Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnen in Tunis ?
Verfasser Nachricht
hellenin Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 169
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 1
Beitrag: #11
RE: Wohnen in Tunis ?
(08.01.2014 08:44)Nadja schrieb:  Hallo Hellenin !

Nein, ich bin keine Tunesierin. Trotzdem wusste ich bereits, dass die Zahlen Buchstaben ersetzen, die jedoch von deutschen Muttersprachlern auch als Laute wahrgenommen werden. Der von mir in diesem Thread zitierte Beitrag von Tounsia erinnerte mich nur an eine ähnliche Äußerung von ihr selbst zum Thema "Zahlen in Worten wo sie zum Besten gab, dass 5 und 7 Zahlen und keine Laute seien.
Ihre Provokationen wegen nichts und dennoch um jeden Preis sind einfach putzig.

Ich denke das sollte ironisch sein . ich kenne nur Mitlaute und Umlaute !
Laute in dem Sinne fürs AbC sagt mir nix !
Aber ich denke schon dass Tounsia schon etwas mehr weiß über Tunesien und Sprache und Mentalität, denn schließlich ist Sie ja eine !
ich lebe schon 30 Jahre in Deutschland. Aber so richtig emphatisch rein versetzen in die Deutschen kann ich heute noch nicht !
und ich würde mich auch aufregen wenn ein Ausländer meint mehr über mein Land mehr zu wissen als ich !
Niemand weiß alles ! !!
Manchmal erinnert es mich hier an meine Arbeit ! Wo meine Pflegehelferinnen immer meinen, mehr zu wissen als ich ! ja die wissen viel durch sehen und der Arbeit ! Aber richtig gelernt haben die es nicht !
Anstrengen ist das ... Und so stelle ich mir das für Tounsia auch vor !
08.01.2014 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #12
RE: Wohnen in Tunis ?
(08.01.2014 06:55)hellenin schrieb:  Hallo Nadja bist du auch Tunesierin ?
Haram 3lik hellenin!
Solche Frauen gibt´s in TN nicht.Punkt
She´s without habibyTongue
Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
08.01.2014 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Nadja
Gast

 
Beitrag: #13
RE: Wohnen in Tunis ?
(08.01.2014 10:56)hellenin schrieb:  .....und ich würde mich auch aufregen wenn ein Ausländer meint mehr über mein Land mehr zu wissen als ich !

Kann mich nicht erinnern, dass hier mal ein "wer-weiß-mehr-über-Tunesien-Wettbewerb" ausgerufen wurde, aber genau so kommt es mir manchmal vor.

Ich bin immer als Touristin nach Tunesien gereist und das wird auch so bleiben. Ich bin ein paar Mal dort gewesen und habe eine Menge Infos gesammelt. Nicht mehr und nicht weniger. Weder erhebe ich den Anspruch auf den Alleswisserpreis, noch würde ich diesen jemandem verleihen, der noch nie in seinem Leben in Tunesien war.

Mir kommt diese große Klappe und das garstiges Giftgespritze vor wie ein unreifes Früchtchen, welches sich aufschwingt, "IHR" Land vor der Dummheit der deutschen Idiotenweiber zu bewahren.

Nein, ich weiß nicht wie es ist, sich sein ganzes Leben lang nirgendwo zugehörig zu fühlen und doch erwarte ich ein gewisses Maß an Höflichkeit und Respekt.

Am Ende vom Tag ist es nämlich schietegal, ob La Marsa ein Vorort oder ein Quartier und Jendouba eine Stadt oder ein Gouvernorat oder die Zahlen 5 und 7 nun Laute oder Buchstabenersatz sind... darum ist es in keinem der betroffenen Threads gegangen. Doch es wurde immer in pubertärer Weise jemandem über den Mund gefahren. Hat sich jemals jemand gewagt, den Ausdruck, Grammatik oder die Rechtschreibung in den Beiträgen von Tounsia zu kritisieren ? Nein ! Warum ? Aus Höflichkeit ! Und genau das sollte sich dieses Mädel auf der Zunge zergehen lassen !!

Im Übrigen entschuldige ich mich für das (Mit)Schreddern dieses Threads.

Nadja
08.01.2014 18:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asfour Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #14
RE: Wohnen in Tunis ?
Hallo
Gegen Nouvelle Medina , könnt ihr gegen nichts sagen, da ist auch schön zu wohnen, da wo das Sdation ist.
08.01.2014 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franzi_Ha Offline
Neu

Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: Wohnen in Tunis ?
Danke für eure Tipps, vor allem danke an Soleil und asfour.
Soleil ich hab dir eine PN geschrieben. Ich hoffe das ist ok Smile
09.01.2014 03:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soleil Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 463
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 3
Beitrag: #16
RE: Wohnen in Tunis ?
Ja, habe Dir soeben geantwortet, inkl. Link.

Soleil
09.01.2014 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste