Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infomaterial Deutschtest
Verfasser Nachricht
Bibi80 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Beitrag: #1
Infomaterial Deutschtest
Ich packs mal unter dieses Thema, da es in meinen Augen am Besten passt.

So, heute ist es amtlich, mein Freund hat seinen Deutschtest versemmelt und nicht bestanden.

Generell muß ich sagen, hatte ich eigentlich keine Zweifel, aber der schriftliche Brief hat ihm wohl doch so viel Probleme bereitet, das er mit der Aufgabe nur angefangen hat & sie in den 20 Minuten nicht fertig gestellt hat.

Nun meine Frage, mit welchen Materialien habt ihr vorher mit Euren Männern geübt? Gibt es da was aus dem Netz? Wir haben ja nun wieder über 2 Monate Zeit, alles aufzuarbeiten.

Habt ihr da einen Tip?

Lieben Dank!!!!
03.04.2014 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #2
RE: Infomaterial Deutschtest
Mein Mann hat in Gabes eine Sprachschule besucht.
Darum kann ich Dir leider kein Übungsmaterial anbieten.
Wir haben im I-Net aber mehr zusammen geschrieben als gesprochen.
Das übt auch.

Meiner hat es auch erst im 2. Anlauf geschafft. Also Kopf hoch.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
03.04.2014 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bibi80 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Infomaterial Deutschtest
Hat ihm denn die Sprachschule im schriftlichen Bereich geholfen???
Denn mein Freund kommt ja auch aus Gabès.

Schreibtechnisch ist er "eigentlich" total fit & ich habe eigentlich nicht mit einem "Nicht-Bestehen" gerechnet.

Ich denke, ihm fehlt einfach die Routine, er sagte nach dem Test, das ihm einfach Zeit fehlte um den Brief fertig zu stellen.
03.04.2014 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marenwi83 Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 104
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Infomaterial Deutschtest
Also wir haben einiges aus dem Internet gezogen zum üben! Auf der Seite vom Goethe Institut (link hab ich leider nicht mehr). Dort gibt es Übungsmaterial für mündlich, hören und schriftlich ( auch diese Briefe) .
03.04.2014 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alf Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 97
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Infomaterial Deutschtest
hier ist der besagte link

http://www.goethe.de/lrn/pro/sd1/deindex.htm

viel Glück für das nächste mal
04.04.2014 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #6
RE: Infomaterial Deutschtest
(03.04.2014 19:50)Bibi80 schrieb:  Hat ihm denn die Sprachschule im schriftlichen Bereich geholfen???
Denn mein Freund kommt ja auch aus Gabès.

Schreibtechnisch ist er "eigentlich" total fit & ich habe eigentlich nicht mit einem "Nicht-Bestehen" gerechnet.

Ich denke, ihm fehlt einfach die Routine, er sagte nach dem Test, das ihm einfach Zeit fehlte um den Brief fertig zu stellen.

Ja hat sie. Er hat von Anfang an die Sprachschule besucht als feststand, daß wir heiraten und erstmal in Deutschland leben werden.Bei unserem Kennenlernen hat kein Wort Deutsch gesprochen ( "unsere" Sprache war Französisch ).
Dort hatte er quasi eine "Flat" und sehr individuellen Unterricht.
Ich glaube sie hieß "Ecole des langues vivantes".

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
04.04.2014 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Infomaterial Deutschtest
Google einfach mal nach "DaF Material", da gibt es im Internet jede Menge ... z.B. bei http://www.graf-gutfreund.at/ oder http://de.islcollective.com/
04.04.2014 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bibi80 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: Infomaterial Deutschtest
Den Link vom Goethe Institut kannte ich schon, bzw. haben wir das schon durch gearbeitet ;-)

Kati, mit der Sprachschule werden wir nächste Woche dann mal in Angriff nehmen & uns informieren, welche Kosten da auf ihn zukommen würden.

Und lieben DANK an Ambro, deine beiden Links sind klasse, da konnte ich schon viel verwenden.

Dann gehts nun in die 2. Runde ;-)
07.04.2014 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 5.336
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #9
RE: Infomaterial Deutschtest
Seit August 2007 müssen Menschen, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland nachziehen wollen, einen Deutschtest vor der Einreise erbringen

Eine familienfeindliche Regelung feiert Zehnjähriges
„10 Jahre nun schon müssen binationale Familien diesen Nachweis erbringen, der weder integrationsförderlich noch hilfreich ist“, macht Hiltrud Stöcker-Zafari, Bundesgeschäftsführerin des Verbandes, deutlich. „Wir fordern von der im Herbst neu gewählten Bundesregierung die Abschaffung des Nachweises…
verband-binationaler.de
25.08.2017 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.005
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #10
RE: Infomaterial Deutschtest
Deutsch lernen können sie auch hier, bringt mehr, weil es im Alltag gleich angewendet werden kann, allerdings würde ich wichtiger finden, dass FZF nur möglich wenn der Lebensunterhalt hier gesichert ist.
25.08.2017 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wann wird der Deutschtest bezahlt?? Shakira 92 67.459 21.02.2012 08:46
Letzter Beitrag: kati3366

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste