Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Verfasser Nachricht
Melmo2205 Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #11
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Ja das hab ich auch vor. Leider ist heute We :-( und das Außenministerium hat nur Journaldienst
16.11.2013 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dalia Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 390
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag: #12
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Du hast ja geschrieben, dass es vorher abgeklärt war, dass er über Italien einreist... Mit wem habt ihr das denn abgeklärt, wenn ich fragen darf??? Mit der Botschaft in Tunis oder einer ABH bei dir vor Ort???

Hmmm, da scheint ja etwas wirklich nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, so wie du das schilderst...

Ich meine jetzt sind euch auch noch Kosten dadurch entstanden, die ihr ja eigentlich nicht "verursacht" habt - in dem Sinne, weisst du wie ich das meine?

Ich würde so was auch nicht auf uns sitzen lassen und am Montag alle Hebel in Bewegung setzten, die man kann...

Viel Glück und berichte uns mal, was dabei raus kam... Wäre doch sehr interessant...

Total ärgerlich!!!cry

[Bild: 0.png]
17.11.2013 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Melmo2205 Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Bei dem visumantrag muss man das durchreiseland und das hauptreiseland angeben, das durchreiseland ist Italien und hauptreiseland österreich - haben das beim Konsulat in Tunis angegeben
17.11.2013 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dalia Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 390
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag: #14
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
(17.11.2013 18:05)Melmo2205 schrieb:  Bei dem visumantrag muss man das durchreiseland und das hauptreiseland angeben,

Ja, das ist mir bekannt... Hatten im Sommer den Schwiegerpapa zu uns eingeladen und ich hatte die Anträge für ihn ausgefüllt...

(17.11.2013 18:05)Melmo2205 schrieb:  ... das durchreiseland ist Italien und hauptreiseland österreich - haben das beim Konsulat in Tunis angegeben

Angeben ist ja auch in Ordnung - muss man ja auch... Aber ich frage mich gerade, ob es solche Auflagen, wie z.B. für das FZF Visum, gibt? Ich meine, dass man Linienflug buchen muss ohne Zwischenlandung bzw. Umstieg ( oder so in der Art... weiss es nicht mehr so genau... berichtigt mich bitte, die jetzt mehr involviert bzw. direkt davon "betroffen" sind... )
Wäre mir aber nicht bekannt... Schengenvisum - also Schengenländer und Italien gehört ja eindeutig dazu...

[Bild: 0.png]
17.11.2013 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Melmo2205 Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Werd mich morgen beim Außenministerium schlau machen
17.11.2013 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #16
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Also ich versteh hier gerade nicht warum er nicht direkt von Tunis nach Venedig geflogen ist? Woher kommst du denn genau aus Österreich wenn ich fragen darf? ich komme auch aus Österreich

LG und viel Glück aber ich versteh diese lange Anreise nicht durch Rom usw.

Es gibt keine zufälligen Treffen! Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk des Schicksals.
18.11.2013 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RileyAnne Offline
ღღღ
*****

Beiträge: 1.425
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 6
Beitrag: #17
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
(18.11.2013 11:02)Katkuta schrieb:  LG und viel Glück aber ich versteh diese lange Anreise nicht durch Rom usw.

Ich auch nicht...
Warum ist er nicht Tunis - Österreich direkt geflogen?
Oder eben direkt nach Venedig?

Hoffe das wird von den Behörden wieder in Ordnung gebracht. Ist ja richtig frech!! Sad
Alles Gute!

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
18.11.2013 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #18
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Naja Melmo hat gemeint Venedig wäre näher zu ihrem Wohnort als ein anderer Flughafen in Ö so hab ich es verstanden.

hoffe mal das sich das alles klärt das ist ja totaler Wahnsinn

Es gibt keine zufälligen Treffen! Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk des Schicksals.
18.11.2013 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

RileyAnne Offline
ღღღ
*****

Beiträge: 1.425
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 6
Beitrag: #19
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
(18.11.2013 11:31)Katkuta schrieb:  Naja Melmo hat gemeint Venedig wäre näher zu ihrem Wohnort als ein anderer Flughafen in Ö so hab ich es verstanden.

Hab ich auch so verstanden...
Aber ihr Freund wurde ja in Rom festgehalten... aber vlt gibts keine Tunis-Venedig Direktflüge?

Ich finds jedenfalls ne Frechheit.. wenn im Pass das Visum drin ist, dann kann man doch nicht jmnd einfach nach Hause schicken?
Oder stand im Visum nicht, dass er durch Italien einreist ?
Aber mit Schengenabkommen etc sollte es gehen, oder nicht? Oder zählt für ein Besuchervisum halt nur EIN Land? Weiss ich gar nicht Shy

Jedenfalls ist da was gewaltig schiefgelaufen, und das tut mir schrecklich leid!! Ist ja schwer genug ein Besuchervisum zu bekommen, und dass das jetzt so verlaufen ist, ist echt fies Sad

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
18.11.2013 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Melmo2205 Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #20
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Hallo zusammen :-) der Flug wurde so gebucht Tunis - Venedig - leider ist mit Umstieg in Rom verbunden gewesen.

Da ich mich darauf verlassen habe, dass man mit einen Schengenvisum über einen schengenstaat einreisen kann

Naja beim nächsten mal gleich direkt nach Österreich fliegen - man lernt daraus - aber ich finde es eine Frechheit weil ist es jetzt Schengen oder EU oder nicht
18.11.2013 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Smile Visum ist durch... Juhu Melmo2205 5 3.953 09.11.2013 21:02
Letzter Beitrag: Melmo2205
Sad Visumsantrag....ich dreh' bald durch vor lauter Sorgen! Aissaoui 35 21.948 02.03.2010 05:19
Letzter Beitrag: farashatuhu
  Einreise mit Visum FZF Shams08 3 2.578 05.10.2008 11:12
Letzter Beitrag: sou

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste