Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
Verfasser Nachricht
Schneyna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag: #51
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
Also ich würde auch sagen, dass die meisten TN das R rollen können, aber dennoch würde auch ich sagen, dass es nicht NUR trösten war.

Immerhin tröste ich meinen Mann auch damit, dass sogar deutsche ein "ch" (wie in ich) nicht richtig aussprechen können und stattdessen wie mein Mann ein "isch" draus machen. Über 90% aller Deutschen können das auch normal aussprechen, aber eben nicht alle Wink

[Bild: lUfLBmMlMfVfv45I5.jpg]

...denn nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
01.01.2014 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hellenin Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 169
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 1
Beitrag: #52
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
(01.01.2014 13:17)abundzu schrieb:  @Ambro
Sprachfehler oder Sprachstörungen kommen in fast allen Ländern der Welt vor.
Die mangelnde Fähigkeit das "r" rollen zu können ist jedoch kein Sprachfehler oder gar eine Sprachstörung, sondern resultiert aus der regional unterschiedlichen Aussprache.
Weil es in der arabischen Sprache oft vorkommt und es seit ihrer Kindheit gelernt wurde, können sehr viele Tunesier das "r" rollen.
Unabhängig davon, wie viele Tunesier du kennst, die kein "r" rollen können, stimme ich tounsias Aussage zu, dass dein Mann dich damit nur vertrösten wollte.
Aber so schlimm ist es doch gar nicht... Big Grin

hihi... du hast drei punkte am ärmel und schreibst in braille ;-) und mein hund spricht 3arbi !! er kann das arabische w so genial !! abi <3
01.01.2014 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.246
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #53
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
Nicht jeder sieht dich, so wie du dich fühlst ..
mosh kol Ouahed yshoufek , kima thess b rohek .

redface Altes Thema, ich weis, -
möchte vielleicht noch jemand etwas dazu sagen?
25.02.2017 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.246
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #54
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
Hat jemand eine Frage ?
Shkoun andou sou'aal ?

Big Grin
18.04.2017 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.246
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #55
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
the 11 most beautiful arabic names and what they mean:

https://theculturetrip.com/middle-east/l...rabicnames
15.08.2017 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.246
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #56
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
also ich wollte eigentlich keine werbung machen da ich davon nichts habe. jedoch der Vollständigkeit halber, wen es noch interessiert rollyes
wenn ihr nicht gleich bestellt 100 euro sonders erstmal nur die demo benutzt bekommt ihr später zum halben preis angeboten

https://www.sprachenlernen24.de/tunesisch-lernen/
31.08.2017 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.246
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #57
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
SABA7 AN NOUR (MORGEN DES LICHTES

IL YOUM YOUM AHAD . HEUTE IST SONNTAG. YOUM AHAD -DER ERSTE TAG DER WOCHE. (IN ARABISCHEN LÄNDERN BEGINNT DIE WOCHE HEUTE, NICHT AM MONTAG. )DIE WOCHE - EL OUSBUHA
10.09.2017 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #58
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
Die Woche kenne ich anders - Djemaa und nächste Woche dann Djemaa djei.
11.09.2017 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #59
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
(10.09.2017 14:10)Elfie schrieb:  SABA7 AN NOUR (MORGEN DES LICHTES

IL YOUM YOUM AHAD . HEUTE IST SONNTAG. YOUM AHAD -DER ERSTE TAG DER WOCHE. (IN ARABISCHEN LÄNDERN BEGINNT DIE WOCHE HEUTE, NICHT AM MONTAG. )DIE WOCHE - EL OUSBUHA

Also in vielen arabischen Ländern fängt die Woche am Samstag und nicht am Sonntag an.
El Ousbou3 (Hocharabisch) = die Woche.
El Jem3a ist eigentlich Freitag, aber auf tunesisch ist auch gleich die Woche.
In Tunesien (v.a. im Süden) verwendet man auch das Wort el ousbou3 für die Woche.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
11.09.2017 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #60
RE: Wer hat alles die Tunesische Sprache gelernt?
Das schwierige am arabischen ist doch, dass es für eine Sache tausend Wörter gibt Big Grin
Ich habe letztens versucht meiner Syrische Freundin am Telefon zu erklären, dass wir nach Hause gehen weil es regnet. Für regen kannte ich nur das Wort "steh" und für Wetter "Tax" was glaub ich französisch ist?? Sie hat natürlich kein Wort verstanden Big Grin mein Mann meinte dann dass man steh fast ausschließlich in seiner Heimatstadt benutzt. Ich glaube für SchildKröte hatten wir das auch mal. Dann freu ich mich dass ich ein neues Wort kann und dann versteht es niemand...
12.09.2017 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer von euch hat Tunesisch/Arabisch gelernt. Fanta 90 62.573 03.02.2017 17:29
Letzter Beitrag: Elfie
  Gegensätze in Tunesischer Sprache Iman 6 6.472 23.11.2013 03:55
Letzter Beitrag: Maknesi
Big Grin Heimat sprache lernen semi 3 3.694 13.07.2010 15:52
Letzter Beitrag: Barbara
  Sprache schlampsti 13 9.607 16.11.2009 22:16
Letzter Beitrag: Tricci

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste