Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuchervisum nach Hochzeit
Verfasser Nachricht
Nad77 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 592
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 1
Beitrag: #21
RE: Besuchervisum nach Hochzeit
Ich kenne hier deutsche Menschen,die hier in Tunesien (teilweise schon 18 Jahre)leben und die Sprache nicht oder nur teilweise können.
Mein Mann jedenfalls,konnte kein deutsch bevor er nach D.kam und spricht jetzt nach fast 14 Jahren sehr gut deutsch.
Ich glaube, dass Thema wird nur von den Medien sehr hoch geschaukelt.Wink

Bildung ist was übrig bleibt nachdem man vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat. Albert Einstein
02.10.2012 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #22
RE: Besuchervisum nach Hochzeit
(02.10.2012 09:54)Nad77 schrieb:  Ich kenne hier deutsche Menschen,die hier in Tunesien (teilweise schon 18 Jahre)leben und die Sprache nicht oder nur teilweise können.
Und das ist doch schon wieder traurig.


(02.10.2012 09:54)Nad77 schrieb:  Mein Mann jedenfalls,konnte kein deutsch bevor er nach D.kam und spricht jetzt nach fast 14 Jahren sehr gut deutsch.

Ja, aber dein Mann hatte auch dich und hatte somit wen wo er lernen konnte.
Aber nicht jeder der in ein anderes Land auswandert, hat auch unbedingt jemanden von dort der ihm bei der Sprache unter die Arme greifen kann.
Es gibt ja auch genug Leute die her kommen, ohne einen deutschen Partner an der Seite und später ihre Familien dazu holen.

(02.10.2012 09:54)Nad77 schrieb:  Ich glaube, dass Thema wird nur von den Medien sehr hoch geschaukelt.Wink
Das würde ich gar net mal so sagen....
Ich persönlich kenne genug Beispiele wo selbst die hier geborenen Kinder der deutschen Sprache nicht richtig mächtig sind.
Und da mal abgesehen von der Schrift sondern auf die Sprache bezogen.

02.10.2012 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #23
RE: Besuchervisum nach Hochzeit
Generell finde ich es nicht schlecht dass ein Mindestmaß an Deutschkenntnissen gefortdert wird. Allerdings sehe ich es auch so, daß Leute die sich integrieren wollen auch in DE diese Kentnisse erwerben können. Mein Ex z. Bsp. hat auch innerhalb ein paar Monate in Deutschland die Sprache gelernt, damals war esw noch keine Pflicht den A1 Test zu machen.
Meine Bedenken sind nur, das mit dem Test auch gut Geschäft gemacht wird. Ich weiß nämlich von einigen Bekannten, dass der Test trotz guter Voraussetzungen nicht bestanden wurde (mehrmals) und andere angeblich die null Vorkentnisse hatten trotzdem bestehen. Habe mir sagen lassen, es sei dort ganz normal dass man sich die Ergebnisse kauft.
02.10.2012 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koala21 Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 191
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Beitrag: #24
RE: Besuchervisum nach Hochzeit
Hallo!
Mein Mann bekam die Chance und konnte mit Tourivisum seinen A1-Test hier in Ö machen (vorher ging er auch hier 3 Wochen jeden Tag zur Schule)!
In TN hätte er den Test sicher noch einige Male nicht geschafft! Warum? Naja, hier war er nur mit der dt. Sprache konfrontiert (Radio, TV, Familie, Freunde,...), die Lehrerin in der Schule konnte einwandfreies Deutsch und der Test selber lief (unseres Erachtens) sehr viel fairer ab als in TN (zB wurde der mündliche Teil auf Band aufgenommen und später noch von einem anderen Lehrer mitbewertet).
Ich bin ein Befürworter davon, dass Zuwanderer die Sprache können müssen! ABER ich fands vorher besser, wo sie Zeit hatten um die Sprache hier vor Ort zu lernen, weils einfach leichter ist! Meiner Meinung würde es ja auch genügen, dass sie bei Zuzug deutsch SPRECHEN und VERSTEHEN können, lesen und schreiben könnten sie ja dann in einer angemessenen Zeit lernen bzw. perfektionieren...
lg koala
02.10.2012 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Besuchervisum farascha 65 71.654 25.04.2014 22:44
Letzter Beitrag: Wolke
  Besuchervisum! bibo 71 67.823 13.01.2012 13:24
Letzter Beitrag: Nasnoussa
  Besuchervisum Nico 15 11.804 15.12.2010 13:29
Letzter Beitrag: u1033
Smile Besuchervisum für Luxemburg jessy 3 3.896 09.11.2010 10:13
Letzter Beitrag: Korgur
  Besuchervisum Österreich u1033 2 5.251 20.10.2010 07:03
Letzter Beitrag: Nico

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste