Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Paradies Liebe"
Verfasser Nachricht
Nadja
Gast

 
Beitrag: #1
"Paradies Liebe"
Ich habe gestern abend diesen Film endlich sehen können. Nachdem er mich trotz meines diesbezüglichen Wissens im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen hat, wollte ich heute hier im Forum nachlesen, wie der Film hier diskutiert worden ist.
Leider musste ich feststellen, dass dieses grandiose Meisterwerk hier offenbar noch gar kein Thema war.
Deshalb möchte ich euch fragen, wer den Film schon gesehen hat und wie eure Gedanken und Gefühle zu den gezeigten Bildern sind, da dieser Film aus meiner Sicht gerade hier sehr polarisiert.


In dem ersten Film geht es um die Mittfünfzigerin Teresa, die in Kenia Urlaub macht. Man möchte glauben, dass lediglich Klischees bedient werden, doch war ich sehr beeindruckt wie haargenau sich die Szenen dieses Filmes mit meinen eigenen Erlebnissen und beobachteten Geschehnissen in Tunesien deckt.

Wer nicht weiß, welcher Film gemeint ist, hier gibt es weitere Informationen incl. Trailer :

http://www.paradies-trilogie.de/liebe.kinofinder

LG
Nadja
03.04.2013 07:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
leanina Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 545
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: "Paradies Liebe"
Ich habe den Film schon lange auf dem "Sender". Bei uns ist der Kinostart aber noch nicht...
03.04.2013 07:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soleil Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 463
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 3
Beitrag: #3
RE: "Paradies Liebe"
In der Deutschschweiz startet der Film nächste Woche in den grösseren Städten.

Soleil
03.04.2013 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: "Paradies Liebe"
also ich hab den Film Anfang des Jahres oder letztes Jahr im Internet geschaut.
was mich gestört hat war der österreichische Dialekt da musste man schon genau hinhören. aber ansonsten war er wie er wohl der Realität entspricht. die Sehnsüchte der Frau aber genauso die Forderungen der Männer. "Beide kommen auf ihre Kosten"

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
03.04.2013 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #5
RE: "Paradies Liebe"
Super Film, habe ihn gerade per Online-Stream geschaut.
Er zeigt wirklich auf, was einem 1000 Fach in Tunesien begegnet:
Die untersetzte Normalo-Frau, Lebensmitte, sehnt sich nach Aufmerksamkeit und Liebe und genießt das neue Lebensgefühl plötzlich doch so umgarnt zu sein.
Schön ist die gezeigte Wandlung von IHR- am Anfang als schüchterne Touristin kann sie nicht so einfach mit Einem ins Bett. Sie sucht auch nicht danach, sondern sehnt sich "nach dem Einen", der ihr auch Gefühle schenkt.
Nach einigen Enttäuschungen und der Feststellung, dass die Männer eben doch nur am Geld interessiert sind und weniger an ihr, gibt sie sich gg. Ende des Filmes nur noch der oberflächlichen, sexuellen Lust hin und wird zur Sextouristin, was ihr auch am Ende weinend klar wird.

Unbedingt schauen! Finde den Film trotz der teilweise ziemlich derben Szenen, wunderbar und realistisch.
03.04.2013 13:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
leanina Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 545
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: "Paradies Liebe"
Auf welchem online stream kann man das denn schauen?
03.04.2013 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #7
RE: "Paradies Liebe"
(03.04.2013 14:32)leanina schrieb:  Auf welchem online stream kann man das denn schauen?

movie2k.to da hab ich's mir angeschaut

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
03.04.2013 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nasraui
Gast

 
Beitrag: #8
RE: "Paradies Liebe"
(03.04.2013 14:51)Jen schrieb:  
(03.04.2013 14:32)leanina schrieb:  Auf welchem online stream kann man das denn schauen?

movie2k.to da hab ich's mir angeschaut

Aber du weißt dass die Seite illegal ist und der Server auf Tonga steht. Ist der Nachfolger von kino.to

Hoffentlich hast du dir da keinen Virus oder Trojaner eingehandelt. Ist meiner Tochter beim Anschauen von den Filmen passiert, jetzt macht sie das nicht mehr.
03.04.2013 15:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #9
RE: "Paradies Liebe"
kinox.to Smile da habe ich es geschaut...Titel als Suchbegriff eingeben, dann kannst du den Film finden und schauen
03.04.2013 16:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #10
RE: "Paradies Liebe"
hatte bisher keine Probleme und illegal sind die alle bei denen man nichts zahlen muss Wink

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
03.04.2013 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste