Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visum für Besuch der Schwiegerfamilie
Verfasser Nachricht
Anja884 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 60
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Beitrag: #1
Visum für Besuch der Schwiegerfamilie
Hallo ihr lieben!

Würden gerne nächstes Frühjahr Schwiegerpapa, Schwiegermama und eine Tochter (13) zu uns einladen.
Schwiegerpapa hat ein eigenes Haus und ist selbstständig mit dem Taxi. Schwiegermama ist Hausfrau.
Wie hoch sind die Chancen für die 3 zusammen ein Visum zu bekommen? Oder können wir das vergessen?

Vielen dank
01.09.2013 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dalia Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 390
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Visum für Besuch der Schwiegerfamilie
Hallo Anja!!!

Wir haben gerade Schwiegerpapa zu Besuch und das ging problemlos... Allerdings ist bei uns die Situation etwas anders... z.B. ist er schon oft beruflich im Ausland gewessen (Griechenland, Frankreich, Qatar) und bestitz noch dazu den schwarzen Diplomatenpass, den er auch bei der Antargsabgabe mit vorgezeigt hatte... Er hat einen hohen Posten (er ist Leiter des bereau d´émploi)... Die Rückkehrbereitschaft ist somit vorgegeben, was glaub ich bei der Visumvergabe eine große Rolle spielt...
Nächstes Jahr wollen wir beide Schwiegereltern zu uns einladen, weil wir dann nochmal im Frühjahr Nachwuchs kriegen Big Grin... Mal sehen, wie das klappt... Bei uns wollten die nur die Verpflichtingserklärung unterschrieben haben und die Gahlatsnachweise der letzten 6 ? Monate... und zwar unsere beiden, weil ich ja nicht Vollzeit arbeiten gehe... und dann haben die bei der ABH nach Wohnverhältnissen gefragt aber das war auch kein Ding, weil wir mietfrei im Eigenheim wohnen und Platz genug ist hier auf jeden Fall...

Man ist auf jeden Fall schlauer, wenn man da auch mal kurz anruft/ vorbei schaut und nachfragt, bevor man wirklich zur Sache geht...
Wünsch euch viel Glück dabei!!!


LG

[Bild: 0.png]
01.09.2013 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anja884 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 60
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Visum für Besuch der Schwiegerfamilie
Danke für deine Antwort Dalia!

Gehalt und Wohnraum unsererseits sind kein Problem. Wäre beides ausreichend vorhanden.
Ging hauptsächlich darum ob man eine Chance hat alle drei aufeinmal hier zu haben. Bevor sie Geld in Pässe/Visa etc investieren. Vielleicht hat jemand Erfahrungen dazu ?
01.09.2013 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Besuch in DE mit Frankreich Visum Arabi 3 3.371 12.02.2010 21:23
Letzter Beitrag: Tricci

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste