmecken, und gibts in jedem türkischen Geschäft.


liebe Grüße von mir und N. aus Hammamet
09.08.2012 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nad77 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 592
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 1
Beitrag: #12
RE: Chamya almonde
Huhu SaCo,
was gab es denn leckeres bei euch?

wir sind eher auf Diaet,bei uns gab es KartoffelsuppeWink

Bildung ist was übrig bleibt nachdem man vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat. Albert Einstein
09.08.2012 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #13
RE: Chamya almonde
Ich esse doch im Moment allein, Serin ist noch 4 Tage in Dtl mit Oma und Männe hat Spätschicht, isst also auf der Arbeit.

Ich hab heute Mittag gebruncht mmmmhhhh Big Grin und heute Abend gabs nur en Joghurt.

...Kartoffelsuppe, gute Idee. Aber erst wenns wieder 20 Grad kälter ist.
09.08.2012 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nad77 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 592
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 1
Beitrag: #14
RE: Chamya almonde
Kartoffelsuppe war der Wunsch meiner KinderWink,die lieben Suppen,mein Mann macht sonst meist Chorba.
Weil es so heiss ist,machen wir dann mittags einen Salat und abends zum fastenbrechen meines Mannes dann halt was warmes, meist Suppe.

Bildung ist was übrig bleibt nachdem man vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat. Albert Einstein
09.08.2012 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #15
RE: Chamya almonde
(09.08.2012 21:41)Michelle1981 schrieb:  Hallo tounsia,

Ich wohne in Augsburg, aber für tunesische Chamiya würde ich auch nach München fahren.
Lg, Michelle
Ps. Wo gibt es die Chamiya in München???

Hallo Michelle,

ich habe heute chamiya in einem tun. Laden in der Landwehrstr. in München gekauft, sie ist allerdings aus dem Libanon, aber sie sieht lecker aus, nämlich mit Pistazien.
Es wurde mir gesagt, dass es chamiya tounsia in einem türkischen Laden in der Goethestr. zu kaufen gibt, also auch gleich am Hbf.
Also ab nach München und kauf dir welcheTongue

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
13.08.2012 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michelle1981 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Chamya almonde
Hallo zusammen,

super vielen Dank für die Antwort.

Im übrigen, bin ich dem Chamiyarezept schon sehr Nahe gekommen.

Ich muss nur noch a bissle an der Konsistenz arbeiten und das nächste Mal geschälten Sesam nehmen, da die Chamiya von mir etwas dunkler als die Originale war. Ich denke das lag eben daran das meiner ungeschält war.

Sie ist aber ansonsten echt leicht zu machen...wenn man mal 5 Kilo Sesam und 2 Kilo Nüsse später auf die Zubereitung kommt ;-) grins.

Schmecken tut sie schon :-)


[Bild: 20120810200ldshw6rc42.jpg]

Bin mir nicht sicher ob ihr das Bild sehen könnt, ich bin leider am PC immer recht ungeschickt.

Lg, Michelle
14.08.2012 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koala21 Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 191
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Beitrag: #17
RE: Chamya almonde
Wenn du dann fertig bist mit dem experimentieren, könntest uns ja dein Rezept zur Verfügung stellen!! Big GrinBig GrinBig Grin
lg
14.08.2012 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste