Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts auch Buchtips für den Partner
Verfasser Nachricht
Blondie-78 Offline
Neu

Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #1
Toungue Gibts auch Buchtips für den Partner
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich 2 Bücher bestellt um den Arabischen Mann und sein Leben, Kultur und Religion besser verstehen zu können.

- mit arabischen Grüßen
- das etwas andere Tunesien - und wo der Esel noch Vorfahrt hat.

Und ich denke es werden in den nächsten Wochen noch mehr werden.

Das erste habe ich fast durch, sehr interessant teilweise. Auch die Passage über "Liebe"! Tunesische Paare gehen keine Heirat aus Liebe an sondern eher vertraglich "was kannst du mir bieten" und "was kann ich dem anderen bieten"!!

Das ist ja alles schön und gut was wir hier lesen und machen und tun damit unsere binationale beziehung gut funktioniert!
Welches Buch wäre denn zu empfehlen damit er uns besser versteht und letztendlich weiss was ihn erwartet?

Das ist doch mal eine gute Frage und ich bin gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße

Hoffnung ist scheinbar endlos wie der Ozean, doch jeder Ozean endet irgendwann an einer Küste.
23.11.2013 05:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #2
RE: Gibts auch Buchtips für den Partner
Hallo Blondie,

... für die meisten gilt: WENN es ein Buch gäbe und WENN sie es lesen würden (!!) würden sie es doch nicht glauben Wink

"Mit arabischen Grüßen" ist doch schon mal nicht schlecht, Du kannst ihm ja die Passagen die an den "Landsmann" gerichtet sind übersetzen wenn sein Deutsch noch nicht so gut ist Wink

Einfach gesagt - wenn er von dem ausgeht was er denkt und tun würde, davon das Gegenteil, dann ist er schon mal nicht schlecht beraten Tongue Big Grin Wink
23.11.2013 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blondie-78 Offline
Neu

Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Gibts auch Buchtips für den Partner
Hallo PeppermintPatty,

danke für deine Antwort.
Das Forum hier wäre doch ideal oder um ein solches Buch zu schreiben.
Wer macht mit?!

Ich werde ihm im Januar das Buch mitbringen und hoffe, er liest es. Ich weiß er hat nicht viel Zeit aber er kann jeden Tag ein Kapitel lesen. Vielleicht versteht er dann auch besser!
Er spricht recht gut deutsch.

Viele Grüße

Hoffnung ist scheinbar endlos wie der Ozean, doch jeder Ozean endet irgendwann an einer Küste.
24.11.2013 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.240
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: Gibts auch Buchtips für den Partner
Sorry, vielleicht liege ich mit meiner Empfehlung total daneben, ich liebe Bücher und lese zur Zeit einen alten Bestseller: Hecto und die Geheimnisse der Liebe" und bin total fasziniert und frage mich allen Ernstes ob ein Araber
ein wenig davon verstehen kann.
Eigentlich finde ich das alles nur menschlich, was darin steht.
Kennt noch jemand dieses Buch?
p.s. von francois Lelord?
25.11.2013 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #5
RE: Gibts auch Buchtips für den Partner
Wenn einer der Männer das lesen wollte (iche kenne es und weiß, dass Meiner das nie lesen würde und er ist kein TN) so würde ich aber die französische Variante (Original) lesen, es gibt wirklich einen großen Unterschied.

VG
25.11.2013 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.240
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Gibts auch Buchtips für den Partner
Aha Danke,
wie wäre es mit "Der kleine Prinz" in französisch.
Habe ich letzte Woche in Sousse gekauft, gebraucht, aber egal. Ich will ja auch noch bisserl lernen.
26.11.2013 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Anny25
Gast

 
Beitrag: #7
RE: Gibts auch Buchtips für den Partner
Ich musste gerad lachen: Als 1. Mitbringsel hatte ich meinem Ex das Buch "Der kleine Prinz" auf Französisch gemacht.
Er hat es schräg angeguckt und sich höflicherweise bedankt, aber im gleichen Moment habe ich gemerkt, dass er mit Büchern sowas von nix anfangen kann- so wie die meisten Araber übrigens.
Bücher stehen für Schule, Lernen, etwas "Unangenehmes", das Meiste was gelesen wird, ist da noch der Koran.
Auch meinen Mann versuche ich heute immer mal wieder zum Lesen anzustoßen--> ohne Erfolg. Das Buch bleibt unangerührt liegen, da wird dann lieber stundenlang irgendwo im Netz rumgesurft oder TV geschaut.
26.11.2013 10:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste