Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf zum Mord an Islamkritiker!
Verfasser Nachricht
Anny25
Gast

 
Beitrag: #1
Aufruf zum Mord an Islamkritiker!
Quelle: Zeit
"Ein Vortrag in der ägyptischen Hauptstadt Kairo hat das Leben von Hamed Abdel-Samad komplett verändert. Weil er den Islamismus als eine Form des Faschismus bezeichnet hat, wird der Politologe und Schriftsteller mit dem Tod bedroht. Die Morddrohung gegen ihn wurde sogar im Fernsehen übertragen: "Er muss getötet werden, und seine Reue wird nicht akzeptiert", sagte der Salafisten-Scheich Assem Abdel-Maged in einer Sendung des Senders Elhafez. Inzwischen ist Abdel-Samad untergetaucht.(...)"

Der ganze Link:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-...d-Aegypten


Ich finds sehr sehr traurig Sad
24.06.2013 14:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Aufruf zum Mord an Islamkritiker!
Stimmt! Es gab gestern eine Reportage über ihn im TTT Thesen im ARD. Ich glaube er ist wieder in D.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
24.06.2013 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolke Offline
Administrator
*******
Administratoren

Beiträge: 3.206
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 13
Beitrag: #3
RE: Aufruf zum Mord an Islamkritiker!
Hallo @all,

ich habe Hamed letzten Sommer in Köln getroffen und ein wenig mit ihm diskutieren können. Ich habe einige Bücher von ihm gelesen, aber besonders berührt hat mich sein Buch "Mein Abschied vom Himmel". Das kann ich nur empfehlen.

LG Wolke

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
24.06.2013 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sahar Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 137
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: Aufruf zum Mord an Islamkritiker!
Ja, sein Buch "Mein Abschied vom Himmel" ist tatsächlich sehr lesenswert.Ich habe es gelesen nachdem ich Hamed Abdel-Samad im Fernsehen gesehen und Ereignisse seines Lebens gehört habe ,die ihn bewogen haben solch ein Buch zu schreiben.Wie die Überschrifft dieses Themas fälschlicherweise ihn zum "Islamkritiker"macht ist er doch vielmehr ein "Kritiker von Islamisten" und er kritisiert nicht den Islam ansich,sondern vielmehr was die Menschen daraus in der Lage sind für negative Zwecke zu interpretieren und für den eigenen Machtanspruch zu instrumentalisieren.Er beleuchtet in seinem Buch wirklich viele Aspekte und Sichtweisen,vorallem sein Nachtrag rundet das Buch echt ab.
25.06.2013 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abundzu Offline
say yay!
*****

Beiträge: 1.322
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #5
RE: Aufruf zum Mord an Islamkritiker!
Hier ist Hamed Abdel-Samad in dem Video zu sehen, welches schon tounsia genannt hatte.

ttt - titel thesen temperamente (ARD - Das Erste)


http:mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/431902_ttt-titel-thesen-temperamente/15381312_todesurteil-gegen-deutsch-aegyptischen-autor
25.06.2013 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #6
RE: Aufruf zum Mord an Islamkritiker!
Ich habe ihn letztes Jahr in Berlin getroffen, habe alle seine Bücher und habe es gerade erst heute gehört, weil ich im Urlaub war.
Finde es einfach nur erschreckend, Menschen wie er lassen mich immer wieder hoffen und dann sowas, zeigt nur wie weit die arabische Welt noch von Demokratie entfernt ist und wie weit der Islam von einer Reformation.

Hoffe es wird ihm weiter gut gehen und sein Leben beschützt sein !

LG
30.06.2013 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Es war MORD! Brigit 0 2.050 24.11.2012 08:23
Letzter Beitrag: Brigit

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste