Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuchervisum nach Hochzeit
Verfasser Nachricht
Chakchouka Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 106
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Beitrag: #1
Shy Besuchervisum nach Hochzeit
Hallo,
Seit 8.9 sind wir Mann und Frau.
Um sicher zu sein, wo wir zukuenftig leben wollen und damit mein Mann auch meine Heimat kennenlernt, soll er mich schnellstmoeglich besuchen.
Muss ich da auch ein Besuchervisum beantragen oder was anderes?
Fuer das EFZ kann er zu wenig deutsch.

Danke fuer eure Infos / Erfahrungen!

Anta behi - ana bahia
30.09.2012 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sunny_m Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 115
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Besuchervisum nach Hochzeit
Zitat:Seit 8.9 sind wir Mann und Frau.

Huhu,

damit hat sich das Besuchsvisum meiner Meinung nach erledigt, da für die Erteilung eine Rückkehrbereitschaft vorhanden sein muss. Da seine Bessere Hälfte aber in D lebt, ist die für Behörden nicht erkennbar.

Werdet ihr wohl in den sauren FZF-Apfel beißen müssen, wenn ihr nach ein paar Monaten erkennt, dass es nicht klappt, könnt ihr ja immer noch umziehen.
Deutsch lernen muss er ja so oder so mal, warum also nicht jetzt??

LG
sunny
30.09.2012 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chakchouka Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 106
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Besuchervisum nach Hochzeit
Danke fuer die Info.
Ohman, mit dem EFZ dauert das sicher ewig...
Mein Suesser lernt mmt jeden zweiten Tag deutsch mit Privatlehrer aber das dauert sicherlich noch ewig da er bei null anfaengt. Ohman...

Anta behi - ana bahia
30.09.2012 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sunny_m Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 115
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Besuchervisum nach Hochzeit
Zitat:Mein Suesser lernt mmt jeden zweiten Tag deutsch mit Privatlehrer aber das dauert sicherlich noch ewig da er bei null anfaengt

Ihr wusstet doch, dass das kommt, oder? So ist es natürlich Mist, aber nicht zu ändern ...

Viel Erfolg
sunny
30.09.2012 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #5
RE: Besuchervisum nach Hochzeit
Ich sehe das auch so. Entweder Du gehst so lange nach Tunesien bis er entsprechend Deutsch gelernt hat, oder Ihr wartet.

Es heißt übrigends FZF ( = Familienzusammenführung ) und nicht EFZ ( = Ehefähigkeitszeugnis ) Wink.

Zumal man sich doch eigentlich schon vor der Hochzeit Gedanken über die Zukunft und die entsprechenden Voraussetzungen machen sollte rollyes.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
30.09.2012 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chakchouka Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 106
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Besuchervisum nach Hochzeit
Ja, klar, FZF. Danke fuer die Korrektur!
Und klar wussten wir, dass das kommt!
Plan war, ein Jahr zurueck nach Tunesien zu gehen und er lernt in dieser Zeit.deutsch, aber sogar mir wird es dort mmt zu unsicher.
Also heisst es Bueffeln fuer meinen Mann und "pendeln" fuer mich.

Anta behi - ana bahia
30.09.2012 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Nad77 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 592
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 1
Beitrag: #7
RE: Besuchervisum nach Hochzeit
Hallo Chakchouka,
Du schriebst gerade von der Lage hier in Tunesien,ich kenne niemanden der hier lebt,der wegen der momentanen Lage nach D.oder so zurück gegangen ist.
Unter Ben Ali war die Atmosphäre oder Lage auch nicht besser,meiner Meinung nach.

Bildung ist was übrig bleibt nachdem man vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat. Albert Einstein
30.09.2012 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chakchouka Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 106
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: Besuchervisum nach Hochzeit
Nad77, ich kenne auch keinen der deswegen zurueck gegangen ist.
Aber ich hoere von vielen, dass es mmt schwieriger wird.
Ist ja auch logisch so kurz nach der Revolution.
Dh lieber unterstuetze ich Tunesien mmt von Deutschland aus und wir ziehen fuer immer nach Tunesien wenn wir uns sicher fuehlen

Anta behi - ana bahia
30.09.2012 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abundzu Offline
say yay!
*****

Beiträge: 1.323
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #9
RE: Besuchervisum nach Hochzeit
Was ist denn als "sicher" gemeint? Es gibt nicht immer und überall Aufstände/ Demonstrationen, deshalb würde es mich interessieren an welchen Anhaltspunkten du dich entscheidest nach Tunesien zu ziehen.
30.09.2012 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Umm Meryam Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 549
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Beitrag: #10
RE: Besuchervisum nach Hochzeit
Man kann dies auch nicht nur an der Lage festmachen,sondern auch wie und wo ihr dort leben wollt,wie bestreitet man den Lebensunterhalt.Was würdest du arbeiten?Rücklagen bilden für eventuelle Vorkommnisse
Darüber würde ich mir viel mehr den Kopf zerbrechen.

Dann wünsche ich euch das die FZF schnell gelingt!!

LG

Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen du durch jede Wüste kommst.
30.09.2012 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Besuchervisum farascha 65 74.696 25.04.2014 22:44
Letzter Beitrag: Wolke
  Besuchervisum! bibo 71 70.678 13.01.2012 13:24
Letzter Beitrag: Nasnoussa
  Besuchervisum Nico 15 12.274 15.12.2010 13:29
Letzter Beitrag: u1033
Smile Besuchervisum für Luxemburg jessy 3 4.042 09.11.2010 10:13
Letzter Beitrag: Korgur
  Besuchervisum Österreich u1033 2 5.358 20.10.2010 07:03
Letzter Beitrag: Nico

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste