Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Verfasser Nachricht
Nadja
Gast

 
Beitrag: #21
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
(05.09.2013 18:50)Mausi1983 schrieb:  Hat zwar jetzt nicht direkt damit zu tun,aber vor wenigen Wochen erst wurde in Sousse eine Frau aus dem Fenster geworfen. Ok es war eine Prostituierte und Alkohol war auch im Spiel....

Bitte ?
05.09.2013 20:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #22
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Tongue kein Überschuss an irgendwas. Ich habe jede Stunde ne SMS von ihr bekommen. Und um sicher zu sein, daß SIE die schickt und nicht irgendwer von ihrem Handy hat sie immer im Wechsel die Namen von meinem Hund und meiner Katze "eingebaut".

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
05.09.2013 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mausi1983 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag: #23
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
@ Nadja zufällig kam an dem Tag ein Bekannter dort vorbei. Es gab einen Menschenauflauf, Polizei und Krankenwagen kam. Auch nach zu lesen auf : tunesientourist.com unter dem Thema : News und Nachrichten aus und über Tunesien.
SOUSSE : Libyer ermordet Frau in Khezama
05.09.2013 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chottmeriem Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 421
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 0
Beitrag: #24
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Sowas passiert hier in Deutschland auch rollyes.....

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.
05.09.2013 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #25
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
(05.09.2013 21:56)chottmeriem schrieb:  Sowas passiert hier in Deutschland auch rollyes.....

Und viel häufiger als man glaubt. Steht aber meistens nur in den lokalen News.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
05.09.2013 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mausi1983 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag: #26
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Das passiert ganz sicher überall auf der Welt.Aber darum ging es nicht es war nur ein Beispiel um Gefahren auf zu zeigen und warum es Sinn macht sich polizeilich an zu melden so wie Kati eben sagte.Eine Ausländerin die nicht gemeldet ist kann auch nicht gefunden werden.
05.09.2013 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #27
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Stimmt! Und wenn dann noch Sprachkenntnisse fehlen kann der Urlaub beim Habibi schnell zum Horrortrip werden.
Und selbst wenn's nicht so extrem wäre, erholsamer Urlaub ist was anderes.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
05.09.2013 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nasraui
Gast

 
Beitrag: #28
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Also sollte man daraus den Schluss ziehen bei Besuch von habibi erst in einem Hotel einzuchecken? Bzw. zusätzlich? Ist auf jeden fall sicherer nach dieser Geschichte. Und noch die Adresse von habibi zusätzlich angeben.
05.09.2013 22:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #29
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Man sollte sich einfach nur an die Gesetze halten.
Bei Pauschalreisen übernimmt das Hotel die Anmeldung bei der Polizei. Bei privaten Urlauben (Flug und FeWo z.B.) muß man sich selber bei der Polizei anmelden.
Viele unterlassen das, weil man Zeit investieren muß.
Die Kontrollmeldung bei Urlaubsende erfolgt automatisch bei der Ausreise.
So soll sichergestellt werden, daß kein Tourist versehentlich verloren geht.
Wer es sich leisten kann sollte das machen.
Beim ersten gemeinsamen Urlaub oder persönlichem Kennenlernen sowieso.
( war aber hier nicht der Fall. Und ging trotzdem schief )

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
05.09.2013 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bibi80 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Beitrag: #30
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Ich habe zu der polizeilichen Anmeldung auch noch mal eine Frage.

Ich habe pauschal gebucht & werde das Hotel auch "beziehen". Allerdings werde ich mit meinem Freund auch einige Tage bei ihm zu Hause verbringen zwecks Familienbesuch und ggf. Ausflügen.

Kann, soll oder muss man sich da auch nochmal polizeilich melden?

Frau will ja auch alles richtig machen ;-)

Lieben Dank schon mal für die Antwort
19.09.2013 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie sich deutsche Frauen in Tunesien benehmen (oder besser nicht benehmen sollten) Wolke 68 103.065 05.01.2014 06:00
Letzter Beitrag: Elfie

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste