Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Babyausstattung braucht man hier in Tunesien
Verfasser Nachricht
nour-1994 Offline
Neu

Bewertung 0
Beitrag: #1
Welche Babyausstattung braucht man hier in Tunesien
Salam Alaikum

Ich kriege demnachst ein Baby hier und wollte mal fragen was man hier so als erstausstattung benotigt. Ist ja nochmal ein unterschied zu DE da die Auswahl sowie Preise ganz anders sind.

Kann mir da jemand schreiben was ich alles kaufen muss?

Vielen Dank wa Salam
30.11.2012 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied

Bewertung 9
Beitrag: #2
RE: Welche Babyausstattung braucht man hier in Tunesien
Hallo Nour,

erstmal alles liebe zu deiner Schwangerschaft und hallo hier im Forum.

Aber dann kommt wieder meine Pessimismus raus...bitte nimm es mir nicht krumm bzw. als Kritik.
Habe gelesen dass du sooo jung und schon verheiratet in Tunesien lebst, bist du Tunesierin?
Du fragst nach Infos zu (d)einer Schwangerschaft hier in einem Forum, also praktisch lauter, wenn auch sehr liebe, fremde Menschen.
Hast du denn gar niemanden in Tunesien der dir in dieser Zeit mit Tipps und Hilfe beisteht?

Das gibt mir doch sehr zu denken und hört sich für mich an als würdest du ziemlich im Stich gelassen werden von Familie/Freunden in Tn. Hast du hier Kontakt zu Deutschen oder Tunesiern ausserhalb der Familie.
Du kommst mir sehr verloren vor wenn du niemanden hast den du soetwas persönlich fragen kannst.

Als Mami, auch wenn meine Kleine in DE auf die Welt gekomen ist, kann ich dir sagen dass das Baby anfangs eigentlich nur eine Paltz zum schlafen, Babybett falls es nicht bei euch im Bett schläfft, und Kleidung braucht. Wenn du nicht stillen willst oder kannst dann eben noch die Babynahrung + Fläschen.

Ganz viele liebe Grüße aus HAmmamet, ich wünsche euch zwei nur das Beste, Cosima
30.11.2012 20:14
chebika Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 4
Beitrag: #3
Ist zwar schon 20 Jahre her......aber ich hatte hier in Tunesien genau die Sachen,die man auch in D. braucht : Kinderbett,Stubenwagen,Wickeltisch,Badewanne,Kinderwagen und die Erstausstattung an Kleidung: Boddys,Stampler,Nabelbinden,Pampers,Hemdchen u.s.w. und jetzt im Winter dicke Kleidung für obendrüber :Jacke,Mütze,Handschuhe,Socken.
30.11.2012 20:52
Nad77 Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 1
Beitrag: #4
Liebe Nour,
also ich bin der Meinung, dass man das meiste,was so beworben wird für ein Baby nicht braucht,ein Baby braucht es schon mal gar nicht,es braucht die ersten Monate,Jahre vor allen Dingen Nähe zur Mutter.Ich finde ein Tragetuch hier sehr viel praktischer als Kinderwagen,und Kinder im Elternbett schlafen zu lassen unterstützt das Stillen und Verbindung zur Mutter und zum Vater.Hier mal eine nette Adresse

http://www.rabeneltern.org/index.php

dort geht es um Schwangerschsft,Geburt,Baby,Erziehung ect.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und Geburt und eine bezaubernde erste Zeit mit deinem Baby.

Bildung ist was übrig bleibt nachdem man vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat. Albert Einstein
01.12.2012 06:48
Nad77 Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 1
Beitrag: #5
Gerade wegen des Stillens würde ich dir empfehlen dich selbst sehr gut zu informieren,ich glaube nicht dass die Hebammen hier sehr viel Ahnung haben.Viele Frauen geben ihren Babies schon mit zwei,drei Monaten ungeeignete Beikost,wie Plätzchen,Joghurt,Zucker ect.pp.ein Baby braucht mind.die ersten sechs Monate nichts anderes als Muttermilch,auch kein Wasser im Sommer,das Wasser kann sogar beim Baby zu Vergiftungen führen.Mir wurde nämlich auch empfohlen von einer tunesischen Nachbarin ist sollte doch dem vollgestillten Baby im Sommer Wasser geben,ich lasse mich ja von sowas nicht beeindrucken,habe ja schon das vierte Kind,aber eine junge,frische Mutter lässt sich da vielleicht eher verunsichern.

Bildung ist was übrig bleibt nachdem man vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat. Albert Einstein
01.12.2012 08:40
Wolke Offline
Administrator
Administratoren

Bewertung 13
Beitrag: #6
Hallo nour-1994,

ich habe meine Kinder zwar nicht in Tunesien bekommen und auch nicht dort großgezogen, aber ich habe dort zumindest mit Kleinkindern 3 Monate am Stück zugebracht. Ich hatte auch alles: Kinderbett, Kinderwagen, Tragetuch und Babybauchtasche. Mit dem Wagen war´s sehr bequem -vorallem im Sommer, wenn es sehr heiß ist. Allerdings war ich auch ständig in Gefahr, da ich auf der Straße laufen musste. Die Fußwege sind meistens nicht für Kinderwagen geeignet (mal sind sie zu schmal, mal sind Bäume und Sträucher in den Fußweg gepflanzt oder auch einfach die Bordsteinkante zu hoch. Wegen dem Tragetuch habe ich Zoff mit meiner Schwiegermutter bekommen: Die Leute könnten denken, ich sei eine Bettlerin (Tegäse), da nur diese ihre Kinder im Tragetuch herumtragen. Die Bauchtragetasche war für mich immer die unkomplizierteste Variante.

Ansonsten würde ich dir schon ein Babybettchen empfehlen. Mir ist mein Baby mal aus meinem Bett gefallen (war Gott sei Dank nicht hoch). Das passiert bei einem Babybett natürlich nicht und man auch selber entspannter schlafen. Eine Babyschaukel und später ein Kinderstuhl erleichtern vieles Wink.

Wünsche dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft! Wo wohnst du denn? Falls du in Monastir wohnt, kann ich dir einen sehr guten Kinderarzt empfehlen!

LG Wolke

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
01.12.2012 13:17

Werbung

tounsia Offline
Premium Mitglied

Bewertung 2
Beitrag: #7
(01.12.2012 13:17)Wolke schrieb:  Wegen dem Tragetuch habe ich Zoff mit meiner Schwiegermutter bekommen: Die Leute könnten denken, ich sei eine Bettlerin (Tegäse), da nur diese ihre Kinder im Tragetuch herumtragen.
LG Wolke

Es stimmt vollkommenTongue, obwohl die tagäse nicht ganz eine Bettlerin ist, vielmehr eine Nomade, die ihr Geld durch Handlesen verdient.Tongue

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
01.12.2012 13:56
Mausi1983 Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 0
Beitrag: #8
Mir ist aber aufgefallen,dass man hier kaum Frauen mit Kinderwagen oder Karre sieht.
01.12.2012 17:44
nour-1994 Offline
Neu

Bewertung 0
Beitrag: #9
Vielen Dank für eure Antworten.

Wo kann man denn hier diese Tragetücher kaufen oder gibt es die überhaupt hier zu kaufen?

Also auf der Straße hab ich auch nur wenige male einen Kinderwagen gesehen, aber in der Familie gibt es welche die werden glaube ich jetzt mit der Zeit hier auch immer mehr gebraucht, dauert halt nur noch bisschen
01.12.2012 17:59
Katkuta Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 1
Beitrag: #10
Habe jetzt einmal eine Frage, Wie sieht es denn in Tunesien mit einem Schnuller aus? Wenn ich jetzt überlege hab ich noch kein Baby oder Kleinkind mit Schnuller gesehen und Kinderwägen auch selten.
01.12.2012 19:41
Antwort schreiben 

• Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste