Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Verfasser Nachricht
Bibi80 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Beitrag: #41
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Also mein Hotel ist auf Djerba und los geht es Ende Oktober.

Und wenn es zwischen uns gut klappen sollte, dann geht es nach Gabes (da wohnt er), Matmata.... Wenn es nach ihm geht, haben wir so viel vor, das es den Rahmen meines Aufenthalts sprengen würden.
Ich glaub, da muß ich ihn noch etwas bremsen Tongue

Ja, für die Vorschläge bin ich auch echt dankbar!!!!Toll das ihr hier so viele Ratschläge gebt!
19.09.2013 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #42
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Big Grin willkommen im Club.
Genau in der Gegend hat sich o.g. Geschichte abgespielt.
Mein Mann ist aus Gabès und wir haben da unseren Jahresurlaub verbracht.
Matmata hat übrigends auch ein tolles Hotel.
Ansonsten ist es aber am A....... der Welt.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
20.09.2013 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Kirsche Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 468
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 1
Beitrag: #43
Big Grin RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Hey Bibi,

jetzt bin ich aber schon neugierig geworden
Wo hast du ihn denn kennengelernt? und was macht er auf Djerba?

Es ist wunderschön dort Big Grin

LG
Kirsche


Du kannst jemandem nur vor den Kopf schauen,aber nicht hinein!
20.09.2013 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bibi80 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Beitrag: #44
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Wir haben uns im Sommer im Hotel auf Djerba kennengelernt und sind uns leider erst die letzten 2 Tage näher gekommen. Mittlerweile arbeitet er aber nicht mehr in der Tourismusbranche und treibt sich daher wieder in Gabes rum ;-)

Seitdem laufen Skype und das Handy heiß, aber das kennt ihr sicher alle selber.

Und da mein Urlaub im Oktober schon seit März gebucht ist, haben wir das Glück uns so schnell wieder zu sehen.

Das ist die absolute Kurzfassung ;-)

Liebe Grüße Bibi
20.09.2013 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #45
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
(20.09.2013 12:49)Bibi80 schrieb:  Wir haben uns im Sommer im Hotel auf Djerba kennengelernt und sind uns leider erst die letzten 2 Tage näher gekommen. Mittlerweile arbeitet er aber nicht mehr in der Tourismusbranche und treibt sich daher wieder in Gabes rum ;-)

Ich muß Kirsche zustimmen. Djerba ist wirklich wunderschön.
Gabès hat übrigends auch einen sehr schönen Strand. Und die Oase mit der alten Stadtmauer ist sehenswert.

Was macht er denn in Gabès sonst noch so ( wenn er sich nicht rumtreibt ) ?
Oder hat er in der Sommersaison auf Djerba genug für's ganze Jahr verdient ?
Ist ja eher unwahrscheinlich........ .

(20.09.2013 12:49)Bibi80 schrieb:  Seitdem laufen Skype und das Handy heiß, aber das kennt ihr sicher alle selber.

Und da mein Urlaub im Oktober schon seit März gebucht ist, haben wir das Glück uns so schnell wieder zu sehen.

Das ist die absolute Kurzfassung ;-)

Liebe Grüße Bibi

Tongue ja, Skype ist wirklich ne feine Sache. Zumindest wenn er Internet zu Hause hat.


Und wenn die Handys "heißlaufen", dann ruft ER hoffentlich an und nicht Du.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
20.09.2013 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bibi80 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Beitrag: #46
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Ja, ich Liebe Djerba auch! War jetzt schon so oft dort & es ist einfach mein Lieblingsreiseziel. Aber ich bin nun zum ersten mal infiziert!

Im Moment arbeitet er in einem Supermarkt, der irgendwem aus der Familie gehört. (So ganz blicke ich noch nicht durch, bei allen Familienmitgliedern und Freunden **lach**)

Mit dem Telefonieren wechseln wir uns ab, auch wenn ich durch meinen Arbeitgeber keine Handygespräche/SMS zahlen muß, aber das muß er ja nicht wissen Tongue Und das werde ich ihm sicher nicht auf die Nase binden.
Er muß schließlich auch seinen Beitrag "leisten", wie soll man sonst Vertrauen aufbauen, wenn es Einseitig ist?
20.09.2013 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #47
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Tongue das klingt doch ganz gut.
Da laufen zumindest keine horrenden Telefonrechnungen auf.
10 Minuten telefonieren von TN nach D kosten ungefähr 3 Dinar. Und auf den "Supermarkt" bin ich mal gespannt. Sooo viele gibt's davon nicht in Gabes. Es sei denn er meint einen Hanut.

P.S.: Ich bringe heute noch teilweise Cousins und Cousinen durcheinander. Mach Dir also nichts draus Wink

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
21.09.2013 06:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bibi80 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Beitrag: #48
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Ich werde berichten, wenn ich im November wieder da bin ;-)

Das beruhigt mich ja, das du auch noch "Probleme" hast, alle auseinander zu halten. Bin schon froh, das ich seine Freunde & direkte Familie zuordnen kann.
23.09.2013 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #49
RE: Vertrauen ist gut, polizeiliche Anmeldung besser
Hallo Bibi,

herzlich willkommen!

Ich weiß auch nicht, bei Djerba plus arbeiten im Tourismus habe ich - auch, aber nicht nur - wegen Kirsches Geschichte, irgendwie immer schon ein komisches Bauchgefühl.

Ich wünsche dir eine schöne und v.a. aufschlussreiche zeit dort. Je südlicher desto traditotioneller geht's oft noch zu. Das macht eine Beziehung und va ein späteres Zusammenleben nicht einfacher.
Da prallen schon Welten aufeinander Wink
23.09.2013 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie sich deutsche Frauen in Tunesien benehmen (oder besser nicht benehmen sollten) Wolke 68 107.831 05.01.2014 06:00
Letzter Beitrag: Elfie

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste