Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehenswürdigkeiten
Verfasser Nachricht
Mausi1983 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag: #21
RE: Sehenswürdigkeiten
Wenn Du bei Facebook bist dann mal : Tunisia-Tunisie Tunesien eingeben und Freundschaftsanfrage machen. Da gibt es dann täglich neue tolle Fotos von Tunesien.
23.04.2013 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #22
RE: Sehenswürdigkeiten
Carthage, das Herz des antiken Tunesien

Männer haben für eine Chance zu schauen von oben auf Byrsa Hill. Es beherbergte blutigen Schlachten zwischen den Phöniziern über die entschieden, viel auf das Mittelmeer und die Römer [...]
- Sehen Sie mehr an: http://www.tunisia-live.net/ # sthash.U0WRH680.dpuf

Jetzt aber kostet die Ansicht nur 11 Dinar, für den Eintritt für die Ruinen in Kartago.
Byrsa ist ein Muss für jeden Besuch in Tunesien und bietet Geschichte und eine unglaubliche Aussicht auf größere Tunis, einschließlich der großen Lagune trennt Innenstadt Tunis vom Meer und die grünen Berge in der Ferne.
Es kann leicht über die TGM Nahverkehrszug von der Innenstadt von Tunis erreicht werden. Die Carthage Dermeche Haltestelle ist eigentlich näher an Byrsa Hügel als der Carthage Byrsa Anschlag , so dass es verlassen und starten Richtung weg vom Wasser und den Berg hinauf . Wenn Sie verloren gehen , fragen Sie einfach eine der zahlreichen privaten Wachleute Wache außerhalb der bewachten Häusern.
-tunisia-live,net-
30.08.2013 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julia_90 Offline
Neu

Beiträge: 14
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Beitrag: #23
RE: Sehenswürdigkeiten
Da gibts ein Zoo nicht weit von der Deutschen Botschaft...weiß leider den Namen nicht...

Was seeeehr empfehlenswert ist, der Strand von Kelibia!!
Ich war dort ein mal und bin sehr begeistert. Das Wasser ist sooo schön, die Farbe so türkisblau und man kann tief nach unten schauen so klar...

ich war bei meinem Verlobten und dann haben wir dort mit der Familie Urlaub gemacht...selbst die Ferienhäuser einfach Traumhaft Smile
30.08.2013 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #24
RE: Sehenswürdigkeiten
So long ago: 1991 war ich mal da........

Ard-Mediathek über die Sahara
http://www.ardmediathek.de/das-erste/erl...d=18065556
12.11.2013 06:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #25
RE: Sehenswürdigkeiten
So sorry,
mußte gestern meiner Mutter gestehen, daß ich es noch nicht geschafft habe,
mir ein gebrauchtes Fahrrad zu besorgen.
Mindestens 5 Tunesier haben mir eins versprochen, außer viel BlaBla nichts gewesen. Das hätte ich eigentlich wissen müssen.
Fragt sie mich, wie ich denn unterwegs bin: mehrmals am Tag Taxi, bist Du so
reich????,
Das kommt davon, daß die schon überall auf der Welt (Haiti, Canada usw)
waren und noch nie in Tunesien.
Bin nun sehr gespannt, wann sie mich mal in meiner neuen Heimat besuchen
kommen.Cool
12.11.2013 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #26
RE: Sehenswürdigkeiten
Mein neues Hobby:
Morgens vor 8 Uhr durch die MEDINA von Sousse schlendern.
Cool
Alle sind so fleißig am fegen, wischen, aufräumen und ich muß nix tun, nur zusehen, lucki, lucki

Auf dem Rückweg hat es mir dann meist der sprechende Geldautomat angetan, warum haben wir in DE sowas nicht?
in anglais: thank you for banking with us, hhhh
nächstes mal muß ich die Tante mal in französisch versuchen!
13.11.2013 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #27
RE: Sehenswürdigkeiten
(13.11.2013 08:54)Elfie schrieb:  Mein neues Hobby:
Morgens vor 8 Uhr durch die MEDINA von Sousse schlendern.
Cool
Alle sind so fleißig am fegen, wischen, aufräumen und ich muß nix tun, nur zusehen, lucki, lucki

Auf dem Rückweg hat es mir dann meist der sprechende Geldautomat angetan, warum haben wir in DE sowas nicht?
in anglais: thank you for banking with us, hhhh
nächstes mal muß ich die Tante mal in französisch versuchen!

Hi Elfie,
warum erstellst du nicht einfach einen eigenen Thread, so eine Art Tagebuch oder Blog mit deinen Erlebnissen und Erfahrungen? Wäre irgendwie einfacher und zusammenhängender für uns zu lesen, als die überall in sämtlichen Thread verstreuten Schnipsel Wink Deine Erfahrungen sind nämlich durchaus interessant, aber eben irgendwie aus jeglichem Zusammenhang gerissen!
13.11.2013 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #28
RE: Sehenswürdigkeiten
Okay, ich versuche das dann mal,
bis jetzt habe ich nur darauf geachtet, es Themengerecht unterzubringen.

Im übrigen kenne ich mich hier selbst nicht wieder : es muss die Sonne sein,
in DE war ich sehr verschlossen = introvertiert., wenn ihr versteht was ich meine?
13.11.2013 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nasraui
Gast

 
Beitrag: #29
RE: Sehenswürdigkeiten
(13.11.2013 10:17)Elfie schrieb:  Okay, ich versuche das dann mal,
bis jetzt habe ich nur darauf geachtet, es Themengerecht unterzubringen.

Im übrigen kenne ich mich hier selbst nicht wieder : es muss die Sonne sein,
in DE war ich sehr verschlossen = introvertiert., wenn ihr versteht was ich meine?

Na Elfie, dann hoffe ich doch dass dir dieser Zustand noch lange in Tunesien erhalten bleibt und nicht verschwindet wenn erst mal die Routine einkehrt bzw. du Probleme oder Ärger bei der Organisation deines Alltags hast. Ich meine u.a. auch mit den diversen Ämtern.

Also ich fände es auch super, wenn du einen eigenen Block erstellen würdest, so könnte man doch alles zusammenhängend lesen. Z.B. fällt mir da gerade spontan ein: "Elfie in Tunesien" . War jetzt aber nur so eine spontane Idee. LG nasraui
13.11.2013 10:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #30
RE: Sehenswürdigkeiten
Der 1. Stock des Flughafens von Tunis-Carthage: eine Ausstellung - erzählen Fotos 90 Jahre Flugplatz Tunis.

Geöffnet Mittwoch, 10. September 2014 um Lassaad Mrabet, Präsident des Amtes für Zivilluftfahrt und Flughäfen (OACA), diese Ausstellung unter der Schirmherrschaft des Ministers für Verkehr, Chiheb Ben Ahmed organisiert, fängt die Aufmerksamkeit der Passagiere und ihre Begleiter.

Ausstellung-90-Jahr-Flugplatz de Tunis
90 Jahre Flugplatz in Tunesien (1924-2014) auf dem Flughafen Ankunftshalle von Tunis-Carthage.

Riesige Werbetafeln, schwarz-weiß und Farbe, erklären 90-jährigen Geschichte Tunesiens durch die Entwicklung seiner Zivilluftfahrt (1924-2014).
-kapitalis.com
12.09.2014 06:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste