Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FZF- kroatische Staatsbürgerin
Verfasser Nachricht
HeFi Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Beitrag: #11
RE: FZF- kroatische Staatsbürgerin
(18.09.2013 00:39)HeFi schrieb:  
(16.09.2013 00:30)katy90 schrieb:  Hab bei info4alien nachgefragt, danke Smile
und was haben die bei info4alien gesagt und wie begründet (mögl. Link) ?
Seltsam, dass bei info4alien eine solche Anfrage nicht zu finden ist.
20.09.2013 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mayssah Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #12
RE: FZF- kroatische Staatsbürgerin
Da ich französische Staatsbürgerin bin und in deutschland lebe ging das mit dem freizügigkeitsgesetz bei uns. Mein mann hat jetzt 5 jahre Aufenthaltserlaubnis bekommen ohne deutsch Kenntnisse. Und für den Ausweis muss man nur knapp 30 euro zahlen anstatt über 100 euro durch das freizügigkeitsgesetz.
23.11.2013 01:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Licht
Gast

 
Beitrag: #13
RE: FZF- kroatische Staatsbürgerin
(23.11.2013 01:42)mayssah schrieb:  Da ich französische Staatsbürgerin bin und in deutschland lebe ging das mit dem freizügigkeitsgesetz bei uns. Mein mann hat jetzt 5 jahre Aufenthaltserlaubnis bekommen ohne deutsch Kenntnisse. Und für den Ausweis muss man nur knapp 30 euro zahlen anstatt über 100 euro durch das freizügigkeitsgesetz.

Ich gönn euch das ja. Aber eine Frage: Wie kommt denn dein Mann hier zurecht ohne die Sprache zu verstehen und zu sprechen?
23.11.2013 11:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
katy90 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 0
Beitrag: #14
RE: FZF- kroatische Staatsbürgerin
(23.11.2013 01:42)mayssah schrieb:  Da ich französische Staatsbürgerin bin und in deutschland lebe ging das mit dem freizügigkeitsgesetz bei uns. Mein mann hat jetzt 5 jahre Aufenthaltserlaubnis bekommen ohne deutsch Kenntnisse. Und für den Ausweis muss man nur knapp 30 euro zahlen anstatt über 100 euro durch das freizügigkeitsgesetz.

Aber ihr habt doch in Tunesien geheiratet oder? Erst dann zieht das freizügigkeitsgesetz. Also wir haben es mit Ach und Krach hinbekommen, dort zu heiraten. Mitte Dezember hat er einen Termin bei der Botschaft. Welche Papiere habt ihr benötigt und wie lange hat das gedauert, bis er sein Visum bekommen hat ?

Bekommt er ALG 2?
23.11.2013 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mayssah Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: FZF- kroatische Staatsbürgerin
Ich habe meinen mann durch seinen cousin in frankreich kennengelernt. Er kam damals ohne visa nach frankreich (also zuerst nach italien) als wir dann ein paar worden haben wir zusammen in frankreich gelebt und auch geheiratet. Da ich schwanger war wollte ich lieber wieder in Deutschland leben um bei meiner familie in der nähe zu sein. Da mir weder die Ausländer Behörde noch caritas Ausländer hilfe was zu dem freizügigkeitsgesetz sagten lebte mein mann über ein jahr ohne papiere in deutschland. Als er bei einer personen kontrolle verhaftet wurde erfur ich von der grenzpolizei vom freizügigkeitsgesetz. Jetzt haben wir den antrag gemacht er lebt jetzt ofiziell bei uns ist mit mir familienversichert und bekommt alg2. Ab januar wird er in die schule gehen um deutsch zu lernen da wir längerfristig in deutschland bleiben wollen.
23.11.2013 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
katy90 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: FZF- kroatische Staatsbürgerin
Spannend Smile wurde er nach Tunesien ausgewiesen ? Und durfte dann wieder nach Deutschland ?? Wie lange hat das mit dem Visum dann gedauert ? Also hätte mein Mann ein Recht auf als 2. Das ist gut.... Mir sagte die ausländerbehörde, dass das Jobcenter ein Integrationskurs verlangen wird, damit er bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat. Ich hoffe, dass das jetzt bei uns endlich klappt. Bin im 8. Monat schwanger und brauche ihn hier schnellstmöglich. Musstest du deine Lohnzettel und so abgeben ?
23.11.2013 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #17
RE: FZF- kroatische Staatsbürgerin
(23.11.2013 15:34)katy90 schrieb:  Also hätte mein Mann ein Recht auf als 2. Das ist gut.... Mir sagte die ausländerbehörde, dass das Jobcenter ein Integrationskurs verlangen wird, damit er bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat.

Stimmt so nicht, in den ersten 3 Monaten hat er keinen Anspruch auf ALG2. Und nicht das Jobcenter verlangt den Integrationskurs, das tut die ABH, da bekommt er sogar eine Verpflichtung, der er nachkommen muss.
23.11.2013 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
katy90 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 0
Beitrag: #18
RE: FZF- kroatische Staatsbürgerin
Also mir hatte die ausländerbehörde gesagt, dass er weder den A1 Test noch den Integrationskurs braucht, eben wegen dem freizügigkeitsgesetz. Aber dass es sein kann, dass das Jobcenter den Integrationskurs von ihm verlangt. Da unser Baby im Februar kommt, müsste er doch spätestens dann was bekommen, da er ja sein deutsches Kind unterhalten muss oder ? So hatte ich das gehört.
23.11.2013 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

mayssah Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #19
RE: FZF- kroatische Staatsbürgerin
Er wurde nicht nach tunesien gebracht da er sich weigerte weiter zu fliegen. Dein mann muss in deinem haushalt leben um ihm bei der Ausländer Behörde den antrag zu machen. Meine ansprechpartnerin beim amt hat mir versichert das mein mann alg 2 bekommt sowie ein integrationskurs. Hab ihn auch mit mir familienversichert.
Nach langer zeit der angst geht es endlich bergauf
23.11.2013 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
katy90 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 0
Beitrag: #20
RE: FZF- kroatische Staatsbürgerin
Ja das alles ist sehr nervenraubend. Ich mache 3 Kreuzchen, wenn er endlich da ist. Ich wünsche euch eine schöne Zukunft Smile
23.11.2013 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste