Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Verfasser Nachricht
Melmo2205 Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #1
Sad Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Hallo, wer hat bzgl. Visum Erfahrung. Mein Freund wollte gestern mit seinen Visum über Italien nach Österreich reisen - haben das auch so im Antrag angegeben. Jetzt haben die Zollbeamten in festgehalten, weil er nicht viel Bargeld mithatte (Verpflichtungserklärung gemacht)

Kann mit irgendjemand helfen?
16.11.2013 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #2
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Mit welchem Visum wollte er denn einreisen ?
Und wo haben die Zöllner ihn festgehalten ?

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
16.11.2013 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Melmo2205 Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Mit dem Besuchervisum und aufgehalten wurde er in Rom
16.11.2013 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maissa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Eine offzielle Erklärung habe ich nicht ... jedoch denke ich mir, das Italieb schon genug Stress mit Lampedusa hat und so wäre ich auch nie über Italien eingereist.
Warum ist er denn nicht auf dem direktem Wege nach Österreich gekommen ?
16.11.2013 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Melmo2205 Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Lampedusa ist illegal und unsere Papiere alles legal :-) Venedig Flughafen ist der kürzeste weg von mir Zuhause und das Ticket haben wir seit Januar - hinterher ist man leider immer schlauer :-(

Aber rein schengenrechtlich dürfen fdie ihn aufhalten??? Weil Italien nur durchzugsland?
16.11.2013 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Licht
Gast

 
Beitrag: #6
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Ob es rechtlich richtig ist, dass die italenische Polizei ihn festhält, glaube ich zwar nicht. Aber du bzw. dein Freund seid auf ihr Wohlwollen angewiesen. Daher würde ich erfragen, wieviel Bargeld er nachweisen soll; und mit dem Poizeirevier abklären, dass du dieses per Western Union schickst. Oder du fährts selbst hin.
16.11.2013 15:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Melmo2205 Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
War gestern in Venedig und habe gesagt ich komme mit dem Geld nach Rom. Die sagen, dass geht nicht weil es nicht sein Geld ist. Ich hab gestern sicher 20x am Polizei Office angerufen, weil ich immer wieder vertröstet wurde, dass ich mit ihm sprechen kann. Er wird nach Tunis zurückgeschickt - heute :-(
16.11.2013 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Licht
Gast

 
Beitrag: #8
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Mist, da Wochenende; sonst hätte vielleicht ein Anwalt etwas erreicht.
Ich würde mich aber auf jeden Fall über die Rechtmäßigkeit dieser menschenverachtenden Aktion der Italiener erkundigen. Am besten mal bei Info4alien.de nachfragen, was zu tun ist. Da sitzen Experten!
16.11.2013 15:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Melmo2205 Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #9
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Hab gestern Gott und die Welt angerufen, aber Freitags!!!! Bin jetzt total am Boden, weil eigentlich Papiere rechtlich und lt. Schengenbestimmungen zählt das hauptreiseland und es ist auch nicht verboten einreise über Italien.

Danke für den link - werd gleich mal dahinschreiben
16.11.2013 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Licht
Gast

 
Beitrag: #10
RE: Visum durch, jedoch Einreise über Itslien verweigert
Auch wenn sie ihn tatsächlich zurückschicken, denen würde ich nachträglich die Hölle heißmachen. Die Bürgermeisterin von Lampedusa spricht (zurecht) von Menschenrechten usw....., aber la policia macht was sie wollen!!!! Unglaublich! Da würde ich sogar das Außenministerium einschalten!
16.11.2013 16:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Smile Visum ist durch... Juhu Melmo2205 5 4.125 09.11.2013 21:02
Letzter Beitrag: Melmo2205
Sad Visumsantrag....ich dreh' bald durch vor lauter Sorgen! Aissaoui 35 23.262 02.03.2010 05:19
Letzter Beitrag: farashatuhu
  Einreise mit Visum FZF Shams08 3 2.690 05.10.2008 11:12
Letzter Beitrag: sou

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste