Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visum für ein Student
Verfasser Nachricht
Camisado Offline
Neu

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Beitrag: #1
Visum für ein Student
Hallo, mein Freund ist noch Student, er möchte mich bald besuchen. Kann er mich während des Semesters besuchen? Er hat nur eine Prüfung im Oktober, sonst ist er fertig. Was für ein Visum brauchen wir? Muss ich eine Einladung schreiben oder geht es auch ohne es? Kann er irgendwie beweisen, dass er für sich selbst zahlen wird? Er hat Geld (oder seine Eltern), sein Vater ist ein Leiter der Polizei und seine Mutter hat 2 Geschäfte. Ich beginne in Wien gerade arbeiten, die Zahlung in der Tschech. Republik war niedrig und ich kann nicht sehr viel Geld gerabe beweisen. Ich habe schon viele Beiträge gelesen, ich denke, unsere Chance ist viel zu klein Sad

Danke für alle Antworten
17.08.2013 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
white_coffee
Gast

 
Beitrag: #2
RE: Visum für ein Student
Hallo,

das ist ein alter Beitrag, aber habt ihr es versucht? Du meinst sicher ein Besuchervisum.

Also wenn du mich fragst, keine Chance. Mein Freund war auch Student und das Visum wurde zweimal abgelehnt. Keine Rückkehrbereitschaft bewiesen (sowieso schwierig) und dann beim zweiten Anlauf gab es noch einen zweiten Grund: der Zweck der Reise war nicht erkennbar (da keine Hotelbuchung).

Es ist also sehr schwierig. Wahrscheinlich bist du schon längst zu ihm geflogen. Der einzige Weg scheint wohl die Familienzusammenführung/Hochzeit zu sein, damit dein Freund nach D kommen kann.
22.06.2014 19:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste