Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online Standesamt
Verfasser Nachricht
lelo Offline
Neu

Bewertung 0
Beitrag: #1
Online Standesamt
Hallo war schon länger nicht mehr hier und bin gerade am durchschmökern. Dabei ist mir eingefallen das mir mein tunesischer Freund von einer tollen Seite erzählt hat, von der er ganz begeistert ist. Dachte mir das ist bestimmt auch für den einen oder andern hier interessant. Diese Seite ist auf arabisch und man kann tunesische Urkunden online bestellen und bezahlen, man kümmert sich um alle Formalitäten der Eheschliessung, man kann einfach in auftrag geben, werden Urkunden beantragt, abgeholt, übersetzt, legalisiert bei den tunesischen Behörden, Konsulat oder Botschaft, für Eheschliessung Termin beantragt und und und......auch Anwalt rat gibt es online von einer tunesischen Anwältin. Auch für Tunesier die in Ausland leben ganz praktisch.
lg Lelo

http://www.baladiaonline.tn
06.07.2013 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ayla Offline
Neu

Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Online Standesamt
(06.07.2013 18:42)lelo schrieb:  Hallo war schon länger nicht mehr hier und bin gerade am durchschmökern. Dabei ist mir eingefallen das mir mein tunesischer Freund von einer tollen Seite erzählt hat, von der er ganz begeistert ist. Dachte mir das ist bestimmt auch für den einen oder andern hier interessant. Diese Seite ist auf arabisch und man kann tunesische Urkunden online bestellen und bezahlen, man kümmert sich um alle Formalitäten der Eheschliessung, man kann einfach in auftrag geben, werden Urkunden beantragt, abgeholt, übersetzt, legalisiert bei den tunesischen Behörden, Konsulat oder Botschaft, für Eheschliessung Termin beantragt und und und......auch Anwalt rat gibt es online von einer tunesischen Anwältin. Auch für Tunesier die in Ausland leben ganz praktisch.
lg Lelo

hallo lelo
das klingt ja doll
hab es mir angeschaut aber nichts verstanden lach
werde es meinen verlobten weiter geben
sind gerade bei dem Papierkrieg und sind um jede Hilfe dankbar
werde dann berichten was er zur Seite meint und ob es uns geholfen hatrollyes
06.07.2013 18:59
tounsia Offline
Premium Mitglied

Bewertung 2
Beitrag: #3
(06.07.2013 18:42)lelo schrieb:  man kümmert sich um alle Formalitäten der Eheschliessung, man kann einfach in auftrag geben, werden Urkunden beantragt, abgeholt, übersetzt, legalisiert bei den tunesischen Behörden, Konsulat oder Botschaft, für Eheschliessung Termin beantragt und und und......auch Anwalt rat gibt es online von einer tunesischen Anwältin. Auch für Tunesier die in Ausland leben ganz praktisch.
lg Lelo

Ich habe mir gerade die Seite angeschaut, sie ist wirklich eine große Hilfe. Man kann die Urkunde online bestellen und auch übersetzen lassen ( stand in 16 Sprachen), dafür muss man auch was zahlen. Übrigens ist diese Seite für Tunesier, die im Ausland leben.
Es stand ganz unter, dass die Gebühren fallen aus, für die Tunesier, die sich momentan in Syrien befinden.
Der Name der Seite ist super und heißt "Baladia" Tongue(Rathaus auf Arabisch)
Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
06.07.2013 20:27
abundzu Offline
say yay!

Bewertung 9
Beitrag: #4
(06.07.2013 20:27)tounsia schrieb:  Der Name der Seite ist super und heißt "Baladia" Tongue
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Der Name ist sehr treffend gewählt, sowie deren angebotenen Dienstleistungen sind oftmals von Vorteil.
06.07.2013 20:38
ayla Offline
Neu

Bewertung 0
Beitrag: #5
(06.07.2013 20:38)abundzu schrieb:  
(06.07.2013 20:27)tounsia schrieb:  Der Name der Seite ist super und heißt "Baladia" Tongue
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Der Name ist sehr treffend gewählt, sowie deren angebotenen Dienstleistungen sind oftmals von Vorteil.

jep! das gleiche hat mein verlobter dazu gesagt
das mit dem wegfall der Gebühren für in Syrien lebende Tunesier finde ich ok vom Betreiber der Seite
06.07.2013 20:50
Ambro Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 0
Beitrag: #6
(06.07.2013 20:50)ayla schrieb:  jep! das gleiche hat mein verlobter dazu gesagt
das mit dem wegfall der Gebühren für in Syrien lebende Tunesier finde ich ok vom Betreiber der Seite

Du meinst wohl eher in Syrien kämpfende Tunesier ... rollyes
07.07.2013 10:58

Werbung

Licht
Gast

Beitrag: #7
(07.07.2013 10:58)Ambro schrieb:  
(06.07.2013 20:50)ayla schrieb:  jep! das gleiche hat mein verlobter dazu gesagt

...der dann eine gerade 18 jährige als dienende Ehefrau mitgeliefert bekommt (vorschuss aufs Paradies) cry
07.07.2013 12:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ayla Offline
Neu

Bewertung 0
Beitrag: #8
(07.07.2013 12:00)Licht schrieb:  

...der dann eine gerade 18 jährige als dienende Ehefrau mitgeliefert bekommt (vorschuss aufs Paradies) cry
mein verlobter sagt ,gemeint sind die die schon länger in syrien leben und nu fest sitzen weil sowohl tunesiche consulat als auch botschaft geschlossen sind und somit keine mogligkeiten documente bzw uherkunden zu bekommen vor ort

ob eine kämpfende tunesierin ein 18 j als dienende Ehemann bekommtrollyes
ich finde das einfach traurig was da los iscry
07.07.2013 12:09
ayla Offline
Neu

Bewertung 0
Beitrag: #9
(07.07.2013 12:09)ayla schrieb:  
(07.07.2013 12:00)Licht schrieb:  

mein verlobter sagt ,gemeint sind die die schon länger in syrien leben und nu fest sitzen weil sowohl tunesiche consulat als auch botschaft geschlossen sind und somit keine mogligkeiten documente bzw uherkunden zu bekommen vor ort

ob eine kämpfende tunesierin ein 18 j als dienende Ehemann bekommtrollyes
ich finde das einfach traurig was da los iscry
geschaft ,ich liebe ihn ja redface
ich muss bei uns im amt eine Ehefähigkeitszeugnis beantragen
sie brauchen dafür von mein schatz:
seine Geburtsurkunde und seine ledigkeitsbescheinigung. übersetzt von einem anerkennten Übersetzer und legalisiert bei dem tunesischen Justiz und außen Ministerium anschließend bei dem deutschen Konsulat in Tunis
eine Kopie vom seinem pass beglaubigt und auch bei allen drei Behörden legalisiert
erst dann kann i den Antrag stellen....
also ab in den Kampf lach , gerade habe die unterlagen bei der seite http://www.baladiaonline.tn
alleine hatte i net geschafft , hab mit mein schatz geskypt und dabei die unterlagen bestellt
so viel weiße i jetzt über arabisch lach
das erste klein Feld von oben links ,zum klicken bei der bestell Seite bedeutet Geburtsurkunde
nummer 7 gezaehlt von obend ist ledigkeitsbescheinigung.
dann geht in die nexte seite ,da musst du wählen inzwischen normalen post oder schnell post
beide sind per einschreiben
i hab schnell post gewählt
preise laut Rechnung
das beantragen bzw Abholung von Geburtsurkunde 5 euro
das gleiche fur die Ledigkeitsbescheinigung. 5euro
Übersetzung 12euro pro Dokument 24euro
Legalisierung bei außen und Justiz Ministerium 9 euro (jeweils 3)
...................bei deutsche consulat 56 euro (jeweils)
schenell post 8 euro (jeweils 2)
Gesamtsumme 116 euro steuer mit enthalten
مضمون ولادة : 5 €
معلوم الترجمة : 12 €
معلوم المصادقة من طرف السلطات المحلية : 9 €
معلوم المصادقة من طرف السفارات : 28 €
مضمون ولادة : 5 €
معلوم الترجمة : 12 €
معلوم المصادقة من طرف السلطات المحلية : 9 €
معلوم المصادقة من طرف السفارات : 28 €

ثمن الوثائق 108 €
ثمن إرسال الوثائق عبر البريد 8 €
الثمن الجُملي 116 €
nun schau ma mal wenn die unterlagen bei mir ankommen....
07.07.2013 23:43
Licht
Gast

Beitrag: #10
116 Euro...aha, das sind ja eigentlich seine Kosten....
08.07.2013 07:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

• Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste