Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
Verfasser Nachricht
Maissa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Beitrag: #31
RE: Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
So mal ein update ... Waren am WE in HH bei Konsulat und natürlich bei Blondie ..
Haben nun die Ausreisegenehmigung

Was genau hinter der Scheibe gesprochen wurde, weiß ich aber nicht ..

Hauptsache bald Urlaub

Danke an Blondie ggg
13.04.2014 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blondie Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 990
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 9
Beitrag: #32
RE: Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
(13.04.2014 21:28)Maissa schrieb:  Danke an Blondie ggg

Dafür nicht Wink deine Familie und du sind immer herzlich Willkommen bei mir. Schön, dass ihr Drei da wart. Und die Kleine wird immer knuffiger..so süüß.

Auf der Botschaft war es total unklompiziert und zu unserem Glück gar nicht voll, obwohl wir Samstagfrüh da waren und es lief alles ganz schnell und reibungslos ab.

Jetzt steht dem Urlaub nichts mehr im Wege, obwohl dein Mann zuhause zittern wird und hofft, dass alles gut klappt...er will euch ja dringend wieder haben. Big Grin

http://tunesien.nicetopic.net/
-Tunesienforum-
13.04.2014 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HeFi Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Beitrag: #33
RE: Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
(24.03.2014 13:49)Orient2011 schrieb:  ...Hierzu empfiehlt sich ein Blick in das Tunesische Familienstandsgesetzt (gibt es auf Deutsch im Netz).
Aha und WO gibt's das Tunesische Familienstandsgesetz im Netz?
09.04.2015 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #34
RE: Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
Ich suche es raus! Hatte es mal zur Eheschließung in der Hand. Vielleicht sollte ich es jetzt auch noch mal genauer lesen ;-)
09.04.2015 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #35
RE: Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
Vor Jahren konnte man kostenlos durchblättern, jetzt muss man sich leider registrieren und irgendwelche Werbung in kauf nehmen. Hier ist der Link zur deutschen Übersetzung des TN Personenstandgesetzes (Hinweis: Ich kann leider nicht einsehen, ob es evtl nur eine Zusammenfassung ist, zudem müsste man auch schauen, ob sich durch die neue Gesetzgebung Änderungen ergeben haben):
http://www.jstor.org/discover/10.2307/15...7864&uid=4
10.04.2015 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HeFi Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Beitrag: #36
RE: Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
Das Original
1. Code du Statut Personnel et des Successions (CSP)
http://www.e-justice.tn/fileadmin/fichie...nel_Fr.pdf
2. Code du Statut Personnel
http://www.jurisitetunisie.com/tunisie/c...enu-2.html
10.04.2015 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 5.339
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #37
RE: Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
Der Ministerrat : an diesem Mittwoch, 19. August 2015, verabschiedete das Gesetz welches es Frauen ermöglicht, ohne die Erlaubnis des Vaters zu erneuern oder zu erhalten Pässe für ihre Kinder.

Dieser Text annulliert bestehenden Formen der Diskriminierung in diesem Gesetz für die Gewährung der für den Reisepass des minderjährigen Kindes und seine Auslandsreise, erforderliche Genehmigung und damit beide Elternteile ohne Unterschied die Genehmigung zu erteilen oder zu widerrufen.
-tunisie14.tn-
20.08.2015 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rania Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 417
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #38
RE: Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
Es handelt sich um einen Gesetzentwurf. Ob das Gesetz dann wirklich so angenommen wird, steht noch nicht fest.
Ich hoffe es sehr, denn ohne Ausreisegenehmigung würde vielen Müttern das Reisen erleichtert und auch das kleine, komische Gefühl was wäre wenn......hätte Frau nicht mehr.
21.08.2015 07:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #39
RE: Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
Es wird sich kein TN so in seine Rechte eingreifen lassen. Das wird meiner Meinung nach mind. noch 10 Jahre dauern, bis die sowas an internationales Recht angleichen. Sehe nur eine Lösung, dass sie eine Ausreise mit der Mutter erlauben, wenn das Kind nachweisbar seinen gewöhnlichen Aufenthalt außerhalb Tunesiens hat. Kann man irgendwo so einen Vorschlag machen?
21.08.2015 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #40
RE: Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
Ich muss dir widersprechen Orient, habe bezüglich dieses Themas schon mit meinem Anwalt gesprochen, und auch er ist sich sicher das es diese Jahr noch verabschiedet wird
24.08.2015 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "Opfern" für die Kinder Anny25 2 2.679 03.10.2013 10:39
Letzter Beitrag: Nadja
  Doppelte Staatsbürgerschaft für Kinder Dalia 23 15.710 14.01.2012 18:42
Letzter Beitrag: Dalia
  die neue Beziehung und die Kinder Anwar61 8 8.115 14.01.2012 13:50
Letzter Beitrag: kati3366
  nichteigene Kinder von Tunesiern... djerba96 21 14.405 20.10.2010 15:18
Letzter Beitrag: helou
  Uneheliche Schwangerschaft/Kinder Daggi 58 47.475 02.03.2010 19:19
Letzter Beitrag: Hexe

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste