Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehenswürdigkeiten
Verfasser Nachricht
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.489
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #31
RE: Sehenswürdigkeiten
Djerbahood,
eine Galerie im Freien

Die kleine Stadt in der größten nordafrikanischen Insel Djerba Erriadh , Tunesien hat sich eine Kunst zum Ziel gesetzt. Im Laufe des Juli erstellt 34 internationale Straßenkünstler an der Wand haben Interventionen rund um die Mauern der Stadt als Anteil des Djerbahood Projekt, weitere werden kommen .
Von der Pariser Galerie Itinerrance gestartet, wurde Djerbahood entwickelt, um Leben in die Erriadh authentischer Optik zu atmen, mit Tradition.
Rolleyes hier ein paar "Bilder" - http://www.widewalls.ch/djerbahood-tunis...inerrance/
12.09.2014 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maissa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Beitrag: #32
RE: Sehenswürdigkeiten
Hallo @all,


war schon mal jemand von euch im Zoo in Tunis ?
12.09.2014 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #33
RE: Sehenswürdigkeiten
(12.09.2014 17:59)Maissa schrieb:  Hallo @all,
war schon mal jemand von euch im Zoo in Tunis ?

Ja!

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
12.09.2014 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maissa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Beitrag: #34
RE: Sehenswürdigkeiten
(12.09.2014 20:19)tounsia schrieb:  
(12.09.2014 17:59)Maissa schrieb:  Hallo @all,
war schon mal jemand von euch im Zoo in Tunis ?

Ja!

Vive La Tunisie!

Lohnt es sich ?? Berichte doch mal mehr ;-)
12.09.2014 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salima
Gast

 
Beitrag: #35
RE: Sehenswürdigkeiten
Wenn du Belvedere meinst, das lohnt sich nicht wirklich.
Wir haben kaum Tiere gesehen. Auch die Anlage ist nicht so toll.
Waren allerdings auch im Juli dort, als es sehr heiss war. Vielleicht waren deswegen so wenig Tiere zu sehen.
12.09.2014 20:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #36
RE: Sehenswürdigkeiten
Ja, ich habe Bélvédère gemeint.
Stimmt, es gibt kaum noch Tiere. Die Ex-Firstlady hat das veranlasst, weil sie das Grundstück für was anders wollte.
Wenn man nur Tiere sehen möchte, lohnt es sich überhaupt nicht, aber wenn man einen Spaziergang machen will und einen guten Kaffé im Lac trinken möchte, dann ist es zu empfehlen. Zumindest gehe ich jedesmal dahin, weil es mir dort alles gefällt, aber es ist GeschmackssacheTongue.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
13.09.2014 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.489
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #37
RE: Sehenswürdigkeiten
'- Klee-Macke-Moillet
Le Bardo-Museum wird von 28. November 2014 bis 14. Februar 2015 die Ausstellung "Tunis 2014 Klee Macke Moilliet" beherbergen.

Die Ausstellung zum Gedenken an den Jahrestag der "Reise nach Tunis" dieser Maler, im Jahr 1914, wird durch das Ministerium für Kultur, das Goethe-Institut und den Botschaften von Deutschland und der Schweiz organisiert.
-kapitalis.com-
28.11.2014 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RileyAnne Offline
ღღღ
*****

Beiträge: 1.425
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 6
Beitrag: #38
RE: Sehenswürdigkeiten
(12.09.2014 17:59)Maissa schrieb:  Hallo @all,


war schon mal jemand von euch im Zoo in Tunis ?

Also ich war 2012 im Zoo in Tunis....
Dazumals gabs noch einige Tiere zu sehen.. seit wann sind denn die meisten weg ?

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
28.11.2014 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.489
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #39
RE: Sehenswürdigkeiten
"La Galerie Alexandre Roubtzoff zwei Ziele:
I. Traditionelle Galerie: wird das ganze Jahr über die Werke von tunesischen Künstlern zeigen ,
Zweites Ziel: "Ankündigungen und Komissionsverkauf" online: Zum ersten Mal in Tunesien, ist eine neue Virtual Space für Sammler und Kunstliebhaber und Händler für den Kauf und Verkauf von authentischen Werke sicher.
Lesen Sie mehr über Tuniculture.net | Kultur Ausstellung:
28.11.2014 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.489
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #40
RE: Sehenswürdigkeiten
Gute Nachrichten aus dem Star-Wars-Universum: Mos Espa wird bald wieder so sein, wie Fans von „Krieg der Sterne“ es kennen:

Das Filmset wurde vom Wüstensand verschluckt, dann das Projekt „Save Mos Espa“ zusammenschlossen, um das Wüstendorf zu retten. 75.000 Dollar sammelten sie dafür bei Fans, noch einmal so viel steuerte die tunesische Regierung bei. Erst wurden mit dem Geld 30.000 Kubikmeter Sand fortgekarrt, seit Mai werden die Gebäude saniert.
Es geht um Tourismus und Arbeitsplätze in einer armen Region. Den Effekt von Filmsets darauf sollte man nicht geringschätzen.
-FAZ-
29.11.2014 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste