Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
Verfasser Nachricht
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.403
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #71
RE: Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
Danke für deinen Bericht. So hätte Ich es auch vermutet.
09.01.2017 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonni Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 651
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #72
RE: Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
Ja, danke für Deinen Bericht.

Echt ein Sch... oder? Da wollen sie dass die Kinder ihre Wurzeln nicht verlieren und kennenlernen und dann solche Steine! Sad

So hat es mir aber auch grade jetzt das Konsulat in Bonn auch gesagt. Gilt nur für Tunesier...
10.01.2017 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #73
RE: Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
Na dann hab ich ab sofort die tn. Staastbürgerschaft.^^

Leute einzlne tn Konsulate weigern sich inzwischen sogar die Authorisation auszustellen eben weil sie lt. Gesetz nicht mehr benötigt werden
@Bonni, im Gesetz wird keinerlei Bezug auf die Nationalität der Eltern genommen
10.01.2017 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonni Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 651
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #74
RE: Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
Schon toll wenn Kopf weiß was A... macht... Oder eben auch nicht...

Stelle ich mir total witzig vor, wenn man keine Ausreisebestätigung hat weil das Konsulat keins ausstellen will und man dann von einem der netten Grenzbeamten nicht durchgelassen wird...

Aber darf man nicht bei Heirat wählen, ob man die Staatsbürgerschaft des Mannes annehmen möchte? Muss man dann die Deutsche abgeben? Wenn nicht wäre das ja zur Not ne Möglichkeit in den Genuss dieses Pseudo-Gesetzes zu kommen Tongue
10.01.2017 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #75
RE: Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
Zum Vorgesetzten gehen und das Gesetz in der Tasche haben, zumindest in Tunis solte der Abflug kein Problem sein.
Im Sommer ist mein Kind allein durch den Zoll, ich wurde nur nochmal reingerufen weil ich ihr keine Erlaubnis ausgestellt hatte. Der hat sich kurz meinen Pass angeschaut, mein Kind angelächekt und sie problemlos durchgewunken.

Im Iran nimmst du bei der Hochzeit automatisch die iranische Staatsbürgerschaft an, würde ich aber nicht wollen denn dein Mann kann dir somit auch die Ausreise verbieten: In dem Fall kannst du die dt. aber natürlich behalten Wink
10.01.2017 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
insel Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 0
Beitrag: #76
RE: Gesetze bezüglich Kinder in Tunesien
Hallo, meine Tochter ist verheiratet mit einem Tunesier, ist letztes Jahr,und gerade jetzt wieder mit meinem Enkelsohn von DJERBA ausgeflogen, das einzige was sie sehen wollten ist zum Schweizerpass der Tunesische Pass.
somit gilt das gesetz für alle denke ich.
11.01.2017 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "Opfern" für die Kinder Anny25 2 2.679 03.10.2013 10:39
Letzter Beitrag: Nadja
  Doppelte Staatsbürgerschaft für Kinder Dalia 23 15.710 14.01.2012 18:42
Letzter Beitrag: Dalia
  die neue Beziehung und die Kinder Anwar61 8 8.115 14.01.2012 13:50
Letzter Beitrag: kati3366
  nichteigene Kinder von Tunesiern... djerba96 21 14.405 20.10.2010 15:18
Letzter Beitrag: helou
  Uneheliche Schwangerschaft/Kinder Daggi 58 47.475 02.03.2010 19:19
Letzter Beitrag: Hexe

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste