Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verbot am stand zu anderen hotels zu gehen ?!
Verfasser Nachricht
daydreamer Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 1
Beitrag: #1
verbot am stand zu anderen hotels zu gehen ?!
hallo ,
das thema ist zwar nicht nur auf tunesien bezogen aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen.
meine freundin ist zz in hurgarda ( ausserhalb ) und wollte wohl den strand entlang am meer gehen zu einem andern hotel um dort einen freund zu treffen - sie wurde wohl von der security IHRES hotels aufgehalten , diese haben gesagt das wäre nicht erlaubt ??? kann man sowas überhaupt verbieten - am strand entlang zu gehen - gehören die strände überhaupt noch zum hotel gelände ???
letzes jahr sind wir auch dort am strand entlang gegagen und keiner hat etwas gesagt - klar ist die situation in ägypten grad etwas schwierig - aber man mann doch keinen gast wie im gefängnis gefangen halten ??!!

wir waren in tunesien und dort wollte ich meiner freundin ein neues hotel zeigen --- einfach mal reingehen und gucken - da haben die security uns auch dumm angemacht von wegen " all inclusive " - na ja das kann ich noch verstehen. dann haben wir gesagt wir gehen an den strand und im meer schwimmen - das war dort zumindest kein problem ....

meine freundin kann auch keine fremdsprachen und wenn nur ein bisschen englisch - ist also auch schwierig mit dem personal dann zu sprechen - was würdet ihr raten was sie machen kann ???

ps : der junge darf das hotel natürlich auch nicht betreten da er kein gast ist Sad

hoffe ihr könnt mir einen tip geben wie sie sich am besten verhalten kann
03.04.2014 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
happytunisia
Gast

Beitrag: #2
RE: verbot am stand zu anderen hotels zu gehen ?!
Natürlich kann Ihr niemand verbieten am öffentlichen Strand spazieren zu gehen. Allerdings würde ich dem Rat der Security folgen. Der eigene Strand abschnitt ist durch diese Leute gesichert und dadurch auch die Hotelgäste geschützt. Es wird sich in dieser Zeit niemand leisten können, das morgen in der Zeitung berichtet wird, das eine deutsche Touristin am Strand nähe Hotel X beraubt und vergewaltigt worden ist. Es dient zur eigenen Sicherheit der Gäste.

Ihren Freund kann sie doch in der Stadt im Cafe treffen?
03.04.2014 21:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nadja
Gast

Beitrag: #3
(03.04.2014 20:42)daydreamer schrieb:  hoffe ihr könnt mir einen tip geben wie sie sich am besten verhalten kann

Angepasst !

Sie ist in einem Land zu Gast, in welchem letzte Woche über 500 Todesurteile -einfach so- ausgesprochen wurden !
Ein Urlaub in Ägypten war noch nie ein Campingurlaub auf Rügen.

Soll sie sich doch mit ihrem Freund in Hurghada treffen.

Nadja
03.04.2014 21:17
daydreamer Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 1
Beitrag: #4
vielen dank für deine antwort !!!
ich glaube und verstehe es zt auch ,dass dort aufgrund der aktuellen situation die leute einfach sehr vorsichtig sind .
das ist ein " hotelghetto " dort -ca 5 hotels nebeneinander - wo sich ausschliesslich touris aufhalten- alles bestens bewacht- keiner der nicht zu den hotels gehört kann da rein und auch nicht den strand betreten (etwa 30 km von hurgarda entfernt)vor den hotels gibt ex nichts außer wüste - das heisst man kann sich somit leider nicht vor dem hotel oder so treffen .

ich bin letztes jahr dort auch mit meiner freundin am strand zu dem andern hotel gegangen - auch abends.
vielleicht ist es auch schwieriger weil sie alleine ist .

also verbieten kann man das generell nicht ????

ich hoffe ,dass ich sie überreden kann nächstes mal wieder mit mir nach tunesien zu fahren - da habe ich ausser in dem oben beschriebenen hotel noch nie probleme gehabt - wir sind öfter an den anliegenenden hotels gewesen oder abends dort in die disco gegangen und keiner hat was gesagt .
03.04.2014 21:30
happytunisia
Gast

Beitrag: #5
Hotels haben meist einen dazugehörigen Strand abschnitt. Somit ist es ein Privatstrand und da kann nicht jeder einfach durchlaufen.

Sie kann sich am Strand ihres Hotels frei bewegen aber nicht zum Strand eines anderen Hotel.

Jedes Hotel hat allerdings einen Ausgang und das kann ihr niemand verbieten. Ihr Freund kann ja auch auf die Strasse raus Wink

Sie kann sich auch für das Hotel ihres Freundes ein "Tagesticket" kaufen und damit auch darin aufhalten.

Es geht um die eigene Sicherheit und da hat es nix damit zu tun das sie allein ist.

Sie kann sich in der Rezeption auch ein Taxi bestellen, Ihren "Freund" abholen und nach Hurgada fahren.
03.04.2014 21:46
Anny25
Gast

Beitrag: #6
Hallo,
vielleicht ist es wirklich eine Sicherheitsmaßnahme...ich war letztes Jahr auch in Ägypten und da war es problemlos, wir sind den gaanzen Strand vorne am Wasser entlang gelaufen...klar die Liegestühle haben wir nur vom eigenen Hotel benutzt.

Grüße!
05.04.2014 09:13

Werbung

daydreamer Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 1
Beitrag: #7
danke für eure tips !!!
habe gestern über fb nochmal mit dem bekannten meiner freundin geschrieben - er arbeitet dort schon seit mehreren jahren in dem hotel und hat gemeint sowas hätte er noch nie gehört und das wäre nie ein problem gewesen.

tagsüber kann ich mir das aber nicht vorstellen ,dass es verboten ist . es war wohl schon abends gegen 20 uhr als sie loswollte ....

ich werde ihr eure ratschläge aber dennoch zukommen lassen - sie war ziemlich verzweifelt als ich mit ihr gesprochen habe ....
05.04.2014 12:47
karima66 Offline
Premium Mitglied

Bewertung 14
Beitrag: #8
Ich wurde schon vor 10 Jahren gewarnt, dass ich nicht wenn es dunkel ist abends alleine am Strand rumlaufe, es hat also nur mit Uhrzeit und Sicherheit zu tun.

VG
05.04.2014 21:28
Antwort schreiben 

• Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste