Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lammkopf zubereiten
Verfasser Nachricht
Neyla Offline
Neu

Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Beitrag: #1
Lammkopf zubereiten
Guten abend,

wir haben einen Lammkopf bekommen und ich würde ihn gerne zubereiten. Kennt vielleicht jemand ein gutes Rezept?
Danke.

Einen schönen Abend noch!

LG
12.10.2013 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.005
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #2
RE: Lammkopf zubereiten
Rezept kenne ich leider nicht, aber ich erinnere mich wie bestialisch es stank wenn mein Exmann sich den kochte, gruselig und ich bin nicht empfindlich.
Er hat da glaube ich nicht viel gemacht, im Ganzen war er jedenfalls im Topf und köchelte eine ganze Weile und dann der Geruch......weiß dein Mann nicht wie mans macht?
Na ja, viel Spass damit Smile

LG
12.10.2013 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Lammkopf zubereiten
Gut dass du das mit dem Gestank geschrieben hast Karima66, mein Mann hat auch schon öfter wenn wir im türk. Supermarkt waren vorgeschlagen, dass wir einen Lammkopf kaufen... aber ich hab bisher immer dankend abgelehnt, auch wenn bei uns mein Mann den sicher selbst kochen würde Wink Jetzt bin ich mir noch sicherer, dass sowas wohl eher nicht in unsere Küche kommt! Big Grin
13.10.2013 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neyla Offline
Neu

Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Lammkopf zubereiten
So, den Kopf haben wir heute zubereitet, es hat überhaupt nicht gestunken und es hat gut geschmeckt. Wir haben den gut gewürzt und in den Ofen geschoben, sogar die Kleine hat mitgegessenBig Grin Als wir in Tunesien waren hat seinen Mama Couscous mit Lammkopf gemacht, aber ich konnte bei der Zubereitung leider nicht dabei sein, wir waren unterwegs. Das nächste mal werde beim Kochen dabei seinSmile

LG
13.10.2013 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.005
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #5
RE: Lammkopf zubereiten
Na dann....vielleicht ist es im Ofen anders oder mein Ex hat was falsch gemacht, ich werde den Gestank jedenfalls nie vergessen Smile

Würde mich mal interessieren warum es so unterschiedlich sein kann, also ich bin da echt nicht zimperlich, esse auch Hirn und Herzen usw., vielleicht kann ja @abundzu da was zu schreiben ?

LG
13.10.2013 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abundzu Offline
say yay!
*****

Beiträge: 1.323
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #6
RE: Lammkopf zubereiten
Da hast du anscheinend einen älteren Kollegen gegenüber Neylas Exemplar erwischt.
Je älter das Schaf, desto ausgeprägter sein Geschmack. Während Schaf und Hammel streng riechen (können), ist dies beim Lamm nicht der Fall.
Unwahrscheinlich, aber möglich, kann eine falsche Lagerung ein weiterer Grund sein.
13.10.2013 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.005
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #7
RE: Lammkopf zubereiten
Danke, @abundzu, wusste ich doch, dass du eine Antwort für mich hast, so wird es dann wohl gewesen sein....

LG
13.10.2013 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste