Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsicht bei EC-Kartennutzung
Verfasser Nachricht
Karine Offline
:-)
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Beitrag: #11
RE: Vorsicht bei EC-Kartennutzung
(29.08.2013 14:36)Anny25 schrieb:  Mh, könnte natürlich sein- aber ich denke das Problem lag vermutlich daran, dass die Bank die Karte nicht wirklich erkannt hat während VISA ja weltweit gängig ist.
Mit ner Sparkassen-Card kommt man nicht überall weit...meine wurde in TN auch schon wieder ausgespuckt, allerdings ohne Belastung.

Ich hatte mit VISA bis jetzt noch nie Probleme. Bin auch grad seit 1 Woche aus TN zurück. Einmal hatte der Bankautomat dort auch die Karte wieder ausgespuckt mit dem Hinweis, das Transaktion nicht möglich ist. Nachfrage in der Bank ergab, das Automat defekt. Habe dann am Automaten einer anderen Bank Geld gezogen. Jetzt zurück hier in D die Abbuchungen auf der Kreditkartenabrechnung durchgegangen und alles ist OK.

Also ich kann diese Form der !kostenlosen! Geldabhebung nur empfehlen.

Das Leben ist eine Prise von allem, nur nicht von Eintönigkeit!
29.08.2013 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #12
RE: Vorsicht bei EC-Kartennutzung
Für mich war es das erste Mal, daß ich dieses Problem hatte. Bei über 17 Tunesienreisen in 7 Jahren.
Nur 1 Mal gab's bisher Probleme weil ausgerechnet bei meiner letzten Anhebung vor dem Abflug der Geldautomat manipuliert wurde und die Bank ALLE an dem Tag genutzten Karten gesperrt hat. Sie haben auch gleich neue verschickt. Nur war ich eben schon Weg.
Und bei meiner 1. Anhebung in TN wurde die Karte eingezogen.
Ich mußte den Banker ganz schön bearbeiten damit er sie wieder rausgerückt hat.
Damals ist meine SB bei der Bank für mich zu WU gegangen. Sonst wäre unsere Hochzeit in Gefahr gewesen.
Diesmal mußte eben meine Mama los.
Sorry für die Tippfehler. Ich bin mit Handy online.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
29.08.2013 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Anny25
Gast

 
Beitrag: #13
RE: Vorsicht bei EC-Kartennutzung
Also generell glaube ich auch, dass es mit VISA oder ner anderen Kreditkarte solche Probleme nicht geben wird, weil es einfach ein weltweites Format ist und nicht direkt von deinem Konto abgebucht wird.
Mit meiner Sparkassencard bin ich früher auch immer nach Biat-Banken suchend herumgeflitzt und habe vor dem Automat ein Stoßgebet geschickt, dass es auch klappt.
Mit VISA ist es anders, bequemer, kostengünstiger und auch in Hotels und Co. kann es ein Vorteil sein (manchmals muss man heutzutage sogar eine Kreditkarte oder megahohe Kaution hinterlegen)
Ich kann es für eure nächsten Auslandsaufenthalte auch NUR empfehlen- gerade wenn einfach auch mal schnell viel Geld zur Verfügung stehen muss.
Ich habe meine Visa bei Amazon ganz unkompliziert und ohne Gehaltsnachweis oder Vertragsverhandlungen bestellt.
Man muss alle Angaben nur online schreiben und ne Kopie vom Perso nach Berlin schicken.


LG Anny
30.08.2013 12:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #14
RE: Vorsicht bei EC-Kartennutzung
cry und man darf nicht ( so wie ich) in der Wohlverhaltensphase einer Privatinsolvenz sein.
Da bekommst Du nicht mal nen Kaugummi auf Kredit.
Geschweige denn eine Visakarte.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
30.08.2013 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #15
RE: Vorsicht bei EC-Kartennutzung
(30.08.2013 12:13)kati3366 schrieb:  cry und man darf nicht ( so wie ich) in der Wohlverhaltensphase einer Privatinsolvenz sein.
Da bekommst Du nicht mal nen Kaugummi auf Kredit.
Geschweige denn eine Visakarte.

Sad Oh nein! Das ist dann wohl wahr..
30.08.2013 13:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #16
RE: Vorsicht bei EC-Kartennutzung
Ich hatte vorher ne mastercard. Konnte ich auch überall bezahlen. Allerdings waren die Gebühren am Automaten in TN Auszahlungen da echt heftig.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
30.08.2013 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.242
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #17
RE: Vorsicht bei EC-Kartennutzung
Gibt ja auch eine VISA-Karte auf Guthabenbasis.
In punkto Auszahlungen hatte ich da bis jetzt keine Probleme...
30.08.2013 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #18
RE: Vorsicht bei EC-Kartennutzung
ArWink hat mir meine Bank JETZT auch erzählt.
Während hier mein Chaos fröhlich weitergeht.
Heute morgen mit dem Code zur Bank um das Geld via WU abzuholen.
Ewig gewartet ( Zahltag in TN?) und als wir endlich dran waren funktionierte der Code nicht.
Also ab zur Post um die Ecke. Das gleiche Spiel.
Der SchalterBeamte hat uns zur Hauptpost weitergeschickt. Und zum Glück dort vorher angerufen.
Dadurch blieb uns diesmal die Warterei erspart. Tunesier mit dt. Frau läuft hier nicht so oft rum, wir wurden also gleich aus der Schlange rausgefischt.
Trotzdem kein Geld da.
Also frustriert nach Hause und meine Mama wieder losgeschickt zur dt. Dorfpost.
Ergebnis: WU in D. hat Systemprobleme und das Geld hängt irgendwo.
Also morgen nochmal das gleiche Spiel in der Hoffnung, daß es dann funktioniert.

So langsam macht es keinen Spaß mehr grrrrrrr.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
30.08.2013 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #19
RE: Vorsicht bei EC-Kartennutzung
Wenn der Wurm drin is dann aber richtig rollyes

Toi toi toi!
30.08.2013 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #20
RE: Vorsicht bei EC-Kartennutzung
rollyes ja. Diesmal ist mächtig der Wurm drin.
Wenn alle Stricke reißen nehme ich das Kreditangebot meines Schwagers an.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
30.08.2013 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Individual-Reisende: Vorsicht vor abzockenden Polizisten! Schnuffl 1 2.663 01.03.2014 19:59
Letzter Beitrag: abundzu

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste