Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für wen ist es die 2. Heirat
Verfasser Nachricht
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #21
RE: Für wen ist es die 2. Heirat
Ach, ich leb wohl eindeutig schon zu lange in der wohlbehüteten Welt
die ich Dank meinem Mann habe. Big Grin

Also meine Eltern sind seit fast 30 Jahren verheiratet und
wenn man so will, leben sie auch so was hier so verurteilt wird
und sind sich trotzdem nicht überdrüssig geworden Wink
Was erwartet man denn? Das man sich nach 30 Jahren noch
jeden Morgen um den Hals fällt und sich gegenseitig seine Liebe mitteilt?
Wer das nicht tut, dessen Beziehung ist am Ende und da hilft nur noch
die Scheidung. Eure Beiträge kommen echt so rüber.
Habt ihr diese Vorstellungen aus irgendwelchen Frauenzeitschriften? Tongue

Nur weil man sich so richtig an den Partner gewöhnt hat und weil die Tage immer ähnlich ablaufen, muss das ja noch lange nicht heißen,
dass man sich nicht mehr liebt. Ich finde es sogar positiv, dass man
sich nicht immer wieder bestätigen muss.
Bei mir und meinem Mann ist das übrigens auch so.
Ich verteile natürlich
trotzdem gerne Komplimente Tongue Und jetzt? Hmmm Smile
07.06.2016 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #22
RE: Für wen ist es die 2. Heirat
Alina, wieder schwarz-weiß, niemand verurteilt hier irgendwas, alle schreiben nur ihre Erfahrungen und die sind oft vielfältiger desto älter man ist, es gibt aber kein normal oder wie du schreibst "heil".....du schriebst wir die anders leben als du es kennst sind Extrembeispiele, dann wundere dich nicht wenn darauf reagiert wird, ist als Extrembeispiel hingestellt zu werden keine Verurteilung?

Freu dich wenn es dir gut geht in deiner behüteten Ehe, aber akzeptiere, dass es mir gut geht mit meinem für dich so "exotischen" Leben.

Und ja, meine Eltern fallen sich jeden Tag um den Hals und zeigen wie anziehend sie den Partner immer noch finden nach über 50 gemeinsamen Jahren.......mir wäre weniger zu wenig, anderen reicht das, wie immer Jedem was gefällt.

Ich brauche für mein Wohlbefinden und wie ich mein Leben leben möchte keine Frauenzeitschriften, meine eigenen Lebenserfahrungen reichen und waren/sind bunt genug.

Wann für Jemanden eine Beziehung zu Ende ist ist individuell und von aussen kann man das nie beurteilen und selbst wenn ich eine mir bekannte Partnerschaft als beendet einschätzen würde, nach meinen Kriterien ,so kann das Paar durchaus weiter zusammenbleiben weil sie ihre ganz eigenen Maßstäbe anlegen.
07.06.2016 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stars_Hollow Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 109
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Beitrag: #23
RE: Für wen ist es die 2. Heirat
Ach Alina, dann hoffe ich mal, dass Du nicht irgendwann aus Deinem wohlbehüteten Leben hinaus katapultiert wirst.

Keiner von uns weiß, was die Zukunft alles bringt.

Das, was heute noch phantastisch ist, kann morgen vorbei sein.


Was ich noch sagen wollte: Klar, kann man sich nach 30 Jahren immer noch um den Hals fallen, etc.. Ich sehe oft in meinem beruflichen Umfeld, wenn meine Kollegin von ihren Mann abgeholt wird. 27 Jahre verheiratet, 2 Kinder. Zur Begrüßung gibt es nen Kuss, und nach Feierabend wird Händchen haltend nach Hause/ zur Bahn/ zum Auto spaziert.
Es ist keineswegs ein Hirngespinst der Frauenmagazine, oder der Filmindustrie.
08.06.2016 08:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #24
RE: Für wen ist es die 2. Heirat
(08.06.2016 08:20)Stars_Hollow schrieb:  Ach Alina, dann hoffe ich mal, dass Du nicht irgendwann aus Deinem wohlbehüteten Leben hinaus katapultiert wirst.

Ach Stars Hollow Tongue
Diese Aussage hat leider irgendwie ihre Wirkung verloren Cool
Sie wurde einfach schon zu oft von diversen Userinnen ausgereizt.
Um mir einen Schrecken einzujagen, da musst du dir schon was
anderes einfallen lassen. Big Grin
10.06.2016 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #25
RE: Für wen ist es die 2. Heirat
Auch wenn du Smileys dahinter setzt so finde ich solche Zeilen doch sehr kindisch.
Ich kann mich nicht erinnern, dass User dich hier schon oft "erschrecken" wollten und ich wüsste auch nicht wieso das Jemand tun sollte.
Als wenn wir nichts Besseres zu tun hätten als dir deine heile Welt zu vermiesen.
Manche mögen einfach etwas rütteln wollen, weil du meist doch bisschen überheblich daher kommst mit deinem "perfekten" Leben, es sei dir gegönnt, aber es birgt eben die Gefahr mal irgendwann unsanft geerdet zu werden.
Die Antworten an dich drücken eher eine weise, lächelnde Besorgtheit aus.
Als selbstsicherer Mensch würde man darüber auch lächeln und nicht so reagieren wie du, schade....
11.06.2016 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #26
RE: Für wen ist es die 2. Heirat
(11.06.2016 10:02)karima66 schrieb:  Auch wenn du Smileys dahinter setzt so finde ich solche Zeilen doch sehr kindisch.
Ich kann mich nicht erinnern, dass User dich hier schon oft "erschrecken" wollten und ich wüsste auch nicht wieso das Jemand tun sollte.
Als wenn wir nichts Besseres zu tun hätten als dir deine heile Welt zu vermiesen.
Manche mögen einfach etwas rütteln wollen, weil du meist doch bisschen überheblich daher kommst mit deinem "perfekten" Leben, es sei dir gegönnt, aber es birgt eben die Gefahr mal irgendwann unsanft geerdet zu werden.
Die Antworten an dich drücken eher eine weise, lächelnde Besorgtheit aus.
Als selbstsicherer Mensch würde man darüber auch lächeln und nicht so reagieren wie du, schade....


Hmmm, ich weiß eigentlich auch nicht so Recht, was ich mit deinen Beiträgen manchmal anfangen soll, du antwortest immer so übertrieben ernst.
Eigentlich hätte ich maximal von Stars Hollow noch eine
Antwort erwartet, wieso du dich einklinkst
erschließt sich mir nicht so wirklich?
Aber das hatten wir ja auch bei Anny25 öfter mal Wink
11.06.2016 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karine Offline
:-)
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Beitrag: #27
RE: Für wen ist es die 2. Heirat
(11.06.2016 10:31)Alina19 schrieb:  
(11.06.2016 10:02)karima66 schrieb:  Die Antworten an dich drücken eher eine weise, lächelnde Besorgtheit aus.
Als selbstsicherer Mensch würde man darüber auch lächeln und nicht so reagieren wie du, schade....


Hmmm, ich weiß eigentlich auch nicht so Recht, was ich mit deinen Beiträgen manchmal anfangen soll, du antwortest immer so übertrieben ernst.
Eigentlich hätte ich maximal von Stars Hollow noch eine
Antwort erwartet, wieso du dich einklinkst
erschließt sich mir nicht so wirklich?
Aber das hatten wir ja auch bei Anny25 öfter mal Wink

Langsam wirst Du mir unsympathisch Alina19. Schon vergessen, dass wir hier ein Forum sind, welches von Diskussion und Gedankenaustausch zu einem Thema lebt? Dann solltest Du Dich per PN austauschen, wenn Dir andere Meinungen/Anregungen/Kommentare nicht passen.

Das Leben ist eine Prise von allem, nur nicht von Eintönigkeit!
12.06.2016 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sabse1979
Gast

 
Beitrag: #28
RE: Für wen ist es die 2. Heirat
bei mir wurde nur der Mädchenname genannt, Sie wollten zwar die Scheidungspapiere aber dass war es dann auch schon.
12.06.2016 14:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Heirat TN vs. Heirat D Küken 8 5.933 06.04.2014 19:10
Letzter Beitrag: desert rose
  Heirat in der Schweiz leanina 3 4.421 19.11.2013 14:00
Letzter Beitrag: shisha
  heirat in tunesien leila-majnun 4 3.647 19.11.2013 07:27
Letzter Beitrag: Cookie90x
  heirat in tunesien leila-majnun 0 1.616 18.11.2013 17:19
Letzter Beitrag: leila-majnun
  Heirat mit Tunesier -Altersbeschränkung ?? zouzou 24 14.169 14.11.2013 19:23
Letzter Beitrag: kati3366

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste