Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
Verfasser Nachricht
Schneyna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag: #1
Big Grin Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
Meine Lieben,

ich merke schon durch den PC wie sehr ihr darauf brennt Neuigkeiten von mir zu erfahren Wink

Ich war ja heute um 15h bei der ABH in Berlin (erstmal ewig laufen müssen bei dem sch*** Wetter hier...).
Ich war selbstverständlich überpünktlich, hatte aber dadurch kurz Zeit meine Klamotten vom Regen und meine Stirn vom Angstschweiß zu trocknen, bevor ich auch schon in das Büro meiner SB gerufen wurde.

Dort angekommen (ich hab mich grad mal hinsetzen können), fiel sie nach einem kurzen "hallo, schön dass Sie gekommen sind" (ja, sie haben bestimmt nur auf mich gewartet heute Wink ) auch gleich mit der Tür ins Haus:
"Ihr Mann sagt, sie kennen sich schon etwas länger- erzählen Sie doch mal"...kurz Antwort angehört..."mhmmmm und können Sie belegen, dass Sie seit 2006 bereits 10x in TN waren?"...Klar mit Reisepass geht alles..."Und wie halten Sie Kontakt?"...kurz alle möglichen Kontaktnachweise durchgesehen..."WAS?! so viele SMS? und so viele Fotos? Auch noch welchen auf dem PC? WAS?! knapp 4000 Facebook Nachrichten? Nee, brauch ich nicht auch noch sehen."...okay, dann eben nicht..."Was dagegen, wenn ich ein paar der Sachen einscanne? Nein? ok, danke"

Ich habe mich leicht überrollt gefühlt, weil sie die Fotos und die restlichen Sachen gar nicht intensiv angeschaut hat, sondern eher überflogen und dann gleich zur nächsten Frage übergegangen ist, aber nun gut...

Dann kamen noch einige Fragen über meine Wohnverhältnisse und meine Studienpläne, die ich schnell beantwortet habe und dann hieß es auch schon: "alles klar, dann werd ich meine Stellungnahme an die Botschaft schicken"...Das heißt?..."Ach keine Bange, die wird bei Ihnen positiv ausfallen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag" Big Grin

Tja, nach ca. 15min stand ich also wieder draußen im Regen und habe natürlich so schnell wie möglich meinen Mann angerufen, um ihm zu sagen, dass er so langsam anfangen kann seine Koffer zu packen Smile
Er war natürlich sehr glücklich. Er würde es zwar nie so zugeben, aber er war mit Sicherheit genauso nervös wie ich es war Tongue Ich kann seitdem nicht mehr aufhören zu grinsen. Ich muss mir immer wieder sagen, dass es jetzt endlich alles Wirklichkeit wird redface

Im Nachhinein frage ich mich nur, warum ich so aufgeregt war. Meine SB war sehr nett. Zwar bestimmend und forsch im Tonfall (Berliner halt Wink ), aber zuvorkommend und verständnisvoll in ihrer Art.

Jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, bin ich einfach nur erleichtert und froh alles hinter mich gebracht zu haben (jaja, ich weiß- für's erste Tongue ) und möchte allen sagen, die diesen Termin noch vor sich haben oder schlimmes erwarten: ihr wisst genau, warum ihr geheiratet habt, also braucht ihr keine Angst haben, denn ihr werdet gut behandelt werden und solange ihr überzeugt von euch selber seid und selbstbewusst auftretet, werdet ihr genau wie ich mit einem Lächeln aus der ABH gehen Smile

Ich wünsche allen viel Erfolg. Ich für meinen Teil freue mich riesig den nächsten Schritt erledigt zu haben, denn jetzt heißt es lediglich auf den Anruf der Botschaft warten Big Grin Wünscht uns Glück...

[Bild: lUfLBmMlMfVfv45I5.jpg]

...denn nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
10.01.2013 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RileyAnne Offline
ღღღ
*****

Beiträge: 1.425
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 6
Beitrag: #2
RE: Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
Freue mich von dir zu lesen!!! Big Grin
Wuhuu super!! Dann ist der langersehnte 10. Januar endlich gekommen, und das Gespräch gut verlaufen! Big Grin
Hat die SB gesagt wie lange du jetzt noch rechnen musst, bis er kommen kann?

*ein mal freude-knuddel* Big Grin

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
10.01.2013 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yasmine.mahmoud
Gast

 
Beitrag: #3
RE: Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
ICH BIN SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GLÜCKLICH FÜR DICH; BALD HABT IHR ES GESCHAFFT !!!! ALLES GUTE !!!!!!!! Big Grin
10.01.2013 19:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
minoucha28 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 60
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
Oh, schönSmile

Doch nicht so schlimm Wink
Das freut mich sehr für dich Big Grin

Deinen Gang dorthin, hast du ja super beschrieben SmileWink war grinsend davor gesessen.....Tongue


Ich wünsche euch beiden trotzdem viel GlückBig Grin
10.01.2013 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneyna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag: #5
RE: Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
Vielen lieben Dank euch! Ich freu mich grad wie Bolle über alles Big Grin Und jetzt weiß ich, dass wir jetzt "nur" noch auf den Anruf der Botschaft und dann auf den Tag der Ankrunft warten müssen, bis es endlich richtig los geht!

(10.01.2013 19:31)RileyAnne schrieb:  Hat die SB gesagt wie lange du jetzt noch rechnen musst, bis er kommen kann?

Das konnte mir dir SB natürlich nicht sagen, aber sie meinte, dass die Botschaft ihn nach ihrer Stellungnahme sicher bald anrufen wird Big Grin

[Bild: lUfLBmMlMfVfv45I5.jpg]

...denn nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
10.01.2013 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naschi Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 75
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
Guten morgen,

Ich freu mich so für euch!! Bin richtig neidisch! Shy

Ich drücke euch die Daumen das es ganz schnell geht!

Bitte berichte weiter Smile
11.01.2013 06:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Schneyna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag: #7
JUHUUUUUU
(11.01.2013 06:22)Naschi schrieb:  Ich drücke euch die Daumen das es ganz schnell geht!

Bitte berichte weiter Smile

Ich danke dir Naschi!

Dann werde ich mal deinem Wunsch nachkommen und weiter berichten, denn JAAAAA ich hab wieder was neues:

Nachdem ich nun gestern bei der ABH war, hat mein Mann gleich heute Mittag schon den Anruf der Botschaft bekommen, er könne ab Montag sein Visum abholen Big Grin Big Grin

Natürlich kann sich hier jeder vorstellen wie glücklich ich bin und aufgeregt zu gleich. Jetzt bin ich grad dabei meine ganze Bude auf den Kopf zu stellen und einen Großputz anzufangen!!!

Ich hab nur noch eine Frage bzgl. der KV: wenn mein Mann die heute schon abschließt, aber erst Dienstag sein Visum abholen würde, spielt das doch keine Rolle, dass die KV schon 4 Tage alt ist oder?

Und dann noch eine kleine Frage: Montag ist in TN doch Feiertag- da hat die Botschaft doch sicherlich auch geschlossen oder? Ich hab auf der Internetseite leider keinen entsprechenden Hinweis gesehen...

Nichts desto trotz könnt ihr euch für mich freuen- WIR HABEN ES GESCHAFFT Big Grin

[Bild: lUfLBmMlMfVfv45I5.jpg]

...denn nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
11.01.2013 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naschi Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 75
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: Jetzt können wir schon bald die Tage zählen!
Ich freu mich so für euch!!

Ich wünschte ich wäre schon so weit!
11.01.2013 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RileyAnne Offline
ღღღ
*****

Beiträge: 1.425
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 6
Beitrag: #9
RE: JUHUUUUUU
(11.01.2013 13:46)Schneyna schrieb:  Nachdem ich nun gestern bei der ABH war, hat mein Mann gleich heute Mittag schon den Anruf der Botschaft bekommen, er könne ab Montag sein Visum abholen Big Grin Big Grin

Nichts desto trotz könnt ihr euch für mich freuen- WIR HABEN ES GESCHAFFT Big Grin

Woooooooooooooow!!!!
Das ging ja abaritg mega schnell!!! Big Grin
Freut mich liebe Schneyna!!!!!! Big Grin
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....
Für wann wollt ihr den Flug buchen???
Schon nächste Woche?? Big Grin

Freut mich total für euch!!

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
11.01.2013 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #10
RE: JUHUUUUUU
Glückwunsch! Auf gutes Gelingen weiterhin! Wink

(11.01.2013 13:46)Schneyna schrieb:  Und dann noch eine kleine Frage: Montag ist in TN doch Feiertag- da hat die Botschaft doch sicherlich auch geschlossen oder? Ich hab auf der Internetseite leider keinen entsprechenden Hinweis gesehen...


Was für ein Feiertag soll da sein?
11.01.2013 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FZF - warten und Tage zählen! Ambro 59 40.693 16.04.2013 19:21
Letzter Beitrag: mischmisch

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste