Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sahara Tour
Verfasser Nachricht
blueeyes Offline
Aktives Mitglied
**

Bewertung 0
Beitrag: #1
Sahara Tour
Hallo an Alle,

wir fliegen bzw. fahren (mein Mann zwei Wochen früher als wir ) in den Herbstferien nach Monastir.Da es ja dann schon nicht mehr so heiß ist,möchte ich zu gerne mal eine Wüstentour mit Übernachtung machen.Hat das jemand von Euch schon mal gemacht und hat's Euch gefallen?Was kostet das so etwa für 3 Personen ? Wär super,wenn ich ein paar Infos bekommen könnte.
Liebe Grüße,
blueeyes

Live everday like it could be your last Smile
26.08.2012 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 4
Beitrag: #2
RE: Sahara Tour
Hallo.....ich habe die Wüstentouren schon zig Mal gemacht......immer mit mindestens 2 Übernachtungen......wir sind immer ziemlich preisgünstig gefahren,da wir einfache Pensionen uns gesucht haben.....
Die letzte große Tout haben wir im Mai gemacht,allerdings nicht in die Wüste......aber Sousse-Djerba-Zarzis-Gabes-Kairouan,mit zwei Übernachtungen,5 Personen.....alles zusammen mit Übernachtungen 2 Stück,Essen,Besuch der Krokodilfarm,Kutschfahrt in Gabes,Benzin,haben wir 640 Dinar gebraucht......mit soviel muß man dann auch die Südtouren berechnen......
26.08.2012 16:14
Wolke85
Gast

Beitrag: #3
Also die Saharatour die bei mir im Hotel das letzte mal von den Reiseveranstaltern angeboten wurde, kostet so ca. 150 Dinar für 1 Person und Zwei Übernachtungen mit Essen!
Daran haben wir nicht teilgenommen, dafür kann ich die Quadtour die bei uns angeboten wurde sehr empfehlen!

VG
26.08.2012 18:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wüstenrose Offline
Aktives Mitglied
**

Bewertung 0
Beitrag: #4
Die im Hotel angebotenen Touren habe ich zwei mal unternommen, immer mit einer Übernachtung. Bin übrigens dadurch zum Saharafan geworden.
Bei diesen Veranstalter Touren werdet Ihr nicht viel von der Sahara sehen. Diese Touren sind meist eine Rundreise durch ein großes Gebiet. Wir haben damals ca. 1000 km in 2 Tagen zurück gelegt. Für die Sahara waren nur ein paar Stunden eingeplant. Wenn Ihr mehr von der Sahara erleben wollt gibt es andere Möglichkeiten.

VG
Wüstenrose

Ferienwohnung Djerba, Houmt Souk

http://saharafan.jimdo.com
26.08.2012 21:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chakchouka Offline
Aktives Mitglied
**

Bewertung 0
Beitrag: #5
Wir haben das letztes Mal ab Jerba mit einem Bekannten und dessen Schwager ganz individuell in der Region Douz gemacht.
Das war der Hammer! Traumhaft!
Wuerdet ihr denn selbst bis Douz anreisen?
Dann koennte ich euch nen Angebot bei meinem Bekannten anfragen!
Wieviele Tage / Naechte habt ihr geplant?

Anta behi - ana bahia
27.08.2012 21:20
blueeyes Offline
Aktives Mitglied
**

Bewertung 0
Beitrag: #6
Vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben 1 Nacht eingeplant,denke das langt für ein "reinschnuppern" in die Sahara? Douz ist recht weit von Monastir,aber wenn es sich lohnt von dort zu fahren,würden wir auch bis Douz fahren.

LG

Live everday like it could be your last Smile
28.08.2012 16:02

Werbung

Wüstenrose Offline
Aktives Mitglied
**

Bewertung 0
Beitrag: #7
Hallo blueeyes,

ich hätte 2 Nächte eingeplant.
Am 1. Tag müsst Ihr erst mal nach Douz kommen, da ist der halbe Tag schon weg oder mehr.
Am 2. Tag müsst Ihr spätestens am Mittag wieder in Douz sein, außer Ihr übernachtet dort. Eine Nachtfahrt würde ich nicht empfehlen.
Wenn Ihr 2 Übernachtungen einplant habt Ihr einen ganzen Tag in der Sahara. So könnt Ihr alles etwas geruhsamer angehen.

Bei Anreise mit Louage oder Bus bleibt bei einer Übernachtung nicht viel Zeit für die Wüste.

Egal wie Ihr Euch entscheidet, es ist einfach ein super Erlebnis.

Wünsche Euch viel Spaß

Ferienwohnung Djerba, Houmt Souk

http://saharafan.jimdo.com
28.08.2012 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigit
Gast

Beitrag: #8
Und, wie ich finde, ist es ein Muss unbedingt auch in der Sahara zu übernachten.
Es ist einfach fantastisch unter dem Sternehimmel zu schlafen!!!
29.08.2012 06:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NadjaBenMarazig Offline
Aktives Mitglied
**

Bewertung 3
Beitrag: #9
Hallo BlueEyes,

ich habe sehr zuverlässige Kontakte zu den Beduinen in Douz und kann dir gerne beim Zusammenstellen einer sehenswerten und erlebnisreichen Tour helfen sowie einen guten und erfahrenen Führer empfehlen, der in der Wüste geboren ist, gerne auch Begleiter/Koch... :-). Das Ganze sehr günstig, da kein Reisebüro dazwischen geschaltet ist, d.h. geht ohne Abzüge direkt an die Beduinen. Natürlich werdet Ihr ordentlich angemeldet, versichert etc... ich war schön öfters mit meinen Freunden unterwegs und ganz ehrlich...? Ich habe mich imemr gefühlt wie in Abrahams Schoß, absolut behütet, während ich meine Abenteuer erleben durfte. Du kannst entscheiden, ob du mit Dromedaren oder 4/4 reisen möchtest, ob du unterm Zelt oder Sternenhimmel schlafen möchtest... bei Interesse melde dich einfach bei mir.
Sahara: Auf gar keinen Fall entgehen lassen! Diese Erfahrung ist unnachahmlich und die wird dir nie wieder jemand nehmen. Mein Leben wurde durch die Wüste ungeheuer bereichert.
Und nicht eine vorgefertigte Hotelfahrt nehmen! Wenn du in Douz siehst wie die Touris scharenweise abgefertigt werden um EINE Stunde auf dem Kamel in die Wüste zu reiten und dann maßlos überteuerte Cola zu trinken... naja, dafür lohnt sich der Weg m.E. nicht.

LG Nadja - bei PN sende ich dir gerne meine mailaddy.
25.09.2012 21:16
marlonsohn Offline
Neu

Bewertung 0
Beitrag: #10
Hallo, du schreibst über Kontakte zu Berbern in Douz. Wir sind ab dem 18.10. bis 25.10.13 eine Woche in Djerba und wollen dann eine kleine Tour in die Wüste machen. Wir sind eine Familie mit 2 evnt. 3 Kindern (Alter 15,16,19).
Was gibt es da für Möglichkeiten. Danke Grüße
20.05.2013 16:03
Antwort schreiben 

• Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste