Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fähre
Verfasser Nachricht
Anja884 Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #1
Fähre
Hallo ihr lieben ☺ wollen vom 10.8.-31.8 mit der Fähre von Genoa nach Tunis . Wo bucht ihr eure Fähre ? Wie sind eure Erfahrungen mit der Preisentwicklung? Hatte letzte Woche ein Angebot vom ADAC für 900 mit Auto und Innenkabine. Heute nochmal nachgefragt und jetzt ist es 980.Meint ihr das wird wieder günstiger? Hab mit Fähre leider keine Erfahrung, da wir die letzten Male geflogen sind.
07.01.2013 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abundzu Offline
say yay!

Bewertung 9
Beitrag: #2
RE: Fähre
Ich buche wenn Überfahrt bei CTN über ein normales Reisebüro, bei GNV über den ADAC.
Auch wenn hier viele im Forum lieber Last Minute buchen, buche ich immer früh, da es manchmal keine freien Kabinen mehr gibt.
Im letzten Jahr war das Frühbuchen sogar sehr viel billiger. Da nur der Fährplan der GNV für Sommer 2013 draußen ist, warte ich mit der Buchung, da ich CTN bevorzuge.
07.01.2013 22:21
Umm Meryam Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 1
Beitrag: #3
Hallo,

wir buchen meistens über Tounisiana Tours in Köln oder auch direkt bei GNV.
Wir beobachten die Preise immer zwei Monate vorher und buchen dann Last Minute.
Im Oktober hatten wir für drei Personen mit Auto und Außenkabine 980 bezahlt.

lg

Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen du durch jede Wüste kommst.
07.01.2013 22:32
Anja884 Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #4
Ist Ctn billiger bzw besser? Weißt du wann der Fahrplan raus kommt? Meint ihr ich soll noch warten? Danke schonmal für eure Antworten
07.01.2013 22:44
abundzu Offline
say yay!

Bewertung 9
Beitrag: #5
CTN bevorzuge ich wegen der Fähre "Tanit". Da die Fähre erst im Sommer 2013 ein Jahr alt wird, ist sie bei der Sauberkeit, etc... im Vergleich konkurrenzlos. Der Hauptgrund warum ich diese Fähre bevorzuge ist die Überfahrtsdauer, die während der Sommersaison nur 18 Stunden beträgt.
Da der aktuelle Fährplan erst Ende Januar 2012 endet, sollte Anfang Februar der neue Fährplan für dieses Jahr kommen (kann aber wie letztes Jahr erst im März veröffentlicht werden). Bis jetzt sind die Überfahrten der CTN bis zum 8. Juni veröffentlicht.
07.01.2013 22:53
Umm Meryam Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 1
Beitrag: #6
Alle unsere Vergleiche mit CTN haben gezeigt das es dort teurer war.

Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen du durch jede Wüste kommst.
08.01.2013 14:45

Werbung

Anja884 Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #7
Ok danke blick dann jetzt schon mehr durch :-) warte dann mal noch CTN ab. Neues Schiff plus kürzere Fährzeit klingen schon verlockend
14.01.2013 07:32
Batelli Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #8
Wir buchen auch jetzt ende Januar für Oktober waren schon im Reisebüro doch leider sind die Fahrpläne für Oktober noch nicht raus. Sie hat unsere Daten und hält dann nur kurz Rücksprache mit uns. wir fahren immer mit der GNV.
14.01.2013 19:28
Dalia Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 0
Beitrag: #9
Wir planen auch evtl. im März mit der Fähre Genua-Tunis zu fahren, weil ich noch bis April im Erziehungsurlaub bin und das würde sich prima anbieten... Habe bei ADAC jetzt angefragt, ~650€ (ist aber nur tagesaktuell, kann sein, wenn wir buchen wollen, es teurer oder billiger wird) Na ja... so ist es dann...
Will morgen noch mal im Reisebüro mich über CTN informieren, weil im Internet zeigt er mir ca.980 € für den selben Zeitraum... Ist ja schon ein Unterschied... aber ich wäre bereit auch mehr auszugeben, denn die neue "TANIT" Fähre soll ja wirklich sauber und komfortabler sein und bei 24 h Überfahr mit einem kleinen Kind würde ich die bevorzugen...

Meine Fragen sind jetzt folgende:

- Was sollte ich unbedingt bedenken/beachten bei der Überfahrt oder allg. der Reise... (dass wir eine Vignette für die Schweiz brauchen, weiss ich..)
- Gibt es etwas, was man wie z.B. im Flugzeug auf keinen Fall mit an Bord nehmen darf? (jetzt außer Drogen, Waffen o.Ä. Wink)
- Wieviel Zeit sollte man extra einplanen, falls man in Stau gerät?
- Wann beginnt die Abfertigung vor dem Einschiffen? Oder sagen die uns dann noch mal, wann wir da sein sollen, damit wir rechtzeitig sind?
- Sprechen die Mitarbeiter auf der ital. Fähre auch deutsch/englisch/arabisch?

Wie gesagt der Kleine ist dann im März 11 Monate alt und die, die mit den Kindern schon mal verreist sind, wissen auch dass es echt anstrengend sein kann... und ich weiss auch, dass es mega antrengend sein wird... wir wohnen ganz im Norden, bei Kiel und hätten dann ca. 1400 km bis Genua und dann noch ca. 500 km von Tunis runter in den Süden... Ohaaaa...

Eigentlich ist der ADAC schon nicht schlecht, weil da hätten wir Mitgliederrabatt, die berechnen einem die Route und ich kann auch die Vignette da bestellen... aber die arbeiten nur mit der ital. Reederei zusammen und nicht mit der CTN... Schade...

[Bild: 0.png]
03.02.2013 21:47
Maissa Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 2
Beitrag: #10
(03.02.2013 21:47)Dalia schrieb:  wohnen ganz im Norden, bei Kiel und hätten dann ca. 1400 km bis Genua und dann noch ca. 500 km von Tunis runter in den Süden... Ohaaaa...

Und genau das ist es , was mich nach wi vor abschreckt, mit der Fähre zu fahren ...
Also mit einem Kleinkind sehe ich das Flugzeug als stressfreier an ...
03.02.2013 21:53
Antwort schreiben 

• Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste