Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armut in Tunesien
Verfasser Nachricht
Licht
Gast

 
Beitrag: #1
Armut in Tunesien
Laut einer Studie der Afrikanischen Bank für Entwicklung, leben , vor allem im Landesinneren, 1,6 Millionen Tunesier unterhalb der Armutsgrenze. Das sind 15,5 % der tunesischen Bevölkerung. 500.000 Menschen haben nicht genug zu Essen.

http://www.tixup.com/societe/35081-bad-5...anger.html
02.01.2014 07:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneyna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag: #2
RE: Armut in Tunesien
Das ist schockierend, wenn man bedenkt, welches Potential in diesem Land steckt!

Aber wie soll die Hochrechnung auch ausfallen, wenn die Lebenshaltungskosten untragbar hoch werden, aber der Lohn nicht nachkommt.

Da hat auch der Wechsel der TDN-Scheine nichts gebracht Sad

Dieses Land wird gerade zu Grude "regiert"

[Bild: lUfLBmMlMfVfv45I5.jpg]

...denn nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
02.01.2014 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nourily Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Armut in Tunesien
Mein Mann hat mir erzählt das es hier Leute gibt, die ihren Kindern Medizin (also diese Sirups die man hier vom Gesundheitsding kostenlos bekommt) aufs Brot geben weil sie kein Geld für etwas anderes haben. Da war ich geschockt
02.01.2014 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Armut in Tunesien
Ja, Tunesien ist eben immer noch ein Entwicklungsland. Viele Leute nagen am Hungertuch, es kann nicht jeden Tag Fleisch oder tolles Essen geben, viele arbeitslos, die Meisten beziehen einen Hungerlohn...und da wundern wir Frauen uns, wenn viele Männer sich so einfach in uns verlieben....
02.01.2014 20:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Armut in Tunesien
(02.01.2014 20:20)Anny25 schrieb:  und da wundern wir Frauen uns, wenn viele Männer sich so einfach in uns verlieben....

Bravooooooooooooooooooooooo!

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
02.01.2014 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.501
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Armut in Tunesien
Okay, mein Freund ist ja nu nicht mehr so arm, er hat mir erzählt die ersten
Jahre mit seinem Shop, da gab es jeden Tag nur Milch und Baguette.
Kantaoui ist ja sehr nah zu Hammam-Sousse, da dann die Reichen und Schönen zu sehen. Verstehe schon, das einem da Flausen in den Kopf kommen. Kantaoui mag ich persönlich höchstens zum Abschalten.
2010 habe ich in Enfidha eine Schwester von ihm erlebt, obwohl verheiratet
hat die mit anderen Frauen aus dem Dorf für eine deutsche Firma Lederschuhe genhäht, für ein paar Millims das Stück.
Eine andere Schwester verkauft Unterwäsche um zu überleben.........dies Jahr.


Habe meinem Schatz gestern Abend eine Tafel Schokolade geschenkt,
klar könnte er die auch selbst kaufen, dafür fehlt aber die Zeit usw. nach 12 Stunden Arbeit bringt er meistens Obst, Baguette und Wasser mit.
Der sah so glücklich darüber aus. Cool
03.01.2014 07:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Licht
Gast

 
Beitrag: #7
RE: Armut in Tunesien
(03.01.2014 07:30)Elfie schrieb:  2010 habe ich in Enfidha eine Schwester von ihm erlebt, obwohl verheiratet
hat die mit anderen Frauen aus dem Dorf für eine deutsche Firma Lederschuhe genhäht, für ein paar Millims das Stück.
Eine andere Schwester verkauft Unterwäsche um zu überleben.........dies Jahr.

In Europa arbeiten auch (verheiratete) Frauen als Näherinnen und auch als Dessous-Verkäuferinnen.
Auch hier reicht meistens ein Gehalt nicht zum Leben!
03.01.2014 08:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #8
RE: Armut in Tunesien
Ja Licht, ich finde auch nicht dass dieser Zustand eine Besonderheit darstellt. Selbst in Europa können es sich die wenigsten Familien erlauben dass nur der Mann Geld beischafft.


...ich sag nur Realitätsüberprüfung rollyes
03.01.2014 08:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #9
RE: Armut in Tunesien
Sicher gibt es schlimme Armut in TN weil eben die Grundabsicherung nicht vorhanden ist.

Aber wie schon geschrieben: auch in D. arbeiten viele Frauen mit weil trotz "Mindestlohn" ein Gehalt nicht ausreicht.

Und sowohl in D. als auch in TN wollen viele Frauen arbeiten um ihr eigenes Geld zu haben.

Und grade Elfie's Freund hat ja seine "Grundversorgung" in unmittelbarer Nähe. Tongue

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
03.01.2014 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.501
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #10
RE: Armut in Tunesien
Ganz so blöd bin ich auch nicht, wollte hier eigentlich ein bißchen Geld sparen, hoffe die Tunesier freuen sich, daß ich hier für meinen Lebensunterhalt sorge. Mein Freund arbeitet viel, hat ein Haus in Enfidha,
ob er da eines Tages eine Tunesierin für begeistern kann, steht in den Sternen, es ist mir aber immer bewußt, das es vielleicht nicht für länger ist.
Z. Zeit sind wir glücklich, warum nicht...........

Die mich kennen wissen, ich kann noch so gesund leben und trotzdem morgen Tod sein, aber heute und hier bin ich glücklich......
03.01.2014 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste