Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir das jemand übersetzen?
Verfasser Nachricht
Comitissa Offline
Neu

Beiträge: 14
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 0
Beitrag: #1
Kann mir das jemand übersetzen?
Hallo,
ich bin in einer Beziehung mit einem Tunesier (ja, er wohnt in Deutschland). Aber er hat aus welchem Grund auch immer Schluss gemacht und das zu mir gesagt. Wir haben in Facebook geredet.
siyàbni 3àd énsàh monTà màt àmés mà ihémniyéch fiyék

Und das.. Ich weiß dass es schlecht ist aber ich brauche echt Hilfe und ich wäre dankbar wenn es mir jemand erklärt (gerne auch per Nachricht).
And this?
tod5él léléslàm w là mà tod5oléçh méçhni ràbi àni bàçh én7àsbék

Tut mir jemand den Gefallen hier oder per Nachricht? Sad

Lg
30.04.2014 01:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hellenin Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 169
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 1
Beitrag: #2
RE: Kann mir das jemand übersetzen?
das heißt soviel wie ,

1 Satz. vergiß (monta ) er ist tot seit gestern.
2. Satz . ob du zum islam konvertierst oder nicht ist nicht in sein hand er ist nicht gott und veruteilt nicht.

Habt ihr darüber geredet das er will das du Moslem wirst ?
30.04.2014 05:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Comitissa Offline
Neu

Beiträge: 14
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Kann mir das jemand übersetzen?
Hallo,
danke für Deine Antwort.

Ja, ich möchte zum Islam konvertieren, nicht wegen ihm, sondern aus Überzeugung. Ich habe auch viel über den Islam gelesen und interssiere mich dafür. Ich versuche schon seit einer Weile ihn zu überreden dass er mir glauben soll, aber er will es einfach nicht wahr haben. Wie kann ich ihn überzeugen? Ich würde doch nicht lügen und nur so sagen, dass ich konvertiere. Auch wenn wir Schluss haben, werde ich es trotzdem machen.

Der zweite Satz ist doch garnicht so schlecht, oder? Ein Freund aus Algerien sagte, er will es mir nicht übersetzen da es angeblich 'schlechte' Wörter sind und ich es lieber nicht wissen soll. Ich weiß ja, dass es anders ist als tunesisch, aber vielleicht hat es bei denen ja eine andere Bedeutung.
30.04.2014 05:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hellenin Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 169
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 1
Beitrag: #4
RE: Kann mir das jemand übersetzen?
Ja , dann hat den ersten Satz der Freund wohl geschrieben.
Und für mich klingt es nach . Monta will nicht mehr und schiebt freund vor um es dir nochmal deutlich zu machen.
Und ich dachte erst , bei dem zweiten Satz, will er (monta ) das du konvertierst.
Aber jetzt denke ich , dass der Freund sagt: Ja toll mach das , es ist lobenswert aber deine Entscheidung. Nach dem Motto :
bringt dir monta auch nicht zurück.

Kann mich natürlich auch irren.
ich freue mich zu hören dass Du zum Islam konvertieren möchtest.
30.04.2014 05:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Comitissa Offline
Neu

Beiträge: 14
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Kann mir das jemand übersetzen?
Nicht ganz, beide Sätze stammen von ihm, aber ich habe einen Algerier gefragt, ob er es mir übersetzen kann, dann kam er halt mit: schlechte Wörter, willst du nicht wissen, usw.

Mit dem 'er ist tot' meint er doch, dass er für mich (oder ich für ihn) gestorben ist/bin?
Ich weiß schon, dass es ihn nicht zurück bringen wird, aber das einzigste was ich will ist, dass er mir glaubt aber ich weiß nicht wie ich ihn überzeugen kann.
30.04.2014 05:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hellenin Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 169
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 1
Beitrag: #6
RE: Kann mir das jemand übersetzen?
Gar nicht !!
Warum willst Du zwingend jemand überzeugen dass Du konvertierst?
Du sollst Allah überzeugen !! Und dann in Ihm vertrauen.
Es hört sich schon etwas danach an , dass du das aus Liebe zu deinem Ex machen willst.
Und ja , es heißt Monta ist für dich gestorben seit gestern.
Weil :Mögliche Ursachen Liste :
keine liebe
hat ne andere
du bist nicht sexy genug
du hast keine kohle
du bist nicht sein typ ...e.c.t
aber niemals nie weil du konvertieren willst oder auch nicht .
das mit der Liste ist nur um Dir wirklich deutlich zu machen , das ein Mann Schluss macht wegen vielen Gründen.
Und es ist doch eigentlich egal warum .
das du jetzt ein Trennungsschmerz hast, verstehe ich gut !!
Aber der geht auch vorbei !
Und den richtigen sucht Allah für dich schon aus , der kommt nocht (inshallah )
30.04.2014 05:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #7
RE: Kann mir das jemand übersetzen?
...das erste Wort, siyàbni, bedeutet lass mich in Ruhe. Also viel deutlicher kann er es dir doch nicht sagen, oder?
Tu dir das nicht na und hör auf ihm hinterher zu rennen, der hat echt keinen Bock auf dich.

Und wenn du konvertieren willst (käme mir im Leben nicht in den Sinn) dann mach es, aber 1. nicht für einen Kerl und 2. denke nicht damit könntest du ihn umstimmen.
Und warum soll er dir glauben?????? Wenn du WIRKLICH nur für dich und aus innerer Überzeugung konvertieren würdest, dann wäre es dir sowas von schnurz piep egal was irgendjemand davon hält. Weil dann ist es wirklich so wie er schreibt, dann ist es nur eine Sache zwischen dir und Gott/Allah.

Red dir doch nichts ein Mädel *kopfschüttel*
30.04.2014 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kann mir das jemand übersetzten??? Bitte. Wasser-Lily 17 13.073 26.07.2016 06:29
Letzter Beitrag: Jen
  Vielleicht mag ja jemand übersetzen?!? Bibi80 12 9.523 13.05.2014 10:28
Letzter Beitrag: Elfie
  kann mir das jemand übersetzen amira21 1 4.217 08.02.2014 14:16
Letzter Beitrag: ragazzo
  Kann mir bitte jemand helfen? hobi15 1 2.481 08.05.2010 13:04
Letzter Beitrag: Gafsa
  Kann mir jemand helfen? Trixie 13 8.402 13.02.2009 21:28
Letzter Beitrag: Trixie

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste