Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Rezept Ideen für Event
Verfasser Nachricht
Goldbärchen Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 350
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Beitrag: #1
Suche Rezept Ideen für Event
Hallo!

Bald habe ich ein Kunden Event und möchte auch für das Leibliche Wohl sorgen Big Grin Ich möchte,kalte Speisen anbieten Thema " Mittelmeer",es sollten etwas Gesundheitsbewußt/Kalorienbewußt Smile sein.
Nun suche etwas Tunesisches ,was ich auch leicht hinbekomme Tongue

Salate sind schon auf der Liste und Türkisches Brot mit Schafskäsefüllungen auch schon.
Gibt es irgendwie ein Hauptgang ,der auch kalt gegessen werden kann,mit Salat,was typisch Tunesisch ist?

Goldbärchen
22.01.2013 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Suche Rezept Ideen für Event
(22.01.2013 17:09)Goldbärchen schrieb:  Hallo!

Bald habe ich ein Kunden Event und möchte auch für das Leibliche Wohl sorgen Big Grin Ich möchte,kalte Speisen anbieten Thema " Mittelmeer",es sollten etwas Gesundheitsbewußt/Kalorienbewußt Smile sein.
Nun suche etwas Tunesisches ,was ich auch leicht hinbekomme Tongue

Salate sind schon auf der Liste und Türkisches Brot mit Schafskäsefüllungen auch schon.
Gibt es irgendwie ein Hauptgang ,der auch kalt gegessen werden kann,mit Salat,was typisch Tunesisch ist?
Goldbärchen

Ich würde dir Tajin ( aber bitte nicht mit marokkanischem Tajin verwechseln) empfehlen, den kann man auch kalt essen. Er ist zwar nicht kalorienbewußt, da er mit Eier, käse, Hähnchenbrust, Petersilien... vorbereitet ist, aber er schmeckt einfach lecker. Übrigens gibt es verschiedene Sorten davon. Ansonsten kann ich dir auch Brik empfehlen, aber er braucht viel Arbeit und isst man ihn am liebsten warm.
Slata mechouiya auf kein geschnittene Baguetteteile. Ich weiß, dass slata mechouiya braucht auch viel Arbeit, da man Paprika und Tomaten grillen muss, aber diese Sorte vom Salat ist typisch tunesisch und schmeckt auch lecker, wenn man auf die klein-geschnittene Baguetteteile tut und drauf bzw. auf jedem Teil etwa Thunfisch und eine Olive.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
22.01.2013 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goldbärchen Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 350
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Suche Rezept Ideen für Event
Vielen Dank für deine Antwort La Tunisie Smile

An Tajin hatte ich auch schon gedacht,so langsam nimmt mein Buffee form an.


Goldbärchen
23.01.2013 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #4
RE: Suche Rezept Ideen für Event
Dann empfehle ich noch Ommek Houria, glaube so heisst das,

gekochte Karotten mit Knobi pürieren und mit Salz, Pfeffer, Öl Harissa und Cumin abschmecken und mit zB Thunfisch, schw. Oliven und Ei dekorieren.

Oder Fatma-Finger, quasi mini Brik als Röllchen...
23.01.2013 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Suche Rezept Ideen für Event
(23.01.2013 09:57)PeppermintPatty schrieb:  Dann empfehle ich noch Ommek Houria, glaube so heisst das,

Richtig, es heißt Omek HouriaTongue
Habe mich immer gefragt warum heißt es so, vielleicht nach dem Namen der Frau, die das zum ersten Mal zubereitet hatTongue.
Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
23.01.2013 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dalia Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 390
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Suche Rezept Ideen für Event
oder Köfte... man kann die etwas "eindeutschen", wenn man will und die in der Art wie kleine Frikadellen machen... die Zutaten kann man dann auch variieren... mit Kichererbsen o.Ä.

[Bild: 0.png]
23.01.2013 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Rezept für Zgougou zzvete 25 41.228 18.12.2014 16:40
Letzter Beitrag: Elfie
  Rezept für die " grauen" kekse daydreamer 7 7.058 23.12.2013 16:40
Letzter Beitrag: Nadja
  Suche Rezept für Lammhals im Ofen??? sabse1979 5 14.838 26.07.2013 18:59
Letzter Beitrag: tounsia
  Suche Hrouss Rezept Anja884 2 4.249 24.02.2012 21:23
Letzter Beitrag: Anja884
  Suche "Baklava" Rezept Shams08 11 15.568 19.02.2012 08:35
Letzter Beitrag: koala21

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste