Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tollwutimpfung - Tunesien
Verfasser Nachricht
Mausi1983 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag: #11
RE: Tollwutimpfung - Tunesien
Das Müllproblem ist unter anderem auch für die ständigen Überschwemmungen bei jedem heftigen Regen eine Ursache.Zugemüllte Kanalisation. Die Kanäle sind so verstopft da fließt nichts ab sondern da sprudelt es raus.
20.09.2013 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abundzu Online
say yay!
*****

Beiträge: 1.323
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #12
RE: Tollwutimpfung - Tunesien
Wie kann denn eine Kanalisation so verstopft sein, so dass es aus dieser heraussprudelt?
Verstopft heißt doch, dass nichts hinein oder heraus fließen kann.
20.09.2013 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Mausi1983 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: Tollwutimpfung - Tunesien
Ich bin nun kein Experte aber vielleicht kannst Du es Dir vorstellen wie bei einem verstopften Klo.Wenn Du da die Spülung betätigst sprudelt es auch erst mal nach oben,oder ?
20.09.2013 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abundzu Online
say yay!
*****

Beiträge: 1.323
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #14
RE: Tollwutimpfung - Tunesien
Nein, das kenne ich nicht. Sad
Aber wenn eine Toilette verstopft ist und die Spülung betätigt wird, so sollte sich nur das Wasser aufstauen und nicht heraussprudeln.
20.09.2013 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mausi1983 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: Tollwutimpfung - Tunesien
Bist Du Deutschlehrer ? Vielleicht sollte ich sagen es blubbert raus. Oder ein Video machen. Oder Du kommst mal in der "Regenzeit" nach Tn.Wenn es regnet wird ja nicht nur 1 mal "die Spülung" betätigt sondern es dauert oft Stunden und dann sieht es eben aus als ob es sprudelt,blubbert oder wie auch immer............
20.09.2013 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abundzu Online
say yay!
*****

Beiträge: 1.323
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #16
RE: Tollwutimpfung - Tunesien
Nein, ich bin kein Deutschlehrer.
Ich verstehe mittlerweile worauf du hinaus wolltest. Da von sprudeln (=hoher Druck) die Rede war, konnte ich mir das Phänomen nicht physikalisch vorstellen, da dies wie beschrieben nicht möglich ist.
20.09.2013 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.018
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 15
Beitrag: #17
RE: Tollwutimpfung - Tunesien
@abundzu, du bist aber auch pedantisch Smile

Ich weiß genau was mausi meint und habe es auch oft erlebt, teilweise die Hoden hochgekrempelt und Schuhe aus, weil man sonst nirgends hingekommen wäre und an manchen verstopften Abflüssen konnten nicht mal mehr Autos durchfahren so tief sammelte sich das Wasser.
Ich hätte es genauso wie mausi beschrieben und ob physikalisch richtig oder nicht ist doch völlig egal,der Fokus lag auf dem Müll der die Abflüsse verstopft und daher für Überschwemmungen sorgt.
Genau diese Abfälle auf die sich auch die Katzen stürzen ziehen die HUnde an und am Strand lungern sie auch tagsüber rum, aber die aus den Bergen in Hammamet kommen erst im dunkeln runter in die Wohngebiete.

Gerne bin ich ihnen nicht begegnet, aber mit Steinen in der Hand konnte man sie auf Abstand halten.

Trotzdem kein Grund sie einfach nur abzuknallen, sinn voller wäre es sich drum zu kümmern, dass sie sich nicht vermehren und für mehr Sauberkeit zu sorgen.

LG
21.09.2013 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maissa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Beitrag: #18
RE: Tollwutimpfung - Tunesien
(21.09.2013 20:50)karima66 schrieb:  @abundzu, du bist aber auch pedantisch Smile

Ich weiß genau was mausi meint und habe es auch oft erlebt, teilweise die Hoden hochgekrempelt und Schuhe aus, weil man sonst nirgends

T


LG

Du meinst hoffentlich die HOSEN ??? das andere wäre autsch

*zwinker*
21.09.2013 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.018
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 15
Beitrag: #19
RE: Tollwutimpfung - Tunesien
Huch, pardon, natürlich die Hosen, bin bissl müde, da ich mich meinte mit dem hochkrempeln ist der "Verschreiber" eh nicht möglich da ich "sowas" nicht habe Smile

LG
21.09.2013 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abundzu Online
say yay!
*****

Beiträge: 1.323
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #20
RE: Tollwutimpfung - Tunesien
Ich bin überhaupt nicht pedantisch.
Ziel meiner Fragerei war nicht das Bloßstellen von Mausi1983 (sorry nochmal), sondern ich konnte mir das nicht vorstellen und habe deswegen höflich nachgefragt. Erst nachdem das Wort "blubbern" fiel, wusste ich was gemeint ist.
21.09.2013 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste