Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
Verfasser Nachricht
sabrina.chebba Offline
Neu

Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 0
Beitrag: #31
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
An Rania Wink)
Ja mama hat mir ein bisschen beigebracht Wink und ich kann das so bisschen Wink)
Also reden perfekt nur reden und schrieben kann ich so geht so Wink ich galube da war ich 8 oder so wo mama damit angefangen hat..
Ich will eig auch wieder etwas wiedeholen nur zurzeit habe ich zu viel mit der Schule zutun naya.. !! ich würde sagen falls du es dein kind selber beibringen willst wprde ich das in jungeren jahren machen so mit 8-9 aber auch mit der vorraussetzung das sie/er es will.. weil ich kenn eine freundin die wurde gezwungen und weiß jetzt gar nichts mehr davon..
01.02.2013 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rania Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 418
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #32
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
Danke dir für deine Antwort.
Mein Mann und ich haben auch ans Grundschulalter gedacht.
Ich selber spreche kein Arabisch und kann demnach auch nicht arabisch schreiben.

Ich würde gerne, wenn sie es dann möchte, das ein Lehrer ihr das beibringt. Vielleicht können wir das dann sogar zusammen machen, dann lerne ich es auch.

Bilinguale Erziehung gibt den Kindern so viel, da fände ich es super, wenn sie eben auch arabisch schreiben und lesen kann.

Aber du hast Recht, es muss dem Kind Spass machen und sollte nicht unter Zwang geschehen.
01.02.2013 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sabrina.chebba Offline
Neu

Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 0
Beitrag: #33
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
Ja heutzutage kann man arabisch schreiben und lesen überall lernen Wink
Wie vorher auch schon gesagt auch in einer Mosche.. nur hier in Witten ist das probleem das es nur türkische moschen gibt und dort halt auch sehr viel türkisch gesprochen wird Wink !!

Und ich denke, wenn mutter und Kind das zusammen machen ist es immer noch besser, weil man sich was zu zweit vornimmt Wink
01.02.2013 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rania Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 418
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #34
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
Ja, dann werden wir das mal im Hinterkopf behalten.
Vielleicht kann man es auch in Tunesien oder sonst wo in 6 Wochen Sommerferien lernen. Wir werden sehen!
Jetzt muss sie erstmal sprechen lernen.rollyes
01.02.2013 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sabrina.chebba Offline
Neu

Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 0
Beitrag: #35
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
Darüber habe ich auch schon nachgedacht Wink)
aber ich wünsche ich euch viel erfolg dabei Wink)
01.02.2013 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sabse1979
Gast

 
Beitrag: #36
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
ich verstehe bis heute immer nur einfache Sätze oder einzelne Wörter so ist es auch bei geschriebenen. Ich lern es nicht extra und denke das es mit der Zeit von alleine kommt.
02.02.2013 08:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Online
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.480
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #37
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
Habe heute diese Werbung erhalten:
http://schia-shop.de/buecher-und-multime...h-arabisch

Obs was taugt?
11.12.2013 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Online
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.480
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #38
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
Ein tunesischer Freund ist schon praktisch hier,
also wenn ich wollte (weiß noch nicht wann) und Zeit habe,
kann ich einen Privatlehrer bekommen, wird sicher mal was, die Sprache mag ich, z.Zt. sitze ich aber in meiner Freizeit ganz gerne an meiner Nähmaschine, Kleid, Rock und Jacke sind fertig. Es folgt noch etwas für
Sylvester. Okay, meinen Schneider regt das manchmal auf, nach 10 Stunden
hat der natürlich keine Lust mehr. Er kann so viel, aber nicht das, was ich
mache, nämlich nach Schnittmuster. Ist nicht mein Problem.
Also ich denke schon, daß ich das Angebot annehmen sollte.
Gespräche verfolgen, obwohl man nur wenige Worte kennt, geht jedenfalls schon.
14.12.2013 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Online
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.480
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #39
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
Habe was entdeckt,

also wenn z. B. meinem Freund die Wörter fehlen in deutsch oder englisch,
um mir etwas zu erklären
geht er auf diese Seite:
http://www.clavier-arab.org/
gibt den Text in arabisch ein, dann in DE übersetzen bei Google, und ich
verstehe es dann.
Mal sehen, könnte auch ein neues Spielzeug (andersrum) für mich werden, hhh
29.12.2013 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #40
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
Elfie, du machst das schon seit einer Weile, du hast immer übersetzte News hier gepostet.

Für deinen Fall jetzt du brauchst nur die Ausgangs-und Zielsprache zu ändern, den Rest macht Mr. Google.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
29.12.2013 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer von euch hat Tunesisch/Arabisch gelernt. Fanta 90 66.840 03.02.2017 17:29
Letzter Beitrag: Elfie
  Gegensätze in Tunesischer Sprache Iman 6 6.657 23.11.2013 03:55
Letzter Beitrag: Maknesi
Big Grin Heimat sprache lernen semi 3 3.813 13.07.2010 15:52
Letzter Beitrag: Barbara
  Sprache schlampsti 13 10.127 16.11.2009 22:16
Letzter Beitrag: Tricci

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste