Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnung ganzjaehrig
Verfasser Nachricht
Nilio Offline
Neu

Bewertung 0
Beitrag: #1
Wohnung ganzjaehrig
Hallo ......
ich plane evtl. eine harmlose, kleine billige Wohnung ganzjaehrig in Tunesien zu mieten. Sie sollte natuerlich nicht allzuweit vom Strand entfernt sein. Egal ob es nun Großraum Tunis ist, Sousse oder Mahdia usw usw. !!
Sie darf ruhig leer stehen, denn sie kann ja dann im Laufe der Zeit eingerichtet werden !!

Meine Fragen :
1. Sind 300 Dinar im Monat realistisch ??
2. Kann ich als Deutscher mit Hauptwohnsitz in D'land ein Auto ohne Probleme auf den Wohnsitz in Tunesien anmelden ?

Gruesse, Nilio Smile
26.03.2013 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LOTFI Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Wohnung ganzjaehrig
Hallo Nilio,

muss es in TUNIS oder Sousse sein? Ich hätte eine Wohnung in Hammamet-Jasmin zu vermieten GANZJAEHRIG und Abholservice gäbe es auch.

Bei Interesse kannst hier im Forum unter Ferienwohnungen: "Haus in Hammamet zu vermieten" anschauen! Bei Interesse bitte per PN melden.

MFG Lotfi
26.03.2013 21:29
Jen Offline
ShishaPrinzessin

Bewertung 2
Beitrag: #3
@ Lotfi: Nilio hat doch bereits geschrieben, das es egal ist hauptsache Strand in der Nähe... wichtiger wären aber wohl die Fragen die danach aufgetaucht sind :-)

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
26.03.2013 21:45
Chopper Offline
Neu

Bewertung 0
Beitrag: #4
Hallo Nilio,
ich habe dir eine private Nachricht geschrieben geschickt.
27.03.2013 08:59
nasraui
Gast

Beitrag: #5
(26.03.2013 20:22)Nilio schrieb:  Hallo ......
ich plane evtl. eine harmlose, kleine billige Wohnung ganzjaehrig in Tunesien zu mieten. Sie sollte natuerlich nicht allzuweit vom Strand entfernt sein. Egal ob es nun Großraum Tunis ist, Sousse oder Mahdia usw usw. !!
Sie darf ruhig leer stehen, denn sie kann ja dann im Laufe der Zeit eingerichtet werden !!

Meine Fragen :
1. Sind 300 Dinar im Monat realistisch ??
2. Kann ich als Deutscher mit Hauptwohnsitz in D'land ein Auto ohne Probleme auf den Wohnsitz in Tunesien anmelden ?

Gruesse, Nilio Smile

Hallo Nilio, wegen dem Auto stellt sich die Frage ob du auch dann ganzjährig in Tunesien bleiben willst? Wenn ja, dann brauchst du ja eine Aufenthaltserlaubnis und dann kannst du dein Auto ummelden. Du bekommst dann eine "NON-TUNIS" Nummer. Aber nicht vergessen, das Auto muss irgendwann wieder aus dem Land, ansonsten muss man es verzollen und das ist sehr teuer. In Tunesien selbst darf auch kein Tunesier ein Auto mit RS - Nr. fahren.

Solltest du keine Aufenthaltserlaubnis haben und du nach 3-4 Monaten wieder zurückfährst, brauchst du dein Auto nicht ummelden. Das betrifft nur Residenten, die für längere Zeiträume in Tunesien leben.

Wenn du mit einer RS-Nr. wieder in Deutschland ankommst und da bleiben willst, musst du zum Zoll um eine Wiedereinfuhr bei persönlicher Rückkehr zu klären, dort bekommst du die entsprechenden Papiere mit denen du zur Zulassung gehen musst um ein deutsches Nummernschild zu beantragen.

Probleme bekommst du in Deutschland nur dann, wenn dir die tun. Zulassungsbehörde nicht den Original-Kfz-Brief aushändigt, weil ohne diesen kannst du das Auto nicht in Deutschland anmelden.

Also diese ganze Prozedur macht eine Menge Schwierigkeiten und Probleme, deswegen würde ich dir raten, solltest du max. nur ein Jahr bleiben, dann melde dein Auto nicht in Tunesien an. Bleibt dir eine Menge Ärger erspart.

LG nasraui
27.03.2013 11:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche dringend Wohnung in Jendouba Beliver 37 38.012 04.05.2013 15:16
Letzter Beitrag: leanina
  Wohnung zu vermieten Salima 2 9.592 28.02.2013 17:56
Letzter Beitrag: Salima
  Wohnung zu vermieten in hammamet Arabi 10 16.260 14.07.2012 09:51
Letzter Beitrag: Arabi
  Wohnung gesucht in Tunis & Umgebung sabse1979 7 14.439 30.01.2011 15:58
Letzter Beitrag: Zwergenkind
  suche günstige wohnung zur miete nähe hammamet tweety39 5 21.024 19.07.2010 18:34
Letzter Beitrag: vita87

• Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste