Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Verfasser Nachricht
Blondie Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 990
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 9
Beitrag: #21
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Hallo Melmo,

darf ich mal was fragen?!

Ich verstehe derzeit gar nicht, warum er überhaupt angehalten wurde und wo?????.
Bin ja auch schon geflogen von...nach...mit umsteigen. Dabei musste ich nicht den Flughafen verlassen, d.h. auch keine weitere Passkontrolle, da man ja das Ticket für die Weiterreise schon hat und nur zu dem Gate maschiert, wo der Anschlußflug stattfindet.
18.11.2013 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Melmo2205 Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #22
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Also Flug ging um 12.30 von Tunis nach Rom Zwischenlandung und umsteigen nach Venedig Abflug wäre gewesen 14.35. bei der Passkontrolle haben die Grenzbeamten ihn aufgehalten und 400 Euro verlangt - was er nicht dabei hatte. Alle Papiere vom Konsulat hatte er dabei. Er wurde in der schengenschleuse festgehalten um am Samstag nach Tunis zurückgeschickt. Das Visum wurde nicht abgestempelt und nicht durchgestrichen und er hat auch keine Papiere erhalten, warum er nicht weiterfliegen dürfte.

Für mich klingt dass ganze als schmierei - hätte er das Geld dabei gehabt hättens vl. Gesagt warum er soviel dabei hat etc

Hab heute auch schon etliche Konsulate und Behörden rauf- und runtertelefoniert und die sagen nur Italien hätte da eigene!!!! Gesetze - halloooooo bin ich jetzt blöd - eu und Schengen zählen da wohl nicht, oder? Ich weiß jetzt auch nicht mehr an wen ich mich noch wenden soll...
18.11.2013 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #23
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
das ist ja alles ziemlich blöd gelaufen. Hinterher kann man viele schuldige suchen, aber warum habt ihr nicht einen Direktflug gebucht? Ich meine ich bin schon öfters von Venedig aus geflogen mit nicht mal 2 Stunden Flugzeit. Wieso tut man sich überhaupt einen Zwischenstopp an mit längeren Flugzeiten. Was wirst du denn jetzt machen? kann er mit einem anderen Flug noch mal kommen? ich würde ausflippen das kanns ja wirklich nicht sein und mit mehr Kosten ist das ganze dann auch wieder verbunden.

Es gibt keine zufälligen Treffen! Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk des Schicksals.
18.11.2013 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Licht
Gast

 
Beitrag: #24
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Na, wenn du an Italien verwiesen wirst...schau mal dort: http://www.esteri.it/MAE/EN/Politica_Estera/

Ganz ehrlich, mir wäre das Ganze einen Anwalt wert!
18.11.2013 13:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Melmo2205 Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #25
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Hallo, direkt Flug hat's für diese Woche nicht gegeben :-( er hätte immer zwischenlanden müssen.... Tja jetzt werden das Visum nochmals neu beantragen

Jeder schiebt die Schuld an jemand anders. Die Botschaft in Rom hat gesagt, in Italien gelten andere Gesetze - bitte hä??

Kennt jemand dann einen Anwalt der sowas vertritt?
18.11.2013 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Licht
Gast

 
Beitrag: #26
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
musst halt einenAnwalt suchen mit Fachgebiet: Ausländerrecht
18.11.2013 13:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Melmo2205 Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #27
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Danke für dice info. Mal gleich mal googeln, ob ich jemanden finde.

Hab eine Freundin für Arbeiter in Österreich bei der Fremdenpolizei, die sagt wenn die Einreise verweigert wird, dann bekommt derjenige ein Papier warum und weshalb und das Visum wird durchgestrichen.

Mein Freund hat weder das Papier noch den Durchstrich bekommen
18.11.2013 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #28
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Die Italiener agieren da anscheinend ziemlich willkürlich.

Mein Mann hatte auf dem Rückflug am Sonntag auch Probleme.
Er hatte einen Flug Mailand-Hannover gebucht ( Hinflug war eine Woche vorher) und bei der Ausreise aus Italien haben die Zöllner plötzlich seinen Reisepaß verlangt und die Ausreise reingestempelt. Dann wollten sie ihn ( trotz EAT ) zuerst nicht nach D. fliegen lassen.
Zum Glück hat er das Hinflug-Ticket ( bzw. seinen Abschnitt der Boardingkarte ) noch gefunden. Und konnte so beweisen, daß er auch aus Deutschland eingereist ist.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
18.11.2013 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Melmo2205 Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #29
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Des gibt's doch nicht. Kann eigentlich jedes Land machen was es will???
18.11.2013 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #30
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
(18.11.2013 20:07)Melmo2205 schrieb:  Des gibt's doch nicht. Kann eigentlich jedes Land machen was es will???

Können wohl nicht. Aber man kann es ja versuchen.Sad

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
18.11.2013 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Smile Visum ist durch... Juhu Melmo2205 5 4.125 09.11.2013 21:02
Letzter Beitrag: Melmo2205
Sad Visumsantrag....ich dreh' bald durch vor lauter Sorgen! Aissaoui 35 23.258 02.03.2010 05:19
Letzter Beitrag: farashatuhu
  Einreise mit Visum FZF Shams08 3 2.689 05.10.2008 11:12
Letzter Beitrag: sou

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste