Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visum ist durch... Juhu
Verfasser Nachricht
Melmo2205 Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #1
Smile Visum ist durch... Juhu
Nach langem Hin und her haben wir das Besuchervisum :-) juhu

Nun noch ne Frage: wenn er dann für die zeit des Visums bei mir ist, muss ich irgendwo ihn melden oder ist das durch das Visum automatisch??
09.11.2013 01:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #2
RE: Visum ist durch... Juhu
Hallo Melmo,

schön dass du da bist Smile
Aber weisst du, ein Forum lebt von Geben und Nehmen...stell dich doch mal vor, wir würden gerne wissen mit wem wir es zu tun haben.


Lg
09.11.2013 02:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
evamaria85
Gast

 
Beitrag: #3
RE: Visum ist durch... Juhu
Hallo Melmo,
Willkommen erstmal .... bin ja nicht neugierig redface aber eine Vorstellung wäre super Big Grin

Zu deiner Frage : Nein, ist er durchs Visa nicht ... du musst ihn bei deinem Meldeamt (ich glaub die Dame hat gesagt) innerhab von 3 Tagen anmelden und dann natürlich auch wieder abmelden.
Zumindest ist es in Wien so.

wir sind gerade selber am Schengenvisa (Besuchervisum/Touri-Visum) beantragen. Cool
Gestern war er auf er Botschaft und hat sich irg.welche Formulare geholt und nochmal persönlich nachgefragt wegen der Reise,- Kranken,- Unfallversicherung und Reservierung von den Flügen, welche Papiere er genau braucht (er bekam einen Zettel - er nannte es "Einkaufsliste" Big Grin hahaha)

Lg
09.11.2013 17:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nasraui
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Visum ist durch... Juhu
Ja also bei mir hier waren schon öfter Tunesierinnen zu Besuch mit einem schengenvisum. Also man muss diese Personen nirgends melden. Das wäre mir neu. Sie müssen lediglich vor Ablauf wieder ausreisen.
09.11.2013 17:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rania Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 417
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Visum ist durch... Juhu
Anmelden musst du ihn nicht. Er kann ja während der Gültigkeitsdauer des Visums im Schengenraum umher reisen, wie er mag.
Wichtig ist, das er sich bei der Deutschen Botschaft in Tunis einen Tag nach Ende des Visums zurück meldet bzw.unterschreibt, das er wieder da ist.
Zumindest musste mein jetziger Mann das damals machen. Weiss nicht, ob das immer als Auflage gemacht wird.
Ich war aber froh darüber, denn eine Verpflichtungserklärung ist ja nunmal doch ein hohes Risiko und man kann einem Menschen nur vor den Kopf schauen.
09.11.2013 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Melmo2205 Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Visum ist durch... Juhu
Hallo zusammen, vor lauter Aufregung meine Wenigkeit vorzustellen glatt vergessen :-)

Also, bin aus Ösrerreich, aus Salzburg Land und seit 1,5 Jahren mit meinem Schatz aus Tunesien zusammen :-) War jetzt schon 12x in Tunesien und in dieses Land auch verliebt.

Nun haben wir uns entschlossen das Visum zu probieren und trotz dass er keine Arbeit hat, hat es beim 1. Mal geklappt - Freitag kommt er - juhuuuu
09.11.2013 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sad Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert Melmo2205 30 16.120 18.11.2013 20:41
Letzter Beitrag: Melmo2205
Sad Visumsantrag....ich dreh' bald durch vor lauter Sorgen! Aissaoui 35 21.915 02.03.2010 05:19
Letzter Beitrag: farashatuhu

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste