Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehenswürdigkeiten
Verfasser Nachricht
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.235
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: Sehenswürdigkeiten
Hallo an alle,
in einer stillen Stunde fällt mir vielleicht noch ein, was ich verbessern kann,
Links direkt einstellen soll ich ja nicht.
Ehrlich - manche Übersetzungen finde ich selbst so scheußlich, daß sie im
Papierkorb landen, und ein Sprachgenie bin ich nun mal nicht.
Habe damals in Englisch gerade mal eine 4 geschafft.

Es ist einfach so, daß Tunesien mir am Herzen liegt und es schön ist hier mit
gleichgesinnten zu schreiben.

LG
19.10.2012 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 612
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 4
Beitrag: #12
RE: Sehenswürdigkeiten
Nochmals zum Thema zurück.......sehr schön ist die gesamte Cap-Bon-Rundfahrt.....

Von Tunis über Soliman nach Korbus,dann El Haouaria,Kerkouan,Klibia und über Nabeul zurück nach Tunis.....
20.10.2012 05:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.235
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #13
RE: Sehenswürdigkeiten
04.01.2013 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.235
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #14
RE: Sehenswürdigkeiten
Nach dem Besuch des Mausoleums von Sidi Bou Said Dienstag, 22. Januar, François Gouyette, Botschafter Frankreichs in Tunesien hat bekannt gegeben, dass die Botschaft die Summe von 10.000 Dinar für die Sanierung des Mausoleums nach dem Feuer am 12. Jan. gibt.
-shemsfm-
23.01.2013 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.235
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #15
RE: Sehenswürdigkeiten
Die Entwicklung des Kulturtourismus in Kasserine, Kef und Kairouan

Während der letzten sechs Monate, wurden von Französisch-Experten, Beamten aus dem Ministerium für Tourismus, das Nationale Amt des tunesischen Tourismus (ONTT) und Land Agency tourist (AFT) Feldbesuche durchgeführt : die archäologische Stätte von Dougga, Kef, die Tabelle Jugurtha zu Senane in Kasserine Kalaat in Sbeïtla und Kairoan.

Die Ergebnisse der Mission haben hervorgehoben daß viele Ressourcen zur Verfügung stehen in diesen Regionen. Sie haben jedoch festgestellt, dass das vorhandene Potenzial ungenutzt blieb, z.B. in diesem Zusammenhang die archäologischen Stätten von Dougga. Die Anwesenheitsraten seien ungewöhnlich niedrig gezeichnet für ein Weltkulturerbe der UNESCO, wie die von der Kasbah von Kef.

Kapitals.com
23.02.2013 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.235
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #16
RE: Sehenswürdigkeiten
6. April: Eröffnung des Museums Bourguiba
Der Minister für Kultur Mehdi Mabrouk gab auf Mosaique FM die geplante
Eröffnung für den 6. April an
-tuniscope.com-
05.03.2013 07:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soleil Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 463
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 3
Beitrag: #17
RE: Sehenswürdigkeiten
Hallo Elfie

Ich finde es schrecklich, wenn man französische Texte durch irgend ein Übersetzungsprogramm bearbeiten lässt und es dann hier ins Netz stellt. Die ganzen Texte werden falsch, grammatikalisch völlig schlecht und zum Teil nicht korrekt wiedergegeben.Exc Würde es sehr begrüssen, wenn dies etwas sorgfältiger geschehen würde. Bin übrigens zweisprachig aufgewachsen ( D + F) und weiss, von was ich spreche.

Habe die Übersetzungen von Elfie auch schon einmal kritisiert, aber bei den Administratoren wird wohl nicht soviel Wert auf Grammatik und Rechtschreibung gelegt....... Exc


Übrigens finde ich Tabarka und die Umgebung wunderschön und wirklich sehenswert! Kann ich nur empfehlen!

Soleil
05.03.2013 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #18
RE: Sehenswürdigkeiten
(04.01.2013 08:35)Elfie schrieb:  About Tataouine

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/star-wars100.html

redface

Nachtrag zu Tataouine: wer dort NICHT mit einem von Reiseveranstaltern organisierten Bus hinfährt sollte unbedingt einmal die Straßenseite wechseln.
Unweit der Star-Wars-Anlagen und der für Touristen hergerichteten Höhlenwohnungen gibt es gegenüber noch die richtigen Höhlenwohnungen und deren Bewohner.
Gegen ein kleines Trinkgeld bekommt man dann einen Einblick in die Höhlenwohnungen und das dementsprechende Leben.

Ich fand damals den Kontrast echt spannend. Auf der einen Seite die ursprüngliche Höhlenwohnung und darin dann die offen verlegten Stromkabel, die Fernseher, Kühlschränke und Satellitenschüsseln.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
06.03.2013 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.235
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #19
RE: Sehenswürdigkeiten
"Tunesien Regionen: Einweihung des Museums Bourguiba - Skanes Monastir
Anlässlich des Gedenkens an den 13. Jahrestag des Todes von Präsident Bourguiba findet nun die Einweihung eines Museums zu seinem Gedächtnis statt.
-tunivisions-
03.04.2013 07:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
erskills Offline
Neu

Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Beitrag: #20
RE: Sehenswürdigkeiten
super tips fuer Sehenswürdigkeiten.
waere schoen das ihr vieleicht noch ein bischen bilder gepostet heatet...

vorzeitiger samenerguss
23.04.2013 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste