Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung wirklich so einfach?
Verfasser Nachricht
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.022
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 15
Beitrag: #11
RE: Scheidung wirklich so einfach?
Habt ihr euch geeinigt und die Sache in Angriff genommen, läuft es, musst du nach TN zur Scheidung oder klappt das so und dein Mann macht es einfach dort egal wie lange das dann dauert?
Oder gab es doch noch eine Wendung?
Würde mich mal interessieren wie es dir geht und wie ihr es regelt um jeder für sich ein neues Leben zu beginnen jedoch vorher abzuschliessen mit dem ehemals gedachten Weg.

LG
22.03.2014 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonni Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 651
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #12
RE: Scheidung wirklich so einfach?
(28.02.2014 14:36)karima66 schrieb:  @kasbah84, ihr müsst euch dann nur in TN scheiden lassen, hier nicht wenn nicht eingetragen, aber du brauchts das Scheidungsurteil denn möchtest du später in D nochmals heiraten brauchst du dafür immer die Anerkennung der tunesischen Scheidung vom OLG.

Hallo zusammen,

auch bei uns ist es soweit... Wir leben nach fast achtjähriger Ehe getrennt und das ist auch gut so. Ich versuche, mal Zeit zu finden und in einem separaten Thread etwas ausführlicher zu berichten.

Was mich jetzt vorab interessieren würde ist, ob ich mich in TN scheiden lassen muss oder sollte wenn die Ehe dort geschlossen wurde und hier eingetragen wurde, ich hier offiziell geschieden bin und nur hier dann neu heiraten möchte.

Und so ein deutsches Scheidungsurteil einfach nur in Tunesien "einreichen" geht wohl nicht, oder? Muss das immer ein Anwalt machen? Klar, will wohl jeder ein Stück vom Kuchen abhaben...
23.09.2016 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #13
RE: Scheidung wirklich so einfach?
Scheidung muss dort gemacht werden wo euer Lebensmittelpunkt war. Danach wird das Urteil in Tunesien anerkannt, bzw, ihr müsst es anerkennen lassen. Dafür braucht ihr einen Anwalt. Kosten denke ich mal vlt bei 500dt, aber das kommt auf den Anwalt an denn in TN gibt es keine feste Prozesskostenordnung, der Preis wird frei ausgehandelt
23.09.2016 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonni Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 651
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #14
RE: Scheidung wirklich so einfach?
Danke SaCo!

Aber sind die denn echt so "vernetzt" dass die in Tunesien fragen ob ich da auch geschieden bin?
23.09.2016 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #15
RE: Scheidung wirklich so einfach?
(23.09.2016 20:15)bonni schrieb:  Danke SaCo!

Aber sind die denn echt so "vernetzt" dass die in Tunesien fragen ob ich da auch geschieden bin?

eigentlich kann dir tunesien egal sein, muss er sich drum
kümmern, falls er erneut heiraten will.

Hoffe es geht dir gut?

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
23.09.2016 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.022
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 15
Beitrag: #16
RE: Scheidung wirklich so einfach?
Hi, tut mir auch leid für dich, aber du schriebst ja es wäre gut so.

Wie @Jen schrieb kann dir TN egal sein.
Mit deinem deutschen Scheidungsurteil kannst du hier auch wieder heiraten.
TN ist nur für ihn interessant denn er wird ja sicher wieder heiraten wollen und selbst wenn er das hier in D macht so würde er auf seiner Geburtsurkunde die er dafür braucht noch als verheiratet gelten.
Lass ihn mal machen.

Alles Gute!
23.09.2016 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #17
RE: Scheidung wirklich so einfach?
Tut mir leid bonni. Seitdem ich hier angemeldet bin hast du zwar nicht mehr so häufig geschrieben, aber trotzdem hat man ja ab und zu von dir gehört- auch wenn ich nicht viel über euch weiß. Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung. Bleibst du denn Tunesien erhalten oder willst du erstmal abstand von dem Land? Bist du eigentlich während der ehe zum Islam konvertiert? Ich wünsche dir alles gute für seinen Weg und ganz viel kraft und hoffe du bleibst dem Forum mit deiner Erfahrung erhalten.
26.09.2016 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #18
RE: Scheidung wirklich so einfach?
Ist das wichtig ob sie konvertiert ist????
Ich bitte dich, das ist doch so kackegal
26.09.2016 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #19
RE: Scheidung wirklich so einfach?
Ich habe es nur gefragt weil es mich interessiert. Wenn bonni nicht antworten will muss sie ja nicht.
27.09.2016 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonni Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 651
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #20
RE: Scheidung wirklich so einfach?
Hallo und danke für Eure Antworten und die lieben Worte!

Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Mir fehlt ein bisschen die Zeit.

Ich mag Tunesien immer noch, allerdings ist es mit unserem Sohn so eine Sache, denn ich bin nicht sicher, ob mein noch-Mann mir die Ausreisegenehmigung erteilen würde... Ich habe ja die Befürchtung, dass wenn Mama sagt, dass sie den kleinen haben möchte, er einfach mal so in Tunesien bleiben würde...

@ Fanta: ich bin nie offiziell konvertiert, bin dem Islam aber sehr nahe, halte Ramadan usw. und das wird auch hoffentlich so bleiben.

Ich hoffe ich schaffe es ganz bald mal wieder länger hier her, so dass ich dann auch wirklich mal in einem eigenen Thema über die Trennung erzählen kann...
29.09.2016 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scheidung und Unterhalt Nada99 12 5.835 28.10.2017 05:59
Letzter Beitrag: Elfie
  Fragen zum Ehevertrag, Scheidung bei Hochzeit in Tunesien Schiwa1985 11 9.645 19.10.2017 19:17
Letzter Beitrag: kati242003
  Ehe und Scheidung in Tunesien Biene 54 65.349 19.10.2016 14:26
Letzter Beitrag: karima66
  Scheidung Update Cookie90x 15 9.408 10.10.2015 06:08
Letzter Beitrag: kati3366
  Scheidung - Wie läuft das eigentlich ab? Cookie90x 57 47.787 28.02.2015 21:06
Letzter Beitrag: kati3366

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste