Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tunesische Post
Verfasser Nachricht
Cookiex3 Offline
Neu

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 0
Beitrag: #1
Rolleyes Tunesische Post
Hallo!

Ich wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit der tunesischen Post gemacht habt. Wie lange hat es gedauert? Ich warte auf einen sehr wichtigen Brief (Papiere) aus Tunesien. Mein Freund hat sie letzten Mittwoch verschickt. Kann es auch an Ramadan liegen?

Vielen Dank

Liebe Grüße
17.07.2013 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolbeatLady Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 43
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Tunesische Post
Also bei mir hat es nach Tunesien 2 Wochen gedauert.
In Deutschland ging es fix, in Tunesien war es dann länger unterwegs...Smile Viel Glück und ich hoffe es kommt bald an.

LG

Wenn du eine Rose in der Wüste wärst, würde ich mich vor dich knien und weinen, damit du nicht verwelkst.
17.07.2013 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Missy84 Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 80
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Tunesische Post
10-14 Tage kann man schon einplanen. Aber wenn man etwas mit Express verschickt ist es in 4 Tagen hier.
17.07.2013 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.005
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #4
RE: Tunesische Post
Ganz unterschiedlich, die normale Post, mal 7,mal 14, mal 21 Tage oder auch mal gar nicht......alles erlebt in den zwei Jahren die es mich betraf.

LG
17.07.2013 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ayiana Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 81
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Tunesische Post
ich hab grad kürzlich ein grosses Paket aus Djerba erhalten, es dauerte nur 4 Tage von dort in die Schweiz. Ich habe jedoch dann eines von hier nach dort geschickt, und das kam lange nicht an, denn gerade letztens, vor ca. 2 Wochen, gab es dort einen Streik auf der Post und die Post war deswegen geschlossen, nur so als Info, falls Du auf Post aus Djerba wartest.
18.07.2013 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cookiex3 Offline
Neu

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Tunesische Post
Hallo !

Vielen Dank für eure Antworten. Heute ist noch nichts angekommen. Ich weiß nicht, ob er es per express geschickt hat, aber manchmal liegt das ja auch an deutschland, dass es noch am flughafen oder so liegt Big Grin

@ayiana nah dran an Djerba Big Grin in Kebili, also auch vom Süden aus Rolleyes

Liebe Grüße
18.07.2013 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #7
RE: Tunesische Post
NIE!!!! im Leben wichtige
Papiere über die normale Post in TN schicken, das kann in 90 fällen oder auch mehr gut gehen. Die Gefahr ist aber einfach zu groß.
18.07.2013 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #8
RE: Tunesische Post
Früher dauert die Post gut eine Woche oder sogar weniger, aber in den letzten 2 Jahren kommt die Post nach TN gar nicht an. Ich schicke mittlerweile keine normale Post mehr.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
18.07.2013 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coco95 Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 76
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Beitrag: #9
RE: Tunesische Post
Also mein Mann hat die Papiere immer über Rapide Post geschickt, die waren dann jetzt zwar auch nicht sonderlich schnell da (10 Tage +) aber sie kamen sicher an Smile Ich glaube, das ist auch per Einschreiben, wenn mich nicht alles täuscht..
18.07.2013 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #10
RE: Tunesische Post
Rapid Post ist Express und sollte eigentlich innerhalb von 2-3 Werktagen in DE sein.
einschreiben geht genauso wie in DE über die normale Postfiliale, ist sicherer als mit einem Standardbrief aber auch da geht Post verloren, ich spreche aus Erfahrung.
18.07.2013 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste