Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich werd verrückt...
Verfasser Nachricht
chems86 Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 121
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Beitrag: #1
Ich werd verrückt...
Das Thema von Sweetie hat mich ganz verrückt gemacht und ich habe viel im Internet gesucht. Allerdings war das eher unbefriedigend.

Was muss denn nun bei einer Familienzusammenführung beantragt werden. Überall steht immer wir brauchen den Antrag auf ein "Visum zur Familienzusammenführung". Blöd nur, dass es diesen Antrag auf der Seite von der Botschaft nicht gibt. Es gibt nur das Schengenvisum oder den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis.

Was haben eure Männer für einen Antrag abgegeben??

Wäre euch sehr dankbar über eure Antworten.
21.10.2013 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneyna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag: #2
RE: Ich werd verrückt...
Hallo,
da du nach deiner Hochzeit deinen Mann nach D holen möchtest, braucht er, um hier zu leben, eine Aufenthaltserlaubnis.
Und genau diesen Antrag müsst ihr ausfüllen und abgeben.

Wenn es soweit ist, bekommt dein Mann ein Visum zur Familienzusammenführung und in der für euch zuständigen ABH bekommt ihr dann die Aufenthaltserlaubnis für 1, 2 oder 3 Jahre.

Das liegt dann in dem Ermessen des Sachbearbeiters.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Ich wünsche dir noch weiterhin Kraft und Durchhaltevermögen Smile

Und werd nicht jetzt schon verrückt, dafür bekommst du noch Gelegenheit genug Wink

[Bild: lUfLBmMlMfVfv45I5.jpg]

...denn nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
21.10.2013 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sassi Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 284
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Ich werd verrückt...
Den Antrag auf FZF bekommst du Notfalls auch auf der deutschen Botschaft in Tunis. Den hatten wir damals in mehrfacher Ausfertigung mitgenommen Smile
Also wenn ihr noch einmal dahin müsst dann einfach ein paar Ausdrucke geben lassen.
Diese gibt es vorne an der Türe.

LG

Daisypath Anniversary tickers
21.10.2013 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chems86 Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 121
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Ich werd verrückt...
Super, vielen Dank für eure Antworten!
Dann haben wir den falschen Antrag. Wie gut, dass mein Vater nochmal nach Tunesien fliegt, dann kann er den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis nochmal mit runter nehmen.
Man, das ist aber auch alles kompliziert...
22.10.2013 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HeFi Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Ich werd verrückt...
Visa-Antragsformulare gibts beim AA hier rechts oben unter Antragsformulare
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Einrei...4bodyText8
Das mehrsprachige Antragsformular für längeren Aufenthalt (zB FzF-Visum) zum Zweck der Familienzusammenführung nennt sich dort:
Antragsformular für Aufenthaltserlaubnis ...
zB
1. deutsch - englisch- französisch - italienisch
http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servl...haltDt.pdf
2. deutsch - spanisch - portugiesisch
http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servl...anPort.pdf
3. deutsch - russisch
http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servl...altRus.pdf
22.10.2013 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste