Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rassismus
Verfasser Nachricht
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #31
RE: Rassismus
(09.09.2015 05:44)Anny25 schrieb:  Mir sagte der Hausmeister vom Asylheim oft, dass die deutschen Frauen ja selbst dran Schuld wären, wenn sie geschlagen und bedroht werden, wenn sie sich mit Ausländern-besonders den Muslimen einlassen und sogar noch heiraten. Ich musste da in mich reingrinsen, wo er ja nicht wusste, wem er das sagt Smile.
Es ist eine dumme Bildzeitungs-Stammtisch-Aussage, aber nicht wenige "Einfach Gestrickte" denken so.
Leider bestätigen manche Frauen auch wirklich das Bild, indem sie überstürzt heiraten und sich sogar nur wenig verständigen können, aber den Deutschen in gleicher Situation ablehnen würden. Schöner Körper und Nougataugen/Komplimente machen da manche Damen schnell schwach. Auch bei uns gehen schon einige Frauen ein und aus und reden von grosser Liebe und Heirat, wo ich mich frage, was sie mit dem entsprechenden Afghanen überhaupt reden können Smile denn Deutsch und Englisch kann er nur bröckenweise und er gab sogar zu unbedingt eine Deutsche zu wollen...das sieht unser Hausmeister dann und seine Wut wächst^^.

Oh da täuscht du dich aber Anny Smile
Es sind bei weitem nicht nur die Wenig-Gebildeten die so eine Denkweise
haben. Sie äußern es eben nur direkter, während andere vielleicht
subtiler vorgehen Smile

Und einige Migranten/Ausländer haben ähnliche "Sprüche"
drauf über uns Deutsche (Frauen)
Also es geht auch anders rum.

Mein Mann hat mir mal von so einer Situation erzählt...
Wir waren im Sommer mal unterwegs und haben in der Nähe von
arabischen Imbiss halt gemacht, um uns was zu Essen zu holen.
Ich habe halt im Auto gewartet. Im Imbiss standen wohl ein paar
andere junge arabische/türkische Männer die sich lautstark über mich unterhalten
haben und wohl nicht so mitbekommen haben, dass wir zusammen
gehören und derartige sexistische Sprüche rausgehauen haben...
Da war er natürlich super verärgert und hat sie gleich zur Rede gestellt...
und dann kam so was wie: Gratulation "Bruder"
hast es geschafft... ?rollyes

Zu Traumtänzerin:
Ich würde mich darüber nicht aufregen...
die Einsicht derjenigen ist meistens sowieso gleich Null.cry
Meine Erfahrung.
09.09.2015 07:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #32
RE: Rassismus
Oh mann Alina, echt doof Sad ja vermutlich wird von beiden Seiten heftig gelästert
09.09.2015 08:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Traumtänzerin Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 192
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 0
Beitrag: #33
RE: Rassismus
Ich weiß, dass es nichts bringt mit solchen Idioten wie dem in der Straßenbahn zu diskutieren. Da kam nur wieder alles zusammen...

Ganz anders ist das aber in der Kita. Ich nehme es doch nicht hin, dass mein Sohn schon als Kind von einer MITARBEITERIN womöglich diskriminiert wird. Habe die Dame heute darauf angesprochen. Sie war wenig einsichtig. Immerhin wird sie sowas wohl nicht wieder sagen und "das nächste Mal besser aufpassen". rollyes

Hier wird man an jeder Ecke mit dem Thema konfrontiert. Es ist so zum kotzen. In meiner Familie ist es auch ganz schlimm. Und die gehören nicht zur Unterschicht.

Mein Freund sagt mittlerweile immer, dass er Brasilianer ist. Da alle tunesischen Asylbewerber nach Sachsen kommen und die hier nur Mist machen, wird hier am meisten gegen Tunesier gehetzt.

Alina, sowas haben wir zum Glück noch nicht erlebt. Das ist ja echt unmöglich. Die hätte mein Freund aber rund gemacht

Kein Mensch ist illegal.
09.09.2015 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RileyAnne Offline
ღღღ
*****

Beiträge: 1.425
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 6
Beitrag: #34
RE: Rassismus
Finde es zurzeit sowieso ganz heftig.
Mit der ganzen Flüchtlingskriese teilt sich die Schere von Rassistisch/nicht rassistisch noch mehr auf.

Es ist immer und überall Thema und es ist so so viel Hass der ausgesprochen wird.

Auch wenn ich einsehe, dass wir nicht alle Flüchtlinge "einfach so" hier aufnehmen und versorgen können, weils bei dieser grossen Anzahl Platz- und Geldprobleme gibt, so kann ich nicht verstehen, wie verachtend gewisse Leute sein können.
Es geht hier um Menschenleben!
Und es geht um Menschen, die wahnsinnig viel schlechtes durchgemacht haben. Teils Menschen, die vorher ein normales, gutes Leben geführt und aufs Mal alles verloren haben.

(Und ja okee.. nicht alle Flüchtlinge sind von Syrien... aber habe das Gefühl, seit es dort so extrem geworden ist, ist der ganze Asylanten-Hass nochmals grösser geworden.... in gewissen Online-Zeitungen kann man Kommentare schreiben. Die darf ich gar nicht mehr erst lesen, wenns um Flüchtlinge geht!)

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
09.09.2015 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Traumtänzerin Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 192
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 0
Beitrag: #35
RE: Rassismus
Seit diese Spinner hier jede Woche ihre Runden drehen, sind hier alle verrückt geworden. Es gibt keine anderen Themen mehr.

Ich habe ja sowieso eine sehr linke Meinung a la -No Borders, No Nations- Unrealistisch, ich weiß.

Dass Menschen grundsätzlich dagegen sind, kann ich nicht verstehen, aber darüber kann man diskutieren. Mich stört vor allem die Art und Weise. Gestern hat mich erst ein Bild meines Cousins bei FB schockiert: Das Bild ist zweigeteilt. Oben laufen drei dunkelhäutige Menschen auf einer Autobahn und ein LKW fährt vorbei. Dort steht "Immigrant problem". Im unteren Bild ist Blut auf dem LKW und es steht "Immigrant problem solved" Exc Mein Vater dreht auch völlig durch. Der redet nur noch von 3.Weltkrieg, Untermenschen und Kinderfi**ern. Das kann man echt nicht aushalten.

Viele sagen es nicht so offen, aber das entspricht deren Meinung. Im Familien-und Bekanntenkreis in meiner Heimat gibt es KEINEN der auf meiner Seite steht. Meine Mutter musste HEIMLICH Kindersachen für ein Erstaufnahmelager spenden. Ihr tun immerhin die Kinder leid.

Kein Mensch ist illegal.
09.09.2015 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RileyAnne Offline
ღღღ
*****

Beiträge: 1.425
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 6
Beitrag: #36
RE: Rassismus
(09.09.2015 11:17)Traumtänzerin schrieb:  Der redet nur noch von 3.Weltkrieg

3. Weltkrieg triffts leider gar nicht so schlecht,.........
Gibt jetzt mehr Flüchtlinge, als es im 2. Weltkrieg gab!

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
09.09.2015 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Traumtänzerin Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 192
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 0
Beitrag: #37
RE: Rassismus
Ja, das stimmt wohl. Das meint er damit aber nicht bzw "Sollen die sich dort unten doch zerbomben. Dann ist endlich Ruhe.".

Ihm gehts eher um Krieg Russland-USA-Europa-IS oder so.

Kein Mensch ist illegal.
09.09.2015 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vika
Gast

 
Beitrag: #38
RE: Rassismus
(09.09.2015 09:51)Traumtänzerin schrieb:  Da alle tunesischen Asylbewerber nach Sachsen kommen und die hier nur Mist machen, wird hier am meisten gegen Tunesier gehetzt.

Hab ich da etwa was verpasst? Tun Asylbewerber?? Kriegen die Asyl-/Bleiberecht in D ??

Und was für "Mist" machen die denn?


Und wo wir schon mal beim Thema Rassismus sind:
Das macht mich rasend!!! Diese ungarische Kamerafrau, tritt wohl gerne mal zu, auch bei Kindern....

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/poli...91076.html
09.09.2015 14:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RileyAnne Offline
ღღღ
*****

Beiträge: 1.425
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 6
Beitrag: #39
RE: Rassismus
(09.09.2015 14:47)Vika schrieb:  
(09.09.2015 09:51)Traumtänzerin schrieb:  Da alle tunesischen Asylbewerber nach Sachsen kommen und die hier nur Mist machen, wird hier am meisten gegen Tunesier gehetzt.

Hab ich da etwa was verpasst? Tun Asylbewerber?? Kriegen die Asyl-/Bleiberecht in D ??

Und was für "Mist" machen die denn?

In der Schweiz bekommen sie (grundsätzlich) kein Asyl.

Und auch hier gehören die Tunesischen Asylbewerber zu den "schlimmen", die immer wieder Unruhe stiften.
Ein (Haupt-)grund wird darin gesehen, dass sie sich hier was Besseres erhoft haben, es nicht bekommen, nicht arbeiten dürfen, nicht annerkant werden und dann aus Frust und Ärger halt "Mist" machen.
Einbrüche,.. Diebstahl,.. Verwüstungen im Asylheim,.. Alk, Drogen.

Kann nicht für die ganze Schweiz sprechen, aber in unserer Gegend gehören tatsächlich die Tunesier zu denen, die am Meisten Mist anstellen.. schade!

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
09.09.2015 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #40
RE: Rassismus
(09.09.2015 14:47)Vika schrieb:  
(09.09.2015 09:51)Traumtänzerin schrieb:  Da alle tunesischen Asylbewerber nach Sachsen kommen und die hier nur Mist machen, wird hier am meisten gegen Tunesier gehetzt.

Hab ich da etwa was verpasst? Tun Asylbewerber?? Kriegen die Asyl-/Bleiberecht in D ??

Und was für "Mist" machen die denn?


Und wo wir schon mal beim Thema Rassismus sind:
Das macht mich rasend!!! Diese ungarische Kamerafrau, tritt wohl gerne mal zu, auch bei Kindern....

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/poli...91076.html


Zumindest ist sie jetzt dafür zum Glück entlassen worden Smile
Vielleicht ging es ihr einfach darum, noch mal gute Bilder einzufangen?
Vielleicht war sie auch genervt, weil sie zu vor mehrfach angerempelt worden ist?
Obwohl sie ja für den Sender N1TV arbeitet.. Der Kanal steht laut Spiegel online der ausländerfeindlichen Jobbik-Partei nahe und verbreitet anscheinend deren rechtsradikales Gedankengut...
So oder so, einfach nur daneben!
09.09.2015 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste