Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tunesisch lernen mit der Langzeitlernmethode
Verfasser Nachricht
Wolke Offline
Administrator
*******
Administratoren

Beiträge: 3.206
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 13
Beitrag: #1
Tunesisch lernen mit der Langzeitlernmethode
Das Kernstück dieses Tunesischkurses besteht zum einen aus der Langzeitgedächtnis-Lernmethode, zum anderen aus speziellen Tagesaufgaben, mit denen Sie ein täglich genau abgestimmtes Lernpensum erhalten.
In der Sprachenlernen24-Insider-Lerngemeinschaft können Sie sich zusätzlich online mit vielen anderen hochmotivierten Lernern austauschen und neue Freundschaften schließen.

zu bestellen unter: sprachenlernen24.de/tunesisch-lernen-sprachkurs-grundwortschatz-lernsoftware/?id=MT85497



Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Kurs sammeln können?

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
09.05.2013 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #2
RE: Tunesisch lernen mit der Langzeitlernmethode
Also ich habe 2 CDs von denen, Französisch und Tunesisch, und bin kein bisschen davon überzeugt. Finde es nicht gut gemacht.
09.05.2013 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alf Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 97
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Tunesisch lernen mit der Langzeitlernmethode
Hat jemand noch andere Erfahrungen dazu? Möchte gerne anfangen, Tunesisch zu lernen, aber bisher habe ich über Sprachenlernen24 fast nur negative Erfahrungen im Internet gefunden.

Oder kann jemand ein anderes Programm (zumindest für den ersten Einstieg) empfehlen?

Danke Smile
10.03.2014 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuma Offline
Neu

Beiträge: 21
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Tunesisch lernen mit der Langzeitlernmethode
Hallo,

ich lerne aktuell seit ein paar Wochen damit, da ich aber wirklich gar nix konnte kein einziges Wort Smile finde ich den Kurs für den Anfang um Vokabeln reinzubekommen gar nicht schlecht.

Grammatik zu lernen kann man mit dem Programm vergessen deswegen sehe ich das getrennt Vokabeln und erste Floskeln kann man durchaus damit lernen. Wenn ich danach wirklich tunesisch weiter lernen will vor allem auch Grammatik muss was anderes her.

Es ist total schwierig in dieser Sprache etwas vernünftiges zu finden, wie gesagt für den Einstieg nicht schlecht Preis-Leistung ist ok. Auch wenn das Prpgramm hier und da kleine Fehler hat.

Grüße
Yuma
10.03.2014 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Tunesisch lernen mit der Langzeitlernmethode
(10.03.2014 12:41)yuma schrieb:  Hallo,

ich lerne aktuell seit ein paar Wochen damit, da ich aber wirklich gar nix konnte kein einziges Wort Smile finde ich den Kurs für den Anfang um Vokabeln reinzubekommen gar nicht schlecht.

Grammatik zu lernen kann man mit dem Programm vergessen deswegen sehe ich das getrennt Vokabeln und erste Floskeln kann man durchaus damit lernen. Wenn ich danach wirklich tunesisch weiter lernen will vor allem auch Grammatik muss was anderes her.

Es ist total schwierig in dieser Sprache etwas vernünftiges zu finden, wie gesagt für den Einstieg nicht schlecht Preis-Leistung ist ok. Auch wenn das Prpgramm hier und da kleine Fehler hat.

Grüße
Yuma

Wie geht dieses Programm denn vor? Und lernst du damit auch gleich die arabische Schrift oder wird es in Lautschrift dargestellt?
Ich persönlich finde es ja am sinnvollsten, erst die arabische Schrift/Lesen/Schreiben zu lernen...
10.03.2014 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuma Offline
Neu

Beiträge: 21
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Tunesisch lernen mit der Langzeitlernmethode
das Programm geht so vor dass man die Wörter lernt in Lautschrift (allerdings steht es auch auf arabisch drunter) zeitgleich hört man das Wort so kann man es dann nachsprechen (ich persönlich lerne besser wenn ich es höre). #

Dann gibts 1000 Tipps Big Grin wie du am besten lernen kannst bzw. Lernvorschläge. Du wirst jedesmal wieder abgefragt also Wörter die du schon gelernt hast damit es sich so ins Langzeitgedächtnis festsetzt durchs wiederholen.

Die Schrift hätte ich gerne gelernt allerdings ist das für mich mit dem Programm nicht möglich, da fehlen mir doch die Erklärungen bzw. Übungsvorschläge denn es nutzt ja nix wenn ich anfange zu schreiben (hihi eher malen) und ich es nicht überprüfen kann ob es stimmt.

Deshalb sage ich für mich Vokabeln ja schreiben nein.

Wenn du einen Tip hast wie man das schreiben und lesen gut lernen kann wäre ich dankbar!

Yuma
10.03.2014 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Alf Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 97
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Tunesisch lernen mit der Langzeitlernmethode
Danke für deine Antwort @ yuma. Da ich auch totaler Anfänger bin (außer ein paar einzelner Wörter) hört sich das für mich erst mal gar nicht schlecht an. Wie du schreibst, ist es ja zum anfangen gar nicht mal schlecht. Dann werde ich das vielleicht tatsächlich auch mal ausprobieren. Und wenn man dort alle wörter drauf hat-hoff ich was neues zu finden-was dann mehr auf die Grammatik eingeht!

Danke jedenfalls für deine Antwort!
10.03.2014 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #8
RE: Tunesisch lernen mit der Langzeitlernmethode
(10.03.2014 12:55)yuma schrieb:  Die Schrift hätte ich gerne gelernt allerdings ist das für mich mit dem Programm nicht möglich, da fehlen mir doch die Erklärungen bzw. Übungsvorschläge denn es nutzt ja nix wenn ich anfange zu schreiben (hihi eher malen) und ich es nicht überprüfen kann ob es stimmt.
Deshalb sage ich für mich Vokabeln ja schreiben nein.

Yuma
Ich kenne zwar das Programm nicht, aber ich habe einen Vorschlag.
Mach hier einen Thread für die Schrift auf und lern dabei die Buchstaben, wenn du Fragen hast, stell sie einfach rein und ich helfe dir gerne.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
10.03.2014 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuma Offline
Neu

Beiträge: 21
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 0
Beitrag: #9
RE: Tunesisch lernen mit der Langzeitlernmethode
@Tounsia danke das ist sehr lieb von dir, ich werde mal in mich gehen und gucken wie man vielleicht solch einen Thread gestalten kann ohne das es ein Endlosthread wird der vielleicht andere nerven kann Smile

Wie gesagt ich bin absoluter Anfänger das heißt ich fange bei A auch an Big Grin

Yuma
10.03.2014 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #10
RE: Tunesisch lernen mit der Langzeitlernmethode
Um die Buchstaben zu lernen - also erstmal das Alphabet und die unverbundenen Buchstaben, dafür aber vokalisiert - kann ich nur dieses Video empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=OIBeLv6n5EQ
Ich finde, das ist so ein Ohrwurm, damit hat man die Buchstaben in schnellster Zeit drin! Big Grin
Ich hab das Schreiben damals in meinem ersten VHS Kurs gelernt, aber so richtig fließend Schreiben, sprich nicht mehr malen, hihi, erst bei meinem Privatlehrer in Tunesien, der hat mir Erstklasshefte besorgt und mich schreiben lassen, bis mir die Hand wehgetan hat! Wink Der hat mich auch ähnlich wie in dem Lied das Alphabet aufsagen lassen ... bä bu bi, tä tu ti ... kam wir saublöd vor, aber dafür saß es in kürzester Zeit - auch wenn mein Mann sich dabei kaputtgelacht hat Wink
10.03.2014 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Französisch lernen Rabea 5 7.472 07.01.2013 15:44
Letzter Beitrag: RileyAnne
  Tunesisch online lernen blueeyes 3 6.005 02.09.2012 20:09
Letzter Beitrag: abundzu
  Arabisch lernen, wie und wo Fatiha 26 21.816 19.02.2011 17:08
Letzter Beitrag: Tricci
Cool tunesisch lernen in Berlin Fatiha 13 12.018 21.07.2010 22:12
Letzter Beitrag: karima66
Big Grin Heimat sprache lernen semi 3 3.817 13.07.2010 15:52
Letzter Beitrag: Barbara

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste