Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besucher Visum für den Ehemann
Verfasser Nachricht
nourily Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 0
Beitrag: #1
Besucher Visum für den Ehemann
Hallo,

Mein Mann und ich wohnen beide in Tunesien und wollen im Sommer meine Familie in Deutschland besuchen. Ich habe aber echt bammel vor der Visumsbeantragung. Er ist fest angestellt.
Wie würdet ihr denn die Chancen einschätzen?
Die zusätzlichen Unterlagen die man mit dazu legen kann was war das bei euch alles?
Habt ihr zusätzlich noch einen Brief geschrieben, (auf arabisch von dem Mann oder auf deutsch von mir?) oder doch nur Stichworte.

Wir müssen auch noch den Reisepass für unseren Sohn beantragen. Sollten wir vllt von ihm auch noch ne Geburtsurkunde oder ähnliches hinzufügen?

Danke für eure Antworten

Viele Grüße Nour
19.01.2014 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #2
RE: Besucher Visum für den Ehemann
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe lebt Ihr doch in Tunesien.
Und wollt nur Urlaub in D. machen.
Also sollte es da auch keine Probleme geben. Schließlich ist der Rückkehrwille ja ganz klar ersichtlich.

Reisepaß für den Sohn braucht Ihr mit Sicherheit. Welche Papiere man dafür in TN benötigt weiß ich allerdings nicht.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
19.01.2014 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Besucher-Asyl-Ehe.......... Visum? wika 48 44.044 25.12.2014 12:29
Letzter Beitrag: Elfie
  Besucher-Visum SCHWEIZ RileyAnne 23 21.775 19.02.2013 13:18
Letzter Beitrag: RileyAnne
  Besucher-Visum Mon Bijou 3 3.051 11.09.2008 14:17
Letzter Beitrag: Mon Bijou

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste