Meine Lieben,
ich merke schon durch den PC wie sehr ihr darauf brennt Neuigkeiten von mir zu erfahren
Ich war ja heute um 15h bei der ABH in Berlin (erstmal ewig laufen müssen bei dem sch*** Wetter hier...).
Ich war selbstverständlich überpünktlich, hatte aber dadurch kurz Zeit meine Klamotten vom Regen und meine Stirn vom Angstschweiß zu trocknen, bevor ich auch schon in das Büro meiner SB gerufen wurde.
Dort angekommen (ich hab mich grad mal hinsetzen können), fiel sie nach einem kurzen
"hallo, schön dass Sie gekommen sind" (ja, sie haben bestimmt nur auf mich gewartet heute

) auch gleich mit der Tür ins Haus:
"Ihr Mann sagt, sie kennen sich schon etwas länger- erzählen Sie doch mal"...kurz Antwort angehört...
"mhmmmm und können Sie belegen, dass Sie seit 2006 bereits 10x in TN waren?"...Klar mit Reisepass geht alles...
"Und wie halten Sie Kontakt?"...kurz alle möglichen Kontaktnachweise durchgesehen...
"WAS?! so viele SMS? und so viele Fotos? Auch noch welchen auf dem PC? WAS?! knapp 4000 Facebook Nachrichten? Nee, brauch ich nicht auch noch sehen."...okay, dann eben nicht...
"Was dagegen, wenn ich ein paar der Sachen einscanne? Nein? ok, danke"
Ich habe mich leicht überrollt gefühlt, weil sie die Fotos und die restlichen Sachen gar nicht intensiv angeschaut hat, sondern eher überflogen und dann gleich zur nächsten Frage übergegangen ist, aber nun gut...
Dann kamen noch einige Fragen über meine Wohnverhältnisse und meine Studienpläne, die ich schnell beantwortet habe und dann hieß es auch schon:
"alles klar, dann werd ich meine Stellungnahme an die Botschaft schicken"...Das heißt?...
"Ach keine Bange, die wird bei Ihnen positiv ausfallen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag"
Tja, nach ca. 15min stand ich also wieder draußen im Regen und habe natürlich so schnell wie möglich meinen Mann angerufen, um ihm zu sagen, dass er so langsam anfangen kann seine Koffer zu packen

Er war natürlich sehr glücklich. Er würde es zwar nie so zugeben, aber er war mit Sicherheit genauso nervös wie ich es war

Ich kann seitdem nicht mehr aufhören zu grinsen. Ich muss mir immer wieder sagen, dass es jetzt endlich alles Wirklichkeit wird
Im Nachhinein frage ich mich nur,
warum ich so aufgeregt war. Meine SB war sehr nett. Zwar bestimmend und forsch im Tonfall (Berliner halt

), aber zuvorkommend und verständnisvoll in ihrer Art.
Jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, bin ich einfach nur erleichtert und froh alles hinter mich gebracht zu haben (jaja, ich weiß- für's erste

) und möchte allen sagen, die diesen Termin noch vor sich haben oder schlimmes erwarten: ihr wisst genau, warum ihr geheiratet habt, also braucht ihr keine Angst haben, denn ihr werdet gut behandelt werden und solange ihr überzeugt von euch selber seid und selbstbewusst auftretet, werdet ihr genau wie ich mit einem Lächeln aus der ABH gehen
Ich wünsche allen viel Erfolg. Ich für meinen Teil freue mich riesig den nächsten Schritt erledigt zu haben, denn jetzt heißt es lediglich auf den Anruf der Botschaft warten

Wünscht uns Glück...