Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
Verfasser Nachricht
Schneyna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag: #161
RE: Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
So meine Lieben,

wollt nur einmal schnell vom neuesten berichten: Mein Mann hatte Freitag den ganzen schriftlichen Teil seines Intikurses und heute auf einen Schlag die Mündliche und den Test des Orientierungskurses.

Schon ein komisches Gefühl, dass das jetzt auch wieder "geschafft" ist. 5 Monate ist er zur Schule gegangen und jetzt hat er erst einmal nachmittags frei, muss "nur" weiter arbeiten.

Pflicht ist also erfüllt, jetzt kommt die Kür. Im November soll der B2-Kurs beginnen.
Eine Frage habe ich aber: Muss man mit dem Ergebnis vom Intikurs (wenn es denn nach 8-10 Wochen endlich mal eintrifft rollyes ) auch zur ABH gehen, damit die sehen, dass er der Verpflichtung nachgekommen ist?

Wäre schön, wenn mir jemand das beantworten könnte Smile

LG

[Bild: lUfLBmMlMfVfv45I5.jpg]

...denn nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
16.09.2013 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maissa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Beitrag: #162
RE: Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
Kannst du machen... haben wir gemacht ... spätestens bei Verlängerung der AE fordern sie es :-)
16.09.2013 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Dalia Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 390
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag: #163
RE: Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
Wir hatten bei der Verlängerung der AE gar nichts vorgelegt und er hat trotzdem unbefristet bekommen... Die haben ihn nur mündlich danach gefragt, ob er diesen belegt hatte... Also denk ich mal, dass die es auch kontrollieren können...

[Bild: 0.png]
16.09.2013 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #164
RE: Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
@Dalia, Ihr habt ein gemeinsames Kind.
Das ist wieder etwas völlig anderes.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
16.09.2013 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maissa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Beitrag: #165
RE: Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
(16.09.2013 19:41)kati3366 schrieb:  @Dalia, Ihr habt ein gemeinsames Kind.
Das ist wieder etwas völlig anderes.

Das Kind hatten wir auch schon bei Verlängerung. Trotzdem war der Intikurs Thema ...

Schneyna.. es tut ja nicht weh und kann nicht schaden, wenn ihr es einfach mal zur ABH bringt .
Zeugt davon, dass ihr euch kümmert und hinterher seid.
16.09.2013 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #166
RE: Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
Wundert mich.
Ist vielleicht auch wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
16.09.2013 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneyna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag: #167
RE: Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
(16.09.2013 19:54)Maissa schrieb:  Schneyna.. es tut ja nicht weh und kann nicht schaden, wenn ihr es einfach mal zur ABH bringt .
Zeugt davon, dass ihr euch kümmert und hinterher seid.

Danke Maissa, genau das habe ich auch überlegt. Ein bisschen "angeben", dass wir so schnell nach dem Erhalt der Verpflichtung mit dem Kurs angefangen haben (noch am selben Tag) Wink

[Bild: lUfLBmMlMfVfv45I5.jpg]

...denn nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
16.09.2013 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Qatussa
Gast

 
Beitrag: #168
RE: Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
@ Schneyna,

ich würds auch auf jedenfall vorbei bringen. Die Dame aud der AHB hatte uns gesagt, wir sollen ihr das schicken, wenn er den Inti-Kurs hintersich gebracht hat. Spätestens nach den 3 Jahren braucht er es dann :-)
17.09.2013 06:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

susan1977 Offline
Neu

Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Beitrag: #169
RE: Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
Hallo alle zusammen, ich bin susan und bin neu hier!
Ich habe mir hier schon so viel durchgelesen und freue mich für alle die es hinter
Sich haben.
Zu meiner Geschichte
Ich bin seit etwas über zwei Jahren mit einem Tunesier zusammen und wir haben
Im August dieses jahr geheiratet.am Montag hatte er seinen a1 test und wir hoffen beide
Das er es geschafft hat.am 4.11 hat er einen Termin bei der Botschaft und beantragt
Das Visum für fzf, ich vermisse ihn sehr!
Das forum hier hilft mir sehr die zeit des Wartens zu überbrücken.
Und es stimmt mich glücklich so tolle und positive Erfahrungen hier zu lesen.
Fragen habe ich jetzt erstmal keine
01.10.2014 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SarahBonn Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #170
RE: Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
Hey Willkommen hier im Forum,

ich habe auch im August geheiratet, mein Mann hatte am 29.09 seinen Termin bei der Botschaft, nun heißt es erstmal warten.
Seinen A1 Test hatte er auch im August und hat mit 80% bestanden JUCHUUUU, haben uns viel zu viele Sorgen und Angst umsonst gemacht. Genauso wie bei dem Botschafts Termin. Ich drücke euch die daumen, ich weiss wie hart es ist seinen MANN zu verlassen, ist eben nicht das selbe wie "nur" den Freund....

woher kommt dein Mann?
04.10.2014 04:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FZF - warten und Tage zählen! Ambro 59 40.625 16.04.2013 19:21
Letzter Beitrag: mischmisch

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste