Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für wen ist es die 2. Heirat
Verfasser Nachricht
Mon Bijou Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 157
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 1
Beitrag: #1
[split] Verlobung ---> Heirat
Hallo,

ich habe da noch eine Frage...redface

Für wen ist es denn die 2. Heirat?

Ich frage deshalb, ist vielleicht jetzt ein bisschen blöd, aber ich frage es trotzdem:
Wenn man das 2. Mal heiratet, dann wird doch beim Standesamt immer so schön die ganzen Namen vorgelesen, den Mädchennamen, dann kommt das: Die Geschiedene XY. Jedenfalls in Deutschland ist das ja so.

Wie ist das, wenn man in Tunesien heiratet? The same?

Liebe Grüße,
Mon Bijou
02.09.2008 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonni Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 651
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #2
[split] Verlobung ---> Heirat
Hallo Mon Bijou,
es war zwar meine erste - und ensch'allah letzte - Hochzeit, aber ich hab schon in einem anderen Thread erwähnt, dass das Heiraten an sich ziemlich schnell und ein wenig emotionslos über die Bühne gegangen ist. Der Standesbeamte hat gar nichts gesagt irgendwie (bis auf dass er erklärt hat, wo ich was hinschreiben soll, und selbst da war ich alleine mit ihm und den "Fotografen"). Ich hätte ihm aber auch was erzählt wenn er meinen 2. und 3. Vornamen "öffentlich" preisgegeben hätte! redface Tongue

Also, da würd ich mir mal keine Sorgen machen, ich glaube, da wird wirklich lieber zu wenig als zu viel gesprochen. Wink
02.09.2008 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mon Bijou Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 157
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 1
Beitrag: #3
RE: Verlobung ---> Heirat
Hallo Bonni,

na, das klingt ja atemberaubend...;-) Das wird dann ja eine schöne
Trauung...mit so einem wortkargen Standesbeamten...
Ich glaube, ich heirate doch lieber in Dänemark Big Grin

Also gut, dann werden die ganzen ehemaligen Namen nicht erwähnt...

Lg,
Mon Bijou
03.09.2008 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: Für wen ist es die 2. Heirat
eigentlich eine interessante Frage, aber fast niemand ist drauf eingegangen.

Bei mir war es ja auch die erste Hochzeit und habe es wie Bonni erlebt kurzes bla bla hier und da unterschreiben und zack wars vorbei cry

Gibt's hier "Wiederholungstäter", vielleicht sogar mit einem Tunesier? :-)

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
31.05.2016 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.398
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #5
RE: Für wen ist es die 2. Heirat
Für mich war es die einzige Hochzeit und ich fand sie sehr schön auch wenn ich nicht verstanden habe, was der Standesbeamte so erzählt hat. Weil wir den Fotografen dabei hatte würde alles schön ausgedehnt um jede Szene festzuhalten Smile
31.05.2016 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #6
RE: Für wen ist es die 2. Heirat
@Fanta, das mit der einzigen Hochzeit habe ich bei meiner ersten Heirat auch geglaubt. Da war ich grade 18 Jahre jung.
Im Laufe der folgenden 30 Jahre sind es insgesamt 3 Eheschließungen geworden.
Eine 4. wird es allerdings nicht geben. DAS weiß ich ganz sicher Big Grin.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
01.06.2016 05:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #7
RE: Für wen ist es die 2. Heirat
das es die einzige bleibt oder das man mit dem Partner für immer zusammen bleibt, denkt doch jede® sonst würde man den Bund fürs Leben ja nicht schließen wollen... zumindest denke ich das mal Tongue

Aber das Leben passiert und dem ist es egal was geplant wurde.
Oder würdest du nie wieder jemanden heiraten, wenn du bspw verwitwet wärest?

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
01.06.2016 06:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sousse82 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 2
Beitrag: #8
RE: Für wen ist es die 2. Heirat
Hallo,

ich bin in Österreich einmal geschieden. Auf der Heiratsurkunde steht drauf: gebürtige so und so geschiedene so und so...

Aber gesagt hat er es nicht, wenn ich mich recht erinnere. Nur geborene .... aber nicht geschiedene.
Da müsst ich mich nun schwer täuschen. Aber ich werde mir mal mein Hochzeitsvideo anschauen und genau hin hören.
01.06.2016 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #9
RE: Für wen ist es die 2. Heirat
Ich frage mich gerade warum es der Userin damals so wichtig war, dass evtl. Familiennamen nicht genannt werden......Verheimlicht, dass schon mal verheiratet, vor dem tunesischen Verlobten oder nur vor seiner Familie???

So etwas zu verschweigen bringt nichts und kommt irgendwann immer raus und es hat ja auch was mit Vertrauen zu tun und zu dem zu stehen was man getan hat.

Ach, kati3366, ja klar denkt man jedes Mal nun ist es der Richtige und Einzige.....und träumt.....bei der ersten Hochzeit dachte ich sowieso ich mach es wie meine Eltern denn er ist natürlich die große Liebe, 7 Jahre hat sie gedauert und jedes Mal träumt man es wieder und meint es ganz ernst denn sonst würde man ja nicht heiraten......und.....das Leben schreibt sein eigenes Buch.....tja da kann ich mich fast anschließen an deine Zeilen, war auch dreimal verheiratet, aber......ich heirate ein 4. Mal und mein Partner dann das 3. Mal und hundert Prozent werde ich mit diesem Mann alt und es ist wirklich die letzte Hochzeit.......und ich sage auch heute er ist die letzte Liebe, sollten wir getrennt werden wodurch auch immer dann bleibe ich definitiv alleine, aus und vorbei mit den Männern......aber wer weiß......Smile
01.06.2016 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.398
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #10
RE: Für wen ist es die 2. Heirat
Huhu, "das war meine einzige Hochzeit" bezog sich eigentlich auf die Vergangenheit, obwohl ich natürlich auch wie alle hoffe dass es auch die einzige in Zukunft bleibt Wink
Ich wollte nicht erste schreiben weil es sich so anhört als würde noch eine reihe Folgen. Big Grin
02.06.2016 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Heirat TN vs. Heirat D Küken 8 5.920 06.04.2014 19:10
Letzter Beitrag: desert rose
  Heirat in der Schweiz leanina 3 4.413 19.11.2013 14:00
Letzter Beitrag: shisha
  heirat in tunesien leila-majnun 4 3.643 19.11.2013 07:27
Letzter Beitrag: Cookie90x
  heirat in tunesien leila-majnun 0 1.613 18.11.2013 17:19
Letzter Beitrag: leila-majnun
  Heirat mit Tunesier -Altersbeschränkung ?? zouzou 24 14.113 14.11.2013 19:23
Letzter Beitrag: kati3366

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste